Home > Magazin > Karl Bartos auf Deutschland-Tour
- Anzeige -

Live

Karl Bartos auf Deutschland-Tour

Karl Bartos.Der 25. Januar 2014 ist im Kalender von Kraftwerk-Fans schon seit Monaten doppelt rot angestrichen. An diesem Tag erhält die Düsseldorfer Band als erste deutsche Popgruppe überhaupt in Los Angeles den Grammy Award für ihr Lebenswerk. Am gleichen Tag beginnt Ex-Kraftwerker Karl Bartos in Köln seine Deutschland-Tour.

[asa]B00ADGSIRS[/asa]

„Ich freue mich riesig mit meiner ehemaligen Band. Es ist eine große Ehre, neben den Beatles oder den Isley Brothers für das Lebenswerk ausgezeichnet zu werden“, so Karl Bartos, der von 1975 bis 1990 Mitglied der Elektro-Pioniere war. Bartos ist Co-Autor von Stücken Die Roboter, Das Modell, Neonlicht, Computer Liebe oder Tour de France. „Natürlich denke ich hier aber auch gerne an die anderen früheren Bandmitglieder Florian Schneider-Esleben und Wolfgang Flür, die ja ebenso maßgeblich am Erfolg der Gruppe beteiligt waren.“

Im März 2013 erschien Bartos‘ Soloalbum „Off the Record“ (Amazon), deren Stücke er auf seiner Tour – übrigens die erste seit acht Jahren – live aufführen wird.

Karl Bartos Live Shows 2014

25.01.2014 Köln – Live Music Hall (Tickets)
26.01.2014 Stuttgart – Wagenhallen (Tickets)
27.01.2014 Frankfurt/Main – Mousonturm (Tickets)
28.01.2014 Halle/Saale – Steintor Varieté (Tickets)
29.01.2014 Nürnberg – Festsaal K4
30.01.2014 Berlin – Postbahnhof (Tickets)
31.01.2014 Hamburg – Grünspan
01.02.2014 Kopenhagen (DK) – Amager Bio

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

2 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Kurios, die Daten waren vorhanden, wurden aber nicht ausgegeben. Jetzt ist aber alles sichtbar. Danke für Deinen Hinweis!

  2. Hallo Sven, was ist mit:

    STUTTGART Wagenhallen So, 26.01.14
    HALLE / SAALE Steintor Variete Halle Di, 28.01.14
    BERLIN Postbahnhof am Ostbahnhof Do, 30.01.14

    Ich freu mich jedenfalls auf Berlin ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner