Viel Hype wurde in den vergangenen zwei Tagen um eine Meldung gemacht, die niemanden überraschen kann: Depeche Mode werden zur aktuellen „Tour of the Universe“ natürlich wieder einen Live-Mitschnitt veröffentlichen, der nach Tour erscheinen wird. Interessanter, aber nicht neu, ist da schon die Tatsache, dass noch kein Konzert mitgeschnitten wurde. An dieser Stelle wird es dann zum ersten Mal richtig interessant: Welches Konzert wählen Depeche Mode denn nun für die Live-DVD aus?

Nach unseren Informationen gibt es dazu noch keine abschließende Entscheidung. Es gibt jedoch Überlegungen, die beiden Konzerte am 3. und 4. Oktober 2009 in Mexiko-Stadt mitzuschneiden. Das „Foro Sol“ ist ein Baseball-Stadion und fasst 50.000 Menschen. Vor Depeche Mode sind schon zahlreiche Stars wie Madonna, Robbie Williams, Metallic, Radiohead und andere aufgetreten.

Noch keine Entscheidung gibt es auch darüber, in welchen Formaten der Live-Mitschnitt veröffentlicht werden soll. Depechemode.de hat EMI den Wunsch übermittelt, dass das Konzert auch auf Blu-ray gepresst wird. Damit wäre garantiert, dass Fans in den Genuss der zurzeit bestmöglichen Bild und Ton-Qualität kommen.

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

132
Kommentare

  1. 20.9.2009 - 19:41 Uhr

    @deeva
    hi, damit ist es sicher, dass Du nicht die Aufnahme aus München hast. A Question of Lust musste in München für Home von der Playlist weichen. Beschwerde Dich noch mal bei Sandbag!

  2. deeva
    131
    17.9.2009 - 12:34 Uhr

    hi, ich hab sie auch von liveherenow, und bei meinen cd´s ist zwischen Jezebel und Question of Lust nichts.
    Ich hbae mich beschwert und es kam lediglich die Antwoert, dass die Aufnahmequalität schlecht war, und deshalb manche Lieder fehlen würden. Ich finds echt scheiße und fühle mich total verarscht, denn es ist ausgerechnet eines meiner Lieblingslider, das ich gerne gehabt hätte.

1 12 13 14