Home > News > Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode
- Anzeige -

Left 4 Dead 2 mit Depeche Mode

game„Left 4 Dead“ ist ein erfolgreiches Zombie-Shooter-Spiel aus dem Hause Valve. Am 17. November 2009 soll der zweite Teil folgen. Wie jetzt bekannt wurde, werden Depeche Mode nicht nur mit einigen Songs im Spiel zu hören sein. Auch einige Spielfiguren sollen grafisch mit Devotionalien der Bands ausstaffiert werden. So könnte es also passieren, dass einige Zombies Depeche-Mode-Shirts tragen. Böse Zungen werden einwenden, dass man dem Anblick auch jetzt schon auf der ein oder anderen Depeche Mode-Party begegnen könne. Dennoch: So umfangreich haben Depeche Mode noch nie mit einem Spielehersteller kooperiert.

Chet Faliszek, einer der führenden Entwickler des Spiels, sagt dazu: „Wir haben bei verschiedenen Bands und Labels angefragt. Depeche Mode gehörten zu den wenigen, die uns überhaupt geantwortet haben“. Die Band habe dem Projekt sehr aufgeschlossen gegenüber gestanden und den Machern viel Freiheiten für die Verwendung von Musik und Band-Symbolen eingeräumt.

Depeche Mode hatten vor einigen Jahren schon einmal von sich Reden gemacht, als die Band für „Sims 2“ ihren Song „Suffer Well“ auf Simlish eingesungen hatten.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

79 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. und in china isn sack reis geplatzt…

    ach ja, an die „experten“ hier:

    ihr seid einfach nur amüsant, von kommerz und abzocke zu reden.

    also die nummer ist doch echt schon uralt, lasst euch was neues einfallen, denn da seid ihr alles andere als innovativ.

    wobei das ja genau eure forderung ist;-)

  2. @ Alice Surprise 15

    Hi !

    Es war immer im Sinne Depeche Mode Kommerz zu betreiben????????????????????????????????????

    „Nachdem die Fans in den 80er Jahren mit herausfordernden und interessant “alternativ” wirkenden Platten und vor allem wohl den Liveauftritten über den Tisch gezogen wurden“

    Schreibst Du dies als Fan ?

    Bis denn dann
    der dekard

  3. Ich kanns immernoch nicht fassen… das DM Logo auf dem T-Shirt einer Tussi mit Maschinengewehr.
    Frage mich was als nächstes kommt.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner