Home > News > laut.de-Redaktion wählt „Wrong“ zum besten Song des Jahres
- Anzeige -

laut.de-Redaktion wählt „Wrong“ zum besten Song des Jahres

lautde_wrongWenn sich das Jahr zu Ende neigt, versammeln sich die Mitarbeiter der Redaktionen und tüfteln Listen aus: die besten Kinofilme, die bewegendsten TV-Momente, die skurrilsten Musikvideos und viele andere mehr oder weniger interessante Charts. Auch die Redakteure von laut.de haben sich „ihrer individuellen Neigungen mal wieder schonungslos“ hingegeben und den besten Song des Jahres gewählt. Dazu möchten wir sie ausdrücklich beglückwünschen, denn wir hätten die Auswahl nicht besser treffen können: der Sieger heißt „Wrong“! Natürlich sind auch die übrigen Lieder auf den Plätzen 2 bis 20 sind ein Anspielen wert.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

59 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Totaler Schwachsinn.
    Matyr im Paul van Dyk Remix ist jawohl der geilste Song.
    Naja irgendwas positives muss ja mal über DM geschrieben werden.

  2. Guten Tach!

    „Wrong“ ist zu Recht auf Platz 1- SOTU ist das beste Album seit Ultra- fuer mich!

    Viele Gruesse an alle Fans aus Mexiko und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Freue mich schon auf die Abschlusskonzerte in Duesseldorf!

  3. @53 „Ein bisschen mehr Pep und Überraschungseffekte hätten (Sotu) gut getan“.
    Allervollste Zustimmung. Noch etwas Speed, Baß und eine Prise Dark mit in den Topf und sie „wäre richtig, richtig gut geworden!!“

  4. @50 So sieht du es. Andere und ich eben anders. Und wenn EMI und DM Singles wurscht sind, brauchen sie ja keine mehr auszukoppeln und ersparen sich so Peinlichkeiten..

  5. Wrong ist sicherlich der kommerziellste, aber auch beste Song der SOTU. Für mich zu recht der Erfolgreichste. Für mich war auch das Album nicht so mies wie es gemacht wurde, wenn es auch längst nicht das Highlight der DM-Karriere ist. Ein bißchen mehr Pep und Überraschungs-Effekte und es wäre sogar sehr gut gewesen. Peace war für mich ein Witz, hatte was von nem Videospiel-Soundtrack. Dabei wäre aus dem Song weit mehr herauszuholen gewesen. Fragile Tension find ich eigentlich ganz gut, kam nur zu spät raus. Da hätte man die O-2-Werbung ausnutzen können. Als 2. Single wäre der Song vielleicht in den Top-20 gelandet. Letzlich sind Single-Platzierungen aber auch nicht so wichtig. Hauptsache das Album läuft und kommerziell ist es ja gut gelaufen. Dennoch beim nächsten bitte wieder mehr gute Sounds!

    Wünsche ein frohes Neues!

    DM for ever!!!

  6. gute Wahl!!! genialer Song – geniale Scheibe – beste Band meines Lebens!!!

    DM4evereverever

    ich wünsche Euch Allen ein gutes neues Jahr 2010 und richtig viel gute Musik auf die Ohren!!!

  7. Das Jahr geht zu Ende und hoffe das mal andere Themen über die Jungs geschrieben wird.Es wurde fast den ganzen Jahr nur ein Thema geschrieben.Wie Schleht oder gut das neue Album war. Frohes neues

  8. @13Violator,
    was soll das Gerede von Charts und Platzierungen?? Ich steh einfach auf dieses Album. PTA war für mich z.B. der größte Mist den sie je gemacht haben….und das ganze Drumherum, d.h. die Art und Weise wie sie ihre Musik vermarkten ist mir schnurz piep egal. Und weißt du warum? Weil ich ich diese Musik nur hören will, das ist alles. Ist das nicht Sinn der Sache? Oder heißt Fan sein etwa sich in deren Privatsphäre einzumischen und ihre Beweggründe zu analysieren? Mich stört dieser ganze Mist nicht. Es ist deren Sache, nicht meine. Mich interessiert das Produkt. Fertig.

  9. ‚wrong‘ ist für mich vielleicht nicht DER beste song des jahres (nebenbei: wer entscheidet schon, was der/die/das ‚beste‘ ist!?), aber ich hab den song sehr oft und sehr gerne gehört, einer meiner meist gespielten 2009er songs!
    und das video ist großartig!

  10. Was ich nur SCHEIßE finde – aber mal soooo RICHTIG – ist, daß sie so gut wie nie im Radio laufen! Aber die wurden ja ohnehin schon immer vernachlässigt! Erst werden sie beim WDR 2 zur besten Band gewählt, aber hören?!?! Näääää – vergisses! Höchstens im Werbetrailer! Pappnasen da in Kölle!

    TANZ DICH TOT MIT DEPECHE MODE – mehr ins Radio ballern biddddde!

    Bester Act hin oder her! Ob Robbie oder Britney – wer will das denn im Radio schon hören! Kinder mit Zahnspangen-Alarm vielleicht!

    LG @ ALL

  11. Die besten songs sind ohnehin nicht in den Charts vertreten.Wrong ist ein typischer Depeche Mode song und konkurrenzlos gut. Natürlich absolut die Nr.1!!! Aber auch Ladytron haben sehr starke Songs mit Ghosts und Destroy Everything you Touch herausgebracht, die auch fairer halb Nr.1 verdächtig gewesen wären. Wünsche guten Rutsch ins neue Jahr!!

  12. ich bin auch sehr kritisch was die neuen platten angeht,
    aber gibt es eine alternative???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner