Lange war es ruhig um das aus Bristol stammende Trio Kosheen. Mit ihrem Debütalbum „Resist“ überraschte die Band um Frontfrau Siân Evans im Oktober 2001 nicht nur Kritiker. Mit einer Mischung aus Break Beat, Electronica und einem Quäntchen Pop, gelang Kosheen seinerzeit ein bemerkenswertes Debütalbum, welches sich auch gleich mehr als 1 Millionen mal verkaufte. Mit „Kokopelli“ folgte 2003 das zweite Album, bevor es mit „Damage“ im Jahr 2007 das letzte musikalische Lebenszeichen aus Bristol gab.

5 Jahre nach ihrer letzten CD, veröffentlicht das Trio nun am 28.09. sein neuestes Werk „Independence„. Einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album lieferte die Band bereits im Februar in Form der Single „Get A New One„. Das Album ist ab sofort vorbestellbar!

Kosheen - Independence
bestellen bei Amazon

Selbstverständlich wird es zur neuen LP auch eine Tournee geben. An dieser Stelle die Daten:

31/10/12 – Wien, FLEX
01/11/12 – Zürich, Abart
02/11/12 – München, Ampere
04/11/12 – Amsterdam, Melkweg
05/11/12 – Berlin, Lido
06/11/12 – Köln, Luxor
08/11/12 – Brüssel, VK

Zur Startseite

2
Kommentare

  1. hobbitmaus
    2
    20.9.2012 - 9:17 Uhr

    Ya

    Gott , wie hab ich diese Stimme vermisst…….

    Freu mich schon riesig aufs Album :)

  2. 17.9.2012 - 18:44 Uhr

    eieiei...

    ….diese 80s-Posen! Eeeetwas peinlich …aber geiler Song (get a new 1)…schön diese stimme mal wieder zu hören…
    ein bisschen mehr melodie im refrain wäre gut, aber monoton is ja eh in. :-) kann man besser remixen für die zappelhallen.