Dave Gahan singt auf SixToes-Album

SixToes - The Morning AfterAm 13. Juni erscheint „The Morning After“ (Amazon) von SixToes. Auf dem Album befindet sich auch der Song „Low Guns“, der von Dave Gahan gesungen wird. Die Album-Version unterscheidet sich von der bereits bekannten Single.

Auf der Bandcamp-Seite SixToes hatte die Band Anfang des Monats angekündigt, dass „Low Guns“ auf ihrem Album in einer anderen Fassung zu finden sein wird. Doch was wird anders sein? Die Antwort gaben uns diese Woche SixToes selbst: Auf „Morning Star“ wird Dave Gahan den Song komplett durchsingen.

SixToes sind Depeche Mode nicht erst seit ihrer Zusammenarbeit mit Dave Gahan ein Begriff. Die Musiker fertigen für die Songs Peace, Jezebel und Come Back Remixes an.

[asa]B00K71H4V0[/asa]

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

7
Kommentare

  1. topfahnder
    5
    20.5.2014 - 10:11 Uhr

    Jeder aknn mit jedem zusammenarbeiten – damit hab ich kein Problem. So verlieren sie nicht die Lust an der Musik und freuen sich hoffentlich um so mehr auf eigene Projekte und das hoffentlich sehr ehr schnell.

  2. Erik
    4
    19.5.2014 - 12:28 Uhr

    Ich will ja gar nichts sagen. ;)
    Wenn es den jungs spaß macht, ist es doch ok. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  3. Dressed in Red
    3
    18.5.2014 - 21:58 Uhr

    Was heißt denn „nicht so leicht hergeben“? Es gibt wohl Hunderttausend Bands, die gern was mit den Jungs machen würden und garantiert nicht wenige Anfragen – die Jungs machen aber nur alle Jubeljahre was in der Richtung, und die Verbindung kommt häufig über Daniel Miller zustande, der weiß, was er tut..

    Der Song von Martin mit dem Hip-Hopper Frank Ocean, der während der Delta Machine-Aufnahmen im Nachbarstudio entstand, steht ja noch aus.
    Im April wurde das neue Frank Ocean-Album als „fast fertiggestellt“ bezeichnet, es wird also nicht mehr lange dauern bis zu Martins Hip Hop-Debut. Ich freu mich drauf :)

    • Erik
      3.1
      19.5.2014 - 12:23 Uhr

      Die frage ist immernoch, ob der song überhaupt auf dem album veröffentlicht wird oder ob das was dazwischen kam.

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  4. gerd
    2
    18.5.2014 - 18:42 Uhr

    Aber auf der Singleversion hat er es doch auch komplett gesungen?

  5. Erik
    1
    18.5.2014 - 12:53 Uhr

    Ich finde Immernoch, dave unf auch die anderen Jungs sollten sich für solche zusammenarbeiten nicht so leicht hergeben.. die einige sache, die mir bei so sowas gut gefiel, war mart und motor mit man made machine.. ;)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Paris
      1.1
      18.5.2014 - 13:13 Uhr

      Wenn es ihnen Spaß macht ist es doch vollkommen in Ordnung :) Sie sind ja Musiker und es macht ja auch Spaß mit anderen Bands zusammen zu arbeiten.
      Liebe Grüße