lcdsoundsystem-45-33-remixesDer neueste Track „45:33“ aus dem Hause LCD Soundsystem wurde speziell für Jogger komponiert und soll in seiner Dynamik dem körperlichen Empfinden während eines Jogging-Laufes entsprechen. Eingebettet in warme, analoge Synthiesounds fließt 45:33 umzingelt von Bläsern, Glockenspielen, Kuhglocken und allerlei Percussion, in endlosen Discogrooves dahin.

Ursprünglich brachte Mastermind James Murphy die komplett durchgemixte Ein-Track-LP “45:33“ unter der Schirmherrschaft des Sportlabels Nike heraus.

Bedingt durch den großen Erfolg des Downloads und dem allseits bekundeten Wunsch nach einem physischen Produkt, wurde der 45 Minuten und 33 Sekunden lange Track anschließend im November 2007 ebenfalls auf CD und Vinyl veröffentlicht.

45:33 war ein wichtiger Meilenstein in der LCD Soundsystem Historie und wurde jetzt mit Remixes liebevoll von einigen der wichtigsten Dance und Elektro DJs neu interpretiert. Unter anderem haben Prins Thomas, Theo Parrish und Pilooski einen Remix beigesteuert.

DFA Records Gründer James Murphy arbeitet aktuell bereits an den Aufnahmen zum Nachfolger des erfolgreichen 2007 erschienenen Albums Sound Of Silver. Das neue Studioalbum wird im 1. Quartal 2010 erwartet.

www.lcdsoundsystem.com

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.