Live über Twitter

Freemansons remixen Depeche ModeDie Freemasons sind ein DJ- und Produzentenduo, das am Mittwochmorgen bei Twitter verkündete: „We are remixing Depeche Mode this week .. Cannot mention titles (or lyrics) but as a few people asked about the whole remix process…“. Genau das taten die beiden Briten dann auch: Sie berichteten den ganzen Tag über aus dem Studio über die Arbeit an einem Remix für Depeche Mode.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Zeilen. „Move with me inside the strange world of a 12 inch. Where nothing is as it seems. Where everything has its place. And there’s a place for everything. And antyhing can happen.“ Richtig. In den 80er-Jahren erklärten uns Frankie Goes To Hollywood auf der Maxi-Single von Rage Hard, wie eine Maxi-Single entsteht.

Heute können wir den Prozess fast in Echtzeit über Twitter verfolgen. Dabei gibt sich das Duo richtig Mühe: Es werden Fotos online gestellt und von der Bassline haben die beiden sogar ein Video veröffentlicht – ohne Ton natürlich.

Hier könnt ihr die Tweets von Freemasons live verfolgen:


 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

15
Kommentare

  1. Martin47
    15
    26.1.2013 - 11:30 Uhr

    Hier noch ein Bombast-Mix, den sie für Kylie Minogue entworfen haben:

    http://www.youtube.com/watch?v=AX3qhsrwVwI

    Freue mich schon auf das Freemasons/DM-Klangerlebnis.

  2. lie to me
    14
    25.1.2013 - 7:03 Uhr

    vielleicht haben die seltsamen Frankie Goes To Hollywood gar nicht über eine Maxi-Single, sondern über die Maße eines Körperteils gesungen, das sie besonders interessiert? ;-)

  3. Max Meckermann
    13
    23.1.2013 - 21:58 Uhr

    Ich hoffe ich verpasse nicht die Minute, wenn einer von denen einen Pups lässt.

  4. 23.1.2013 - 21:35 Uhr

    Danke, Sven !

    Ich finde so etwas ja immer hochinteressant !!

    :-)

  5. Menace
    11
    23.1.2013 - 21:28 Uhr

    Oh ja, „Wonderful life“ ist auch der OBERHAMMER und „Disco lies“ ist auch super. Bin ein kleiner Freemasons-Fan :-)