Home > Magazin > Kraftwerk geben drei 3D-Konzerte in Karlsruhe
- Anzeige -

Menschmaschinen der dritten Dimension

Kraftwerk geben drei 3D-Konzerte in Karlsruhe

Kraftwerk live (Pressefoto: Peter Boettcher)
Kraftwerk live (Pressefoto: Peter Boettcher)
Kraftwerk-Fans aufgepasst: Die Wegbereiter der modernen elektronischen Musik spielen im September in Karlsruhe an drei Abenden ein 3D-Konzert.

Anlass der Auftrittsreihe ist das Jubiläum des Karlsruher Zentrums für Kunst und Medientechnologie (ZKM), bei dessen Eröffnung vor 25 Jahren Kraftwerk ebenfalls schon gespielt hatten. Am 12. und 13. September 2014 stehen Ralf Hütter, Fritz Hilpert, Henning Schmitz und Falk Grieffenhagen – so die aktuelle Besetzung – dreimal auf der Bühne.

Für die 3D-Konzerte von Kraftwerk wurden spezielle Video-Projektionen produziert, die ein Gesamtkunstwerk aus Bild und Ton ergeben.

Tickets erhaltet ihr bei tickets.de.

Kraftwerk in Karlsruhe

Fr., 12.09.2014 – Karlsruhe, ZKM – 21 Uhr
Sa., 13.09.2014 Karlsruhe, ZKM – 19 Uhr
Sa., 13.09.2014 Karlsruhe, ZKM – 23 Uhr

(Pressefoto: Peter Boettcher)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

5 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich war 1997 in Karlsruhe und muss sagen ein wirklich geiles Konzert ;) Kraftwerk Live muss man erlebt haben, auch wenn sie zum Schluss nur noch die Roboter auf der Bühne haben. Schade das man von ihnen kein neues Material mehr zu erwarten hat ;(

  2. ALSO BEEILEN !!!

    Es gibt nach wie vor noch Karten für die 23:00 Uhr Vorstellung.

  3. Bin auch dabei !!!!

    Habe ein Ticket für Samstag 13.09. bekommen. Das Konzert ist jetzt schon Ausverkauft !!! Hammer…………!!!!!!

  4. *KNALLER*

    Wie geil ist das denn bitte? Ich habe ein Ticket ergattert. Das wird mein erstes Kraftwerk Konzert. VORFREUDE :-)

  5. GOTTSEIDANK!

    Habe noch 3 Karten ergattert.
    Nach 1991 mein zweites Kraftwerk-Konzert.
    Nach dem WM Titel der nä Höhepunkt….obwohl heut früh hatte ich auch einen…..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner