Home > News > Inside Out gewinnt „Prix Italia“ in Turin (Update)
- Anzeige -

Inside Out gewinnt „Prix Italia“ in Turin (Update)

/ 8 Kommentare

Der Dokumentarfilm  „Inside Out“ über Anton Corbijn hat vor wenigen Tagen den begehrten Prix Italia  in der Kategorie  „Kunst und Musikdokumentation“ in Turin gewonnen. Die niederländische Regisseurin Klaartje Quirijns begleitete den öffentlichkeitsscheuen Künstler vier Jahre lang privat und beruflich. Das Porträt, welches Klaartje über den Fotografen und Regisseur Anton Corbijn erstellte, so die internationale Jury,  sei ein schöner und intimer Einblick in die Welt eines großen Fotografen und eines sehr introvertierten Menschen.

Klaartje hätte mit ihrer Sensibilität die Qualitäten von Corbijns Kunst und seiner Arbeitsweise erkannt und den perfekten Bogen zu Corbijns  Persönlichkeit geschlagen. Die Leichtigkeit mit welcher sich Klaartje Zugang zu  Anton Corbijns Familie verschaffte und diese so selbstverständlich  in das Porträt integriert habe, hätte den Film in eine menschliche Dokumentation voller Wärme verwandelt, so die Jury.

Der Prix Italia ist ein europäischer Hörfunk-, Fernseh- und Internet-Wettbewerb. Er wurde 1948 von der Radiotelevisione Italiana in Capri gegründet und zählt mittlerweile zu den ältesten und renommiertesten internationalen Preisen.

Wir gratulieren Klaartje Quirijns und Anton Corbijn !

UPDATE

Am Montag begannen in Hamburg die Dreharbeiten für die hochkarätig besetzte Verfilmung des Weltbestsellers  ‚A Most Wanted Man‘  von John le Carré aus dem Jahr 2008 (wir berichteten). Unter der Regie von Anton Corbijn wird die Starriege von Oscargewinner Philip Seymour Hoffman angeführt, zusammen mit Rachel McAdams, Willem Dafoe und Robin Wright.

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

8 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. FPMIP

    @peter painchen: da hat jemand wohl wieder nur die DM Brille auf….. das nervt so ungemein…. Immer ist alles nur wegen DM gut…. Ohne Corbijn aber auch ohne einige andere Begleiter wäre umgekehrt DM nicht was es wurde. Hoechstwahrscheiich wären sie dann ähnlich mau abgetreten wie viele potentielle Bands der 80er….

  2. jopp… das hätte sonst keine Sau interessiert…

  3. Seinen Erfolg hat er auch Depeche Mode zu verdanken…

  4. Naja, immer das Kunstgeflacker iss ja auch nicht der Bringer. Lieber mal ein ordentliches Video in dem die komplette Band eine richtige Rolle spielt… ich sage nur Video: STRIPPED…

  5. Wird er die Scharte ausgleichen nach dem nihilistischen SOTU-Design?

  6. Freut mich für ihn.

    Der Mann ist ein Meister seines Standes. Genau der richtige für eine Zusammenarbeit mit Depeche Mode.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner