Menschmaschinen der dritten Dimension

Kraftwerk live (Pressefoto: Peter Boettcher)

Kraftwerk live (Pressefoto: Peter Boettcher)

Kraftwerk-Fans aufgepasst: Die Wegbereiter der modernen elektronischen Musik spielen im September in Karlsruhe an drei Abenden ein 3D-Konzert.

Anlass der Auftrittsreihe ist das Jubiläum des Karlsruher Zentrums für Kunst und Medientechnologie (ZKM), bei dessen Eröffnung vor 25 Jahren Kraftwerk ebenfalls schon gespielt hatten. Am 12. und 13. September 2014 stehen Ralf Hütter, Fritz Hilpert, Henning Schmitz und Falk Grieffenhagen – so die aktuelle Besetzung – dreimal auf der Bühne.

Für die 3D-Konzerte von Kraftwerk wurden spezielle Video-Projektionen produziert, die ein Gesamtkunstwerk aus Bild und Ton ergeben.

Tickets erhaltet ihr bei tickets.de.

Kraftwerk in Karlsruhe

Fr., 12.09.2014 – Karlsruhe, ZKM – 21 Uhr
Sa., 13.09.2014 Karlsruhe, ZKM – 19 Uhr
Sa., 13.09.2014 Karlsruhe, ZKM – 23 Uhr

(Pressefoto: Peter Boettcher)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

5
Kommentare

  1. Bassethound
    5
    17.7.2014 - 16:12 Uhr

    Ich war 1997 in Karlsruhe und muss sagen ein wirklich geiles Konzert ;) Kraftwerk Live muss man erlebt haben, auch wenn sie zum Schluss nur noch die Roboter auf der Bühne haben. Schade das man von ihnen kein neues Material mehr zu erwarten hat ;(

  2. Daniel
    4
    16.7.2014 - 13:57 Uhr

    ALSO BEEILEN !!!

    Es gibt nach wie vor noch Karten für die 23:00 Uhr Vorstellung.

  3. BiGMuff
    3
    15.7.2014 - 20:42 Uhr

    Bin auch dabei !!!!

    Habe ein Ticket für Samstag 13.09. bekommen. Das Konzert ist jetzt schon Ausverkauft !!! Hammer…………!!!!!!

  4. Daniel
    2
    14.7.2014 - 13:24 Uhr

    *KNALLER*

    Wie geil ist das denn bitte? Ich habe ein Ticket ergattert. Das wird mein erstes Kraftwerk Konzert. VORFREUDE :-)

  5. bianca
    1
    14.7.2014 - 11:15 Uhr

    GOTTSEIDANK!

    Habe noch 3 Karten ergattert.
    Nach 1991 mein zweites Kraftwerk-Konzert.
    Nach dem WM Titel der nä Höhepunkt….obwohl heut früh hatte ich auch einen…..