Home > News > Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas
- Anzeige -

Red Bull Arena

Depeche Mode überraschen in Leipzig mit Judas

Dave Gahan rockt die Massen. Foto: Nicholas RoemmeltRund 45.000 Zuschauer bejubelten am Dienstagabend in der Red Bull Arena von Leipzig den Auftritt von Depeche Mode. Die Band hatte für die Fans auch eine Überraschung mitgebracht: Erstmals auf der Tour sang Martin Gore den Song Judas.

Zuvor hatte er schon Only When I Lose Myself Zum Besten gegeben.

Im Vorprogramm spielte zuvor ein alter Bekannter: Douglas J. McCarthy war schon einmal mit seiner Band Nitzer Ebb als Support von Depeche Mode dabei. Allerdings war das schon in den 80er Jahren.

Der Depeche Mode-Fanclub Chemnitz hatte sich für das Konzert eine Fanaktion überlegt. Noch liegen uns keine Berichte vor, ob das Vorhaben gelungen ist.

Bilder

[nggallery id=74]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Policy Of Truth
07. Should Be Higher
08. Barrel Of A Gun
09. Only When I Lose Myself (Martin)
10. Judas (Martin)
11. Heaven
12. Soothe My Soul
13. A Pain That I’m Used To
14. A Question Of Time
15. Secret To The End
16. Enjoy The Silence
17. Personal Jesus
18. Goodbye
—- Zugabe —-
19. Home (Martin)
20. Halo
21. Just Can’t Get Enough
22. I Feel You
23. Never Let Me Down Again

[snippet id=tour-deutschland]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

231 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hallo,

    hat wirklich niemand genauere Infos zum Einlass? Wann war der denn z.B. in Berlin? Ich wäre echt gern schon vorher am Stadion…

    Mich nerven diese Handymenschen auch. Aber der Knaller war echt mal jemand, der vor mir das Konzert durch sein IPAD betrachtet hat. Geht’s noch??

  2. es geht weiter

    Sonntag Berlin heute Leipzig. Geil ich freue mich.
    See you today

  3. Bin gestern extra aus Barcelona her geflogen gekommen, in ner guten Stunde gehts los. Freu mich riesig!
    Hoffe es wird so großartig wie in 2009, auch wenn wir uns diesmal das ganze nicht aus der ersten Reihe sondern von weiter hinten ansehen werden. Freu mich auf super Stimmung bei bestem Wetter.
    Hoffe wir kommen mit dem Auto noch ran, bevor alles gesperrt wird …

  4. An alle: biiiiitte keine peinliche Sprech-Chor-Aktion!!!!!! Das geht ja wohl mal garnicht! Man, fällt euch denn nichts besseres ein?
    BIIIITTE!!!!!!! :-(((((((

  5. Hallo zusammen!
    Hier noch ein kleiner Tipp: im Exciter Forum haben wir nach dem München Konzert ein MÄDELS- Channel eingerichtet, für diejenigen von Euch, die auch immer ins berühmte “schwarze Loch” fallen nach nem DM Konzi oder diejenigen, die einfach noch ein bisschen weiter quatschen wollen mit gleichgesinnten, DM – Verrückten! Ihr seid herzlich Willkommen! einfach kostenlos im Exciter- Forum anmelden und dann in die “Exciter- Bar” kommen zur “Depeche Mode Mädels WG die Zweite”Wir freuen uns auf EUCH!

    Und für heute Abend wünsche ich viel Spaß! !!! Rockt die Bude und macht bittr wieder so ne schöne Laola-Welle wie 2009 ! Ich mach auch ein bisschen mit von München aus!

    Wir sehen uns in der Mädels WG!

  6. Also ich kann nicht verstehen, warum jemand knapp 100,- € für eine Eintrittskarte für ein Konzert ausgibt und sich dieses dann durch sein Handydisplay anschaut, wenn 6m vor ihm der wahre Dave tobt.

    Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    In einen halben Jahr motzen die selben Leute dann, weil man auf der Live-DVD nur noch Handydisplays sieht.

    Nochmal Kopfschütteln.

    Ich war letzte Woche in Frankfurt auf dem Konzert und habe vor dem Gang ins Stadion mein Hady ausgeschaltet.
    Leider habe trotzdem das halbe Konzert durch ein Display sehen müssen weil ich so einen Depp (SORRY) vor mir stehen hatte.

    Also mein Tip an alle Konzertbesucher:
    !!! HANDY VOR DEM KONZERT AUSSCHALTEN !!!
    Dann habt ihr zweimal Spaß, einmal heute Abend und das zweitemal wenn ihr eine Handyfreie DVD sehen könnt.

  7. Fanaktion

    Also nichts gegen nett gemachte Fanaktionen, aber was zum Teufel soll das mit der Smartphone Geschichte werden? Wollt Ihr nicht einfach lieber das Konzert genießen, als irgendwelche animierten Gifs auf Euren Handys abzuspielen? Verstehs nicht wirklich, offen gesagt….

  8. DM-OSSI POWER IN LEIPZSCH!!!!!

    Ich wünsch euch allen heut abend viiiiiieeeeel Spass!!! War 2009 in Leipzig dabei und weiss wie geil die Stimmung bei Euch ist!!
    Also lasst es krachen!!!!!!!!

  9. # Nr6

    das sehe ich genauso, die vielen Handys während der Konzerte nerven nur

  10. Nach check der Fanaktionen bin ich jetzt doch ein wenig peinlich berührt. Nimmt der Shouter von Aktion 1 ein Megafon mit rein? Und was die animierte GIFs fürs Smartphone bzw. Telefon betrifft … ich warte noch auf die erste Fanaktion in der es darum geht, dass am Konzertabend keiner ein solches Teil dabei hat.

  11. @N
    Auf der Karte steht nur 20 Uhr Beginn, vom Einlass steht nichts da

  12. Ich denke der Einlass wird wie jetzt auch immer um 17.00 Uhr starten.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner