YouthkillsSagen Euch Roger Taylor und Andy Taylor etwas? Na klar, werdet ihr jetzt ausrufen, das sind zwei Jungs von Duran Duran! Richtig. Aber kennt ihr auch Andy und James Taylor? Nein? Okay, dann verraten wir es Euch: das sind die Jungs von den Jungs von Duran Duran. Die beiden haben sich längst unter dem Namen Youthkills einen Ruf als Remixer erarbeitet und basteln gerade u.a. mit Flood in London an ihrem erstem ALbum.

Den Eintritt in die internationalen Musikszene hat das Londoner Duo mit einer Reihe von Remixen geschafft, unter anderem kamen bei ihnen The Naked And The Famous und Duran Duran in den Mixer. Am bekanntesten dürfte ihr Neubearbeitung des Emeli Sandé Hits „Heaven“ sein, den es gerade als Free Track auf ihrer Facebook-Seite zum Herunterladen gibt.

Zurzeit arbeiten Youthkills an ihrer eigenen Musik und haben sich – dank der guten Kontakte ihrer Väter – namhafte Verstärkung geholt. Die beiden haben bereits mit Xenomania (u.a. Franz Ferdinand, Pet Shop Boys), Flood (Depeche Mode, U2, The Killers), Nick Coler ( u.a. The KLF, Sugababes) und Chris Potter (The Verve) Songs produziert. Im Frühjahr 2013 soll ihr Debütalbum erscheinen. Bis dahin könnt ihr Euch mit der erste Single „Time is now“ einen ersten musikalischen Eindruck verschaffen.

Youthkills – Time is now

Emeli Sandé – Heaven (YOUTHKILLS Mix)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

7
Kommentare

  1. Haaase
    7
    22.11.2012 - 0:02 Uhr

    Geiler song, geiles video und geile message, freu mich!

  2. lilian
    6
    21.11.2012 - 19:40 Uhr

    auch besser als ihre väter!!!!

  3. Heinz Müller
    5
    21.11.2012 - 16:28 Uhr

    So weit, so schick … nur ist Andy Taylor schon 6 Jahre nicht mehr bei Duran Duran und wurde durch den hervorragenden Dom Brown ersetzt ;)

    LG
    Heinz

  4. playedangel
    4
    21.11.2012 - 14:04 Uhr

    Toller Song! Das könnte auch so typischer Song für einen Til-Schweiger-Film sein :-D

  5. minimum-maximum
    3
    20.11.2012 - 23:26 Uhr

    Gefällt mir! Da bin ich ja mal auf das Album gespannt.

  6. 19.11.2012 - 21:37 Uhr

    wow, cooler song. echt gut :-) Da freue ich mich mal auf den Rest.

  7. XXX
    1
    19.11.2012 - 19:04 Uhr

    Musikalisch gesehen können mich die Beiden mehr als ihre Väter begeistern. „Time is Now“ erinnert mich am Anfang an die Editors (In This Light And On This Evening). Kein Wunder, Mr. Flood eben.

    Sehr cooler Song auf jeden Fall !!!