Home > News > [Update] Live-DVD: Tracks und Formate von „Tour of the Universe – Live in Barcelona“
- Anzeige -

[Update] Live-DVD: Tracks und Formate von „Tour of the Universe – Live in Barcelona“

Depeche Mode haben offiziell die Live-DVD zur vergangenen Welttour angekündigt. „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ enthält 21 Tracks, die im November 2009 an zwei Abenden im Palau St Jordi in Barcelona aufgezeichnet wurden. Der Livemitschnitt erscheint in drei verschiedenen Formaten. Fans dürfen sich über eine vier CDs umfassende Super-Deluxe-Version freuen. Die Live-DVD wird am 5. November in Deutschland erscheinen (UK: 8.11., USA 9.11.).

Die Super-Deluxe-Version enthält auf auf zwei DVDs außer dem Konzermitschnitt jede Menge Bonusmaterial, eine Tour-Dokumentation („Inside the Universe“), Aufnahmen von den Proben in New York sowie die von Anton Corbijn gedrehten Hintergrundfilme für die Show und zusätzliches Mitschnitte von der Bühne. Außerdem enthält das Package zwei CDs mit dem Konzert als Audioaufnahme sowie Promovideos vom 2009er-Album „Sounds of the Universe“.

Die Deluxe-Version enthält eine DVD mit dem Konzertmitschnitt sowie Bonusmaterial und die zwei Audio-CDs. Außerdem erscheint „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“ als Blu-ray ( 2 x Blu-ray Discs).

Hier ist die Trackliste der Super-Deluxe-Version von „Tour Of The Universe – Live In Barcelona“

DVD1
In Chains
Wrong
Hole To Feed
Walking In My Shoes
It’s No Good
A Question Of Time
Precious
Fly On The Windscreen
Jezebel
Home
Come Back
Policy Of Truth
In Your Room
I Feel You
Enjoy The Silence
Never Let Me Down Again
Dressed In Black
Stripped
Behind The Wheel
Personal Jesus
Waiting For The Night

Bonus-Tracks
World In My Eyes
Sister Of Night
Miles Away‘ / ‚The Truth Is
One Caress

DVD2

Tourdokumentation „Inside the Universe“

Tour Of The Universe Screens:
In Chains
Walking In My Shoes
Precious
Come Back
Policy Of Truth
Enjoy The Silence
Personal Jesus

Tour Of The Universe / Proben (Rehearsals):
Wrong
Walking In My Shoes

Bonus-Tracks:
Insight
Hole To Feed
Behind The Wheel
Never Let Me Down Again

Sounds Of The Universe – Videos:
Wrong
Peace
Hole To Feed
Fragile Tension

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

168 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Nach dem Konzert in Berlin war ich schon sehr enttäuscht alles war so vorausehend fast schon langweilig, und nun fehlen die aufregenden Songs auf den DVD`s schade.

  2. Nun, um entgültig urteilen zu können, werde ich mir die DVD ersteinmal anschauen müssen. Hoffe, das sie nicht wieder so „innovativ“ wird wie die letzte. Da macht sich die Band die Mühe, „Master and Servant“ und „Strangelove“ zu bringen, dann auch wieder „Photographic“ zu spielen und im Endeffekt, erscheinen diese nicht mal mehr als Bonus. Jeder weiß, wie euphorisch die Fans darauf reagiert hatten. Ich muss alle 3 Songs nicht haben aber die meisten Depeche Mode Anhänger gefallen jene Songs eben sehr. Okay, „Peace“ ist nicht gerade ein typischer Depeche Mode Song aber wenn schon, denn schon… dann auch hier als Bonus. Depeche Mode haben ihre „Politik der Wahrheit“, wohl selbst etwas verbogen oder verbiegen lassen. Vieles sieht nach faulen Kompromissen aus und diese sind immer der Anzeiger für Bequemlichkeit und Angst vor unangenehmen Konsequenzen und Gefühlen. Sei es die Singleauswahl gewesen, das Verschleudern von 4-5 guten Songs ala Ghost, Light oder Oh Well sowie der beschissenen Videopräsentation eben jener Singles. Und auch auf der nächsten Tour werden wir wieder Enjoy the Silence hören, Personal Jesus, Never let me down again, I feel you, Home und World in my eyes. Fehlt nicht mehr viel und sie covern sich eines Tages selbst und werden zu ihrer eigenen Parodie. Natürlich wußte jeder was in Barcelona gespielt wurde aber in der Bonusausführung haben sie wieder und erneut eine Chance verpasst. Ich vermute, sie merken das nicht einmal. Nun egal, kaufen tut sie eh jeder, egal was es kostet. Somit stehen wir mindestens im Doofheitsgrad, mit der Band auf einer Höhe. Verbindet ja auch, irgendwie zumindest…

  3. Dann ist ja wohl klar dass für mich nur die Deluxe Version in Frage kommt :-)

    Ich freue mich schon total. Die Tour of the Universe konnten wir in Hamburg und in Hannover verfolgen.

  4. Soviel zur Veröffentlichungspolitik von EMIl. Die DVD zielt mal wieder nur auf grösstmögliche Massestauglichkeit ab. Von wegen „für den Fan“. Mute trennt sich eindeutig zu spät von der EMIl.
    Echt schade!

  5. vieleicht lernen jetzt einige nicht zu jedem konzi zu rennen und denen die karten für über 80€ in hals zu schmeißen!!!!!
    was bin ik froh das ich meine karte für das schlechteste konzi ever (D-dorf.1) geschenkt bekommen hatte!!! lol
    die musikindustrie verarscht die fans immer weiter und die fans lassen sich weiter verarschen weils depeche is!!! man sind die schlecht geworden!!!

  6. laut einem vorherigen Artikel soll die DVD in der zweiten November Woche rauskommen. Freu mich schon

  7. mal wieder nichts außergewöhnliches u die besten songs fehlen auch noch! :(

    *habs nicht anders erwartet*

  8. … hey… kein strangelove konzert video, das war das geilste, und kein master and
    servantsong ….. gähn… wie öde … so scharf bin ich nicht darauf die dvd selbst zu kaufen … werde mir wahrscheinlich die dvd zu weihnachten schenken lassen!!!

  9. Das nennt sich Deluxe? Solch eine Zusammenstellung erwarte ich heutzutage als Standart um den geneigten Fan zufrieden zustellen… aber das dann auch noch als Deluxe zu bezeichnen… und dann noch nicht mal mit Strangelove oder Master and Servant als Bonus, oder Somebody in der RAH… nur ein Wort: Arm! Aber nun ja, ich habe sowieso 4 neue Bierdeckel gesucht.

    Grüße

  10. Da koennt ich doch schon wieder sooooo richtig kotzen, geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau das was man sich als FAN ersehnt- naemlich Sachen die schon ewig nicht mehr gespielt wurden und nun endlich dabei waren, sprich: „Master and Servant“ und „Strangelove“ fehlen (wenigstens als Bonus), das gleiche gilt fuer „Photographic“ und auch das Screening von „Strangelove“ MUSS einfach drauf sein….wenn das von der Rezension her tatsaechlich so ein Problemfall ist, dann soll man die DVD halt ab 16 einstufen- mir doch egal, Hauptsache es ist drauf! Dieses verschissene „Hole To Feed“ Video hat’s doch auch drauf geschafft…man,man immer das gleiche!! Sorry, musste das jetzt einfach mal los werden!

  11. Ja, wann kommt sie denn auf den Markt?
    Nächstes Mal ist aber ein Konzertmitschnitt in Deutschland dran- bitte!
    Danke.

    Gruß

  12. Ohne Strangelove?! MIST!
    Endlich mal wieder Strangelove auf ner Tour und dann nicht benutzt auf der VÖ, oh Mann!

    Beim Sreening auch weggelassen. Haette ruhig ne FSK16/18 basteln koennen mit dem original Screening ohne Weichzeichner…
    Wohl warme Fuesse bekommen…

    Traurige Entwicklung!
    Enttaeuscht…

  13. Am meisten freut mich, dass die Live-Version von Peace nicht drauf ist. Die haben jetzt vielleicht auch gemerkt, dass das Teil nicht so der Bringer war – egal in welcher Ausführung.
    Und wann darf man das Teil endlich in den Händen halten bzw. in den Player schmeißen?

  14. Inhalt müsste ja eigentlich auch auf eine Bluray passen, bin gespannt wie diese aussieht!

  15. Schön schön… allerdings ist der Screen von Strangelove auf der zweiten DVD nicht dabei – wurde in Barcelona wohl nicht gespielt. Naja, schade.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner