bandDie finnischen Monsterrocker und Grand Prix Sieger 2006 LORDI werden ihr viertes Studioalbum mit dem Namen „Deadache“ im Oktober in über 30 Ländern weltweit releasen. Hierzulande wird das neue LORDI- Werk am 24. Oktober veröffentlicht. Das von Nino Laurenne produzierte Album ist eingängiger, melodischer Hardrock, der diesmal jedoch etwas rauer ausgefallen ist. Ein wesentliches Element von LORDI waren und sind selbstverständlich die Monster – Charaktere der Band und wie immer wurde bei LORDI der Look eines jeden Charakters für das neue Album neu konzipiert.

Die finnische Band verspricht diesmal neben harten Gitarren auch Sounds (z.B. Hammondorgeln) aus den 80-er Jahren. „Alle Erfahrungen, die wir gemacht haben und alle Leute, die wir auf unseren Touren weltweit in den vergangenen Jahren getroffen haben, haben unser neues Album beeinflusst”

Die erste Single „Bite It Like A Bulldog“ wurde in den letzten Tagen bereits im finnischen Radio vorgestellt und wie es sich gehört, gibt es hier auch ein amtliches Video bei myspace.com ->

Video „Bite It Like A Bulldog”

LORDIs Vorgänger- Album „The Arockalypse“ wurde weltweit über 350.000 mal verkauft. Das Album erschien in über 30 Ländern (inkl. USA und Japan) – im Heimatland Finnland wurde es dreifach mit Platin veredelt, in Deutschland und Schweden erreichte es Goldstatus. Die Single „Hard Rock Hallelujah“ wurde in Deutschland ebenfalls vergoldet.

www.lordi.org

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.