Home > News > Konzertmitschnitt vom SXSW-Festival für 24 Stunden online
- Anzeige -

Zur Albumveröffentlichung

Konzertmitschnitt vom SXSW-Festival für 24 Stunden online

Dave Gahan beim SXSW-FestivalZur heutigen Veröffentlichung von Delta Machine in den USA hat Yahoo einen Konzertmitschnitt des Auftritts von Depeche Mode beim South-By-Southwest-Festival (SXSW) am 15. März in Austin online gestellt – allerdings nur für 24 Stunden.

Danach wird der 50-minütige Clip von der Seit genommen. Ihr solltet also nicht allzu lange mit dem Anschauen warten. Hier geht’s direkt zum Video: http://music.yahoo.com/blogs/live/watch–depeche-mode-s-exclusive-set-for-yahoo–000723970.html

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

42 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die Mutation zur Rockband ist dann ja wohl vollständig vollzogen. Die Tour wird schrecklich. Gut dass ich mir keine Karten für unverschämte 90 Euro gekauft hab. Da gibts wirklich nichts zu verpassen.
    Der musikalische Irrweg geht weiter….. aber ohne mich!!!!!

    Danke DM für die ersten schönen Jahre

  2. HI ;HI DEPECHIES

    BIN ZURÜCK AUS AMERIKA …
    HAB MIR AUCH DIE NEUE SCHEIBE VOR EIN PAAR TAGEN GEHOLT ; UND HAB DIE RAUF UND RUNTER SPIELEN LASSEN; MUSS DAZU SAGEN; DASS ES NE GUTE MUCKE ZUM ABGEHEN IST;
    MEINE FAVORITEN SIND ; SONG NR .2 , 6 , 7, 9, 10, UND 12
    WENN MAN DIE SONGS LAUT AUFDREHT ;WIRKEN DIE … UND KLAR UND ÜBER KOPFHÖRER HÖREN , DAS MACHT LUST AUF MEHR GEILE FEELINGS UND WIE IMMER BEI DEPECHE ; KANN MAN DIE FEELINGS AUSLEBEN;
    DIE SONGS NR . 8, 9, 10 KOMMEN LIVE BESTIMMT GUT RÜBER :-) DAS SIND KNALLER;

    FREU MICH AUF DIE KONZIS HIER IN GERMANY

    GOODBYE

  3. @ MbBlack

    Da wären wir wieder bei dem bösen „Alan Problem“. Zu seiner Zeit kamen die Drumspuren und einige der Soundspuren vom Band, hatten aber meiner Meinung nach deutlich mehr Druck. Mit seinem Weggang wurde die Lücke ja bekanntlich zusätzlich auch durch einen Livedrummer geschlossen. So klingt nun vieles gleich und teilweise auch zu wirr und weich, wenn nun selbst Stücke wie „Behind the Wheel“ oder „Strangelove“ von rockigen Drums begleitet werden. Mag bei Stücken wie „I Feel“ you besser funktionieren, die eher synthlastigen Stücke leiden aber deutlich.

  4. @Micro (#9)

    Für mich liegt’s nicht an der Mischung sondern an der Spielweise.
    Ich brauche bei z.B. OWILM keine durchgezogenen offenen 8tel-Hihat! Das passt für mich einfach nicht zusammen… Da gehören – m.E. – halb-offene, softe 16tel hin. So wie in der Studioversion und auch schon in der ’98er Live-Version. Das ist für mich keine klassische Rocknummer, genauso wenig wie DM für mich ’ne klassische Rockband ist. Aber der D(r)ummer ist eben leider ein klassischer Rockschlagzeuger. Und das ist schade… Aber passt ja andersrum auch irgendwie zum restlichen Live-Bild! :)

  5. BoaG geht gar nicht.
    Auch sonst klingt das nicht überzeugend (meine meinung), sorry jungs das war wieder nix.
    bei letterman hatte ich abstriche gemacht, hier hätte es durchaus besser sein müssen.
    und wie schon geschrieben wurde, wie lange will er die songs durchhalten, das klingt schon sehr gequält.

  6. @Hammer Machine

    Singt Martin die Strophenmelodie anders ?

  7. Auch ich freu mich tierisch auf die zwei Konzerte, für die ich Karten hab, würde mir wie einige andere hier aber auch ein paar Dinge wünschen: Man muss nicht jeden Song „tot trommeln“, manchmal ist weniger mehr. Dave sollte bei einigen Liedern eine Oktave tiefer singen, bei Heaven zum Beispiel, sonst ist er zu nah an seiner stimmlichen Obergrenze. Bißchen mehr klangliches Volumen durch Synthie-Einsatz könnte auch nicht schaden. Dafür hat man doch einen Gastmusiker und weitere zwei Finger im Einsatz…! Und vor allem: Sie sollten die Zahl der auf der Tour gespielten „Schrei-Songs“ reduzieren. Von I feel you, Angel und Barrel of a Gun reicht einer oder maximal zwei. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, Dave würde dabei mehr Druck hinter seine Stimme bekommen, wenn er nicht über Gebühr pressen, sondern einfach singen würde… Naja, ist gesanglich auch nicht ganz anspruchslos. Zum Glück hört mich bei diesen Stücken in der Menge niemand. ;-)

    P.S. Gruß zurück, Jenne^^

  8. cool, aber die Stimmung in Wien war Dank uns 1 000 mal besser :D

  9. Live in die Jahre gekommen!!!

    Nun muss mich auch mal einen Beitrag verfassen.

    Ich freue mich schon sehr auf die Tour und auf Berlin, denn da bin ich Live dabei. Seit einigen jahren bin ich nun auch ein treuer Anhänger dieser unglaublich und unbeschreiblichen Band – Depeche Mode.

    Ich finde es sehr schade und es ärgert mich, dass Depeche Mode Live irgendwie seit jahren eingefahren wirkt. Es begann alles mit der Single Tour. Von da an wirkte Depeche Mode nur halb, so wie mit halbe Kraft. Schaut man sich Aufnhamen von der Music for the Masses Tour, Violation Tour oder Devotional Tour an. Man sieht unglaubliche Live Präsentation und der Sound war unbeschreiblich. Mit der Single Tour ging es eigentlich rückwärts und das bis zur letzten Tour. Betrachtet man andere Bands, wie zum Beispiel U2 mit ihrer letzten Tour 360, sie experimentieren und wirken immer noch kraftvoll.

    Ich bin auf die neue Setliste gespannt und hoffe seit jahren mal was komplett neues an Songs und die Songs haben sie auf jeden Fall.

    Ich finde, dass man auch nicht jeden Song mit Drumms begleiten muss. Sondern die Drummmaschine kann auch wie früher Songs zum blühen bringen und hammer wirken. Bei der Devotional Tour hat Alan ja auch nicht jeden Song mit seinem Schlagzeug begleitet, sonder die Drummmaschine kam zum einsetzen. Wenn ich mir Stripped anhören von der Devotional DVD klingt das doch ohne LIVE Schlagzeug viel gewaltiger als mit Schlagzeug einsatz, wie zum Beispiel bei der letzten Tour. Oder Behind The Wheel klingt auch durch ohne Live Schlagzeug gewaltiger als wenn Christian es mit Schlagzeug begleitet.

    Es ist meine Meinung und wie gesagt, LIVE haben sie nachgelassen. Ich besuche aber trotzdem soviel Konzerte wie möglich.

    Denn ich bin ein FAN von Depeche Mode.

  10. Download

    Hier gibt`s ihn zum Download.
    An alle die es sich auch noch morgen ansehen wollen.
    See you next Time.
    Jenne
    http://we.tl/vrvg3OQ7RG

    Ps.Grü?e an Ish,Den Wattenscheider und Frau Gahandalf

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner