Home > News > Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?
- Anzeige -

Live-DVD mit Mitschnitt aus Mexiko?

Viel Hype wurde in den vergangenen zwei Tagen um eine Meldung gemacht, die niemanden überraschen kann: Depeche Mode werden zur aktuellen „Tour of the Universe“ natürlich wieder einen Live-Mitschnitt veröffentlichen, der nach Tour erscheinen wird. Interessanter, aber nicht neu, ist da schon die Tatsache, dass noch kein Konzert mitgeschnitten wurde. An dieser Stelle wird es dann zum ersten Mal richtig interessant: Welches Konzert wählen Depeche Mode denn nun für die Live-DVD aus?

Nach unseren Informationen gibt es dazu noch keine abschließende Entscheidung. Es gibt jedoch Überlegungen, die beiden Konzerte am 3. und 4. Oktober 2009 in Mexiko-Stadt mitzuschneiden. Das „Foro Sol“ ist ein Baseball-Stadion und fasst 50.000 Menschen. Vor Depeche Mode sind schon zahlreiche Stars wie Madonna, Robbie Williams, Metallic, Radiohead und andere aufgetreten.

Noch keine Entscheidung gibt es auch darüber, in welchen Formaten der Live-Mitschnitt veröffentlicht werden soll. Depechemode.de hat EMI den Wunsch übermittelt, dass das Konzert auch auf Blu-ray gepresst wird. Damit wäre garantiert, dass Fans in den Genuss der zurzeit bestmöglichen Bild und Ton-Qualität kommen.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

132 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @deeva
    hi, damit ist es sicher, dass Du nicht die Aufnahme aus München hast. A Question of Lust musste in München für Home von der Playlist weichen. Beschwerde Dich noch mal bei Sandbag!

  2. hi, ich hab sie auch von liveherenow, und bei meinen cd´s ist zwischen Jezebel und Question of Lust nichts.
    Ich hbae mich beschwert und es kam lediglich die Antwoert, dass die Aufnahmequalität schlecht war, und deshalb manche Lieder fehlen würden. Ich finds echt scheiße und fühle mich total verarscht, denn es ist ausgerechnet eines meiner Lieblingslider, das ich gerne gehabt hätte.

  3. @deeva
    Ich hab auch die Aufnahme aus München vom 13ten Juni. Bei mir ist Home auf CD 1 Lied 10. Hab ich von Sandbag (livehernow) bekommen.

  4. Ich habe die CD´s vom Konzert in München endlich bekommen. Musste aber leider feststellen, dass ein gespieltes Lied (home) fehlt. Dieser song steht nicht auf der playlist, wurde aber wahrscheinlich gespielt, um Dave eine längere Pause während des Konzerts zu gönnen, da München eines der erstn Konzerte nach seiner OP war. Also entweder schicken die einem eine Aufnahme eines Konzerts, und nicht des Konzerts,auf dem man war, bzw. das man bestellt hat, oder ???
    Ich kann mir nicht erklären, warum ausgerechnet ein song bei der Aufnahme fehlt, der gespielt wurde, aber nicht auf der playlist steht.

  5. Also wenn man in den Konzertberichten von 2006 liest, was „RCPNPL“ zu den beiden Konzerten in Mexiko-Stadt im Mai 2006 so geschrieben hat, lässt das wohl eher nicht auf ne prickelnde Stimmung und ne tolle DVD hoffen. Kein Mitsingen, keine Bewegung bei den Fans und deswegen wohl auch keine grosse Lust bei der Band.

  6. @112 Nickigraus:
    Warte auch schon total angesäuert auf meine Hamburg-CD´s, zumal ich für meine Kumpels mitbestellt habe und die mich inzwischen mit dem Thema total annerven. Ich bekam auf Anfrage von Liveherenow folgende Mail:
    Hi,
    Sincere apologies for the delays – the CD’s are now coming to us as they are finished within the production stages. All CD’s are being dispatched as we receive them into our warehouse which may mean any multiple CD’s on an order may arrive with you separately.
    You will be emailed when your order is shipped to you.
    Thank you for your patience
    Kind regards
    Sandbag

  7. hey leute hat jemand ein live mitschnitt von dave die AVO Session 2003 lief auch im selben jahr auf arte.bitte um hilfe !!!!
    wer den mitschnitt hat bitte melden

  8. Mir gefiele es auch besser, wenn es ein ganzes „echtes“ Konzert würde, das auf DVD und (nicht: oder!) BluRay gebannt wird. Dennoch werde ich mir die DVD, ob nur Flickschusterei oder EIN Konzert, ohne langes Nachdenken kaufen.
    Mexiko-Stadt wäre echt toll, die Stimmung @06 muss ja sagenhaft gewesen sein. Jetzt bitte den Videobeweis herzeigen! :)

  9. Schade, das der Live-Mitschnitt nicht beim Konzert in Mailand im San Siro entstanden ist. Also die Stimmung in Hamburg war ja schon der absolute Knaller, aber was in Mailand abging, überragt wirklich alles. Die entsprechenden Mitschnitte auf youtube sind absolut sehenswert!!!

  10. Ist mir eigentlich egal, wo d.h. bei welchem Konzert der Mitschnitt stattfinden wird. Kaufen werde ich mir die DVD auf jeden Fall.
    Wobei der Gedanke das es Mexiko-City sein könnte erfreuen würde, da ich dort 4 Jahre gelebt habe und ich das Stadium kenne.

    Grüße

  11. ja,da stimme ich mit sarah überein. jede dvd war irgendwie anders. diese wird auch völlig anders sein. würde mich dann auch wundern, wenn es nicht so wäre.wie halten depeche mode bloß diesen druck aus immer besser zu werden und sich immer neu zu erfinden??

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner