Home > News > „Live in Berlin“: Das sagt ihr zur Kino-Premiere
- Anzeige -

Bundesweiter Screening Event

„Live in Berlin“: Das sagt ihr zur Kino-Premiere

Am Dienstagabend feierte der Depeche-Mode-Konzertfilm „Live in Berlin“ (Amazon) gut zwei Wochen vor dem Verkaufsstart der DVD seine Premiere in ausgewählten Kinos von UCI, Cineplex und Cinecitta. Viele von Euch haben sich den Konzertfilm im Kinosaal angesehen – hier sind eure Reaktionen.

Schickt uns weiter eure Eindrücke an info@depechemode.de

Eure Berichte

„Ich saß in der 3 Reihe von oben gesehen rechts.Ich weiß nicht wie es in den anderen Kinos war aber in dem war der Sound nicht so super.Der Sound war leise und von dem Bass war sowieso nicht zu hören oder noch zu spüren.Da hätte ich ein besseren Sound wenn ich zuhause geblieben wäre und mir die DVD von Sounds of the Universe auf mein Harman/Kardon anhören würde.Der Film war sehr gut vor allem für`s Kino sehr geeignet denn zwischen den verschiedenen Songs waren kurze Interviews wo Depeche Mode von der Tour erzählt haben.Die Stimmung war unter Null soviel ich gesehen habe haben ich,meine 2 Schwestern,mein Vater und noch 3 andere Personen geklatscht und gesungen mehr leider nicht.Aber es war trotzdem ein Erlebnis!“ (Dave P. – Berlin, UCI Gropius Passagen)


„Für uns natürlich ein MUSS…wir waren ja schließlich live im November´ 13 dabei. Heute im UCI Colosseum in Berlin! Wirklich fast ausverkauft…Black in Dress..in der überwiegenden Mehrzahl.
Es ging zügig los ohne viel Werbung. Für uns ein gelungener Film: die Interwies dazu mit den Berliner Stories vor allem von Martin. Na ja und da Highlight für mich ..ich bin der rote Luftballon…ich freu mich so sehr das er so oft zu sehen ist und alle Emotionen nicht Mehr zu halten waren. Einige sprangen auf und tanzten mit. Am liebsten morgen nochmal, weil die Kino Atmosphäre schon toll ist!!!“ (Ramona K.)


Ich habe mir den Film im Kino 2 vom UCI Colosseum Berlin angeschaut, welches bis auf ein paar einzelne leere Plätze sehr gut gefüllt war. Der Sound kam leider nur von vorne und war sehr bassarm. Aus den seitlichen Boxen kam gar nichts. Für mich war das aber nicht weiter schlimm, da ich mich eher auf das Visuelle konzentriert habe.
Die Schnitte der ersten vier Songs war super. Bei „Black Celebration“ war ich dann aber eher gestresst, weil die Perspektiven einfach zu schnell gewechselt wurden – und das mit zum Teil überbelichteten
Szenen, wo überhaupt gar nichts zu erkennen war. Das fand ich sehr merkwürdig und da fragte ich mich, welches Problem der Cutter in diesen Momenten gehabt haben muss, genau dieses Ausschuss-Videomaterial verwendet zu haben.

Den Schnitt von „Should be higher“ fand ich dann wieder sehr gut und wirklich viel besser als den hektischen Mitschnitt vom Berliner Olympiastadion. Danach sind mir leider sehr viele Schnittfehler aufgefallen, die man hätte vermeiden können, wenn man nicht ständig unnötigerweise zwischen dem 25.11. und 27.11.2013 hin und her gewechselt hätte. So winkt Fletch z.B. in der einen Einstellung, dann klatscht er, und dann winkt er plötzlich wieder – oder Dave läuft nach rechts zum Bühnenrand und dann steht er plötzlich wieder links bei Martin.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass das Videomaterial der Stage-Kameras für die Projektionen überhaupt nicht verwendet wurde. Irgendwie schade, aber die zusätzlichen Kameramänner vom Anton Corbijn-Team haben trotzdem gut gefilmt. Insgesamt war ich sehr angenehm überrascht, wie toll und gestochen scharf das Videomaterial der verwendeten Pro-Kameras ausgesehen hat. Da können unsere kleinen Pocketkameras wirklich nicht mithalten, auch wenn sie in Full HD filmen können.
Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nun endlich einen Konzertmitschnitt aus Berlin gibt, wo ich auch selbst anwesend war. Am liebsten würde ich mir aber das ganze Rohmaterial zuschicken lassen und das alles nach meinen Wünschen schneiden :-) . (Menace)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

173 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kleine Korrektur ...

    „Endlich im plüschig roten Kinosessel angekommen, hält der Kinobesitzer – ein stilechter Fan im Violator-Pulli – eine kurze Ansprache“ [Eleni]

    –> Aloha! Das war nicht der Besitzer, aber ansonsten ein guter Bericht zur großartigen Vorführung von „LIve in Berlin“ im Aachener Eden-Palast. Das Bild und vor allem der Ton waren hervorragend!

    Gruß Horn

  2. Leider stören die Interviews ungemein…

    Hab mir den Film im Kino angesehen und fand die Interviews echt störend für die Stimmung… Kaum war man wieder voll mittendrin, statt nur dabei, wurde man jäh aus dieser Stimmung gerissen…

    Bei der HD Version von iTunes scheint es sich um diese Fassung zu handeln…

    Gibt es das auf DVD auch als ganzes, ohne Interviews dazwischen…??

    Ansonsten ist und bleibt es halt, wie jedes Mal, ein riesen tolles Erlebnis, so’n Konzert vom DM..!!!

    DM vor EVER.. :-)

    Antworten

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner