Seit gut zwanzig Jahren versorgt Laurent Wolf feierwütige Elektro-Jünger mit feinsten Sounds. Nachdem er Anfang der 90er Jahre im angesagten Pariser ‘Queen-Club‘ zum Resident DJ aufstieg, folgten erste Remixes, eigene Singles und diverse Alben. Mit seinem French-House-Style veredelte Laurent im neuen Jahrtausend unter anderem Singles von Johnny Cash, Béyonce und Sono.

Auf seinem aktuellen Release „Ritmo Dynamic“ vereint Laurent Wolf wieder die aktuell heißesten Tunes der internationalen Dance-, Trance- und House-Szene. Natürlich kommen die beiden Silberlinge in einem wunderbar homogenen In-Mix.

Mit seiner Huldigung an den großen Johnny Cash wird sodann auch CD 1 eröffnet. Mit seinem Remix zu „Walk the Line“ lieferte Laurent in diesem Jahr einen Dauerbrenner für die Clubs ab, der den aktuellen French-House perfekt inszeniert. Tanzbar bleibt es auch bei den folgenden Songs, wenn auch es ein Stück weit poppiger wird. Mit herausragenden Tracks wie „Taking Control Of You„, „Butterfly“ oder „Somewhere“ geht es chillig weiter, bevor es mit Chris Kaeser und Matteo Dimarr im Mittelteil des Sets wieder etwas houselastiger wird.

Zum Ende gibt es mit dem überragenden „Adagio For Strings 2009“ von DJ Yvan und „Shades“ von Popof zwei der wohl besten und wichtigsten Tracks aus dem vergangenem Clubjahr auf die Lauscher.

Wem der erste Silberling nicht clublastig genug war, bekommt auf CD 2 das volle Brett serviert. Den Auftakt macht Nick Cambell mit „Brick Scrap„, was allerdings durch seine durchweg quietschende Synthies eher Geschmackssache sein dürfte.
Insgesamt ist der zweite Silberling recht hart ausgefallen, was sich besonders bei monotonen, beinahe stakkatohaften Stampfern wie „Violet„, „Hossa„, „Who Is Jon Loss“ oder „Green Space“ bemerkbar macht. Etwas Abwechslung bieten im Mittelteil die etwas melodischeren Tracks von „Da Fresh“ und „Komytea„.

Interessant ist es geworden, „Ritmo Dynamic„, wenn auch CD 2 sicherlich nicht jedermanns Sache sein dürfte, reflektiert Laurent Wolf mit diesem Release gekonnt und ausgiebig die aktuellen Clubströmungen.

„Laurent Wolf – Ritmo Dynamic“ bestellen bei:

bestellen bei amazon

www.laurentwolf.com

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.