Home > News > Letzter Teil der Collected-Dokumentation lässt Fanherzen höher schlagen
- Anzeige -

Letzter Teil der Collected-Dokumentation lässt Fanherzen höher schlagen

Alan Wilder spielt alte Sounds am Emax-SamplerEine Woche vor seiner Auktion hat Alan Wilder den vierten und letzten Teil der Video-Dokumentation „Collected“ online gestellt. Im Film blickt Alan 18 Jahre zurück und lässt auf einem alten Emax-Sampler die Sounds der Devotional- und der Masses-Tour auferstehen. Zu jedem Klang erzählt Alan eine kleine Geschichte und verknüpft sie mit Videoaufnahmen aus dieser Zeit.

Jedem Fan wird das Herz beim Anblick der Bilder höher schlagen. Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass Alan das Gerät mit den original Soundbänken zum Verkauf anbietet. Wir werden mit Spannung verfolgen, zu welchem Preis das historische Instrument den Besitzer wechselt.

Alan Wilder versteigert am 2. und 3. September über 400 Erinnerungsstücke aus seiner Musikerkarriere als Bandmitglied von Depeche Mode und Solokünstler seines Projekts Recoil. Alle Informationen zur Auktion, an Interessenten auch online teilnehmen können, findest Du unter auction.recoil.co.uk/

http://www.youtube.com/watch?v=xXXTdmNXQjo

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

106 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wahnsinn !!! Mehr Depeche Mode geht nicht. Tiefere Einblicke in die Band gibt es wohl kaum für die Fans. Und auf den Tasten sind noch Alans Fingerabdrücke woooooohhh :-)

  2. Vor 15 Jahren hätte ich wahrscheinlich mein Auto verkauft, um an ein paar geile Sachen ranzukommen. Mittlerweile könnte ich es mir zwar auch ohne Auto verkaufen leisten, hab aber den Fan-Status etwas runtergeschraubt ;) Gänsehaut hab ich bei dem Video trotzdem noch bekommen und lange Zähne hab ich auch….aber letztendlich siegt die Vernunft :D Trotzdem…schöne Zeit wars.

  3. Ein Maler verkauft seine Farben, Pinsel, Leinwände,…warum? Um seine Werke künftig per Photoshop zu kreieren?
    Dieser Film macht mich fast so traurig wie der Tod von Loriot neulich. Klingt vielleicht dramatisch, aber dieser Blick in die Seele von Depeche Mode hat den Zauber entgültig zerstört. Schade.

  4. Na, Mensch… Da hört man doch den I-Want-You-Now-Remix… Zumindest teilweise. Würde ich sehr gern komplett hören wollen…

  5. Geil. So einen Emax haben wir auch noch im Studio. Der Klang ist unvergleichlich. Der Alan Emax wird für gutes Geld weg gehen, vorallem mit den Soundbänken. Schade das uns da die Kohle fehlt :(

    Grüsse

  6. Wahnsinn! Gänsehaut pur der Film. Unfassbar das sich Alan von dem Teil trennt….

  7. warum witziger auch songs von 3ird base genommen werden erscheint mir aber doch ein rätsel….auch wenn ich die scheibe habe……

    atomic

  8. dieser emax…trägt die seele depeches in sich, nichts verkörpert mehr. er trägt den geist alans in sich……..mit keinem anderem gegenstand der auktion kommst du depeche am nähesten!!!!!

    verdammt ich brauch mehr geld……….

    atomic

  9. Moin,

    ich würde ja gerne die „I want you now“ Version haben. Gab es diese auf einem Bootleg?

    Alan sagt ja das diese nie veröffentlicht worden ist.

    Schönen Gruß

    daft

  10. Es ist das Geilste. Der EMU wird schon seinen Beitrag zum Erfolg der Auktion beitragen!!

    Sooooo geil!

  11. Alles vergeht ,ich habe immer geglaubt das Alan zurück kommt.

    Ohne Alan ist Mode bis heute nicht mehr DEPECHE für mich.

    Schade

  12. Da sollte DM schnell zuschlagen. Die Soundmaschine ist doch Grundlage der besten songs, was soll die in irgendeinem Privatkeller oder Museum verstauben?!
    Scheint so als wolle er irgendwie abschließen, nach reunion sieht das gar nicht aus, eher nach vorgezogener Pensionierung…schade!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner