HeikoDas von Regisseur Dennis Gansel inszenierte Drama „Die Welle“ mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle, wird am 13.3.08 in die Deutschen Kinos kommen. Der Mastermind von Camouflage ,Heiko Maile, steuerte die entsprechende Filmmusik bei. Weltpremiere hatte der Film bereits beim diesjährigen Sundance Film Festival in den USA. Der Film basiert auf den 1981 erschienen Roman „The Wave“ in dem eine wahre Begebenheit, die sich 1968 an der Cubberley High School in Palo Alto (USA) zutrug, geschildert wird.

Dennis Gansel verlegte in seiner Verfilmung die Handlung in das heutige Deutschland, in der ein Gymnasiallehrer durch ein Experiment seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur verdeutlichen möchte. Mit verheerenden Folgen. Die Musik dazu schrieb und komponierte Heiko Maile in seinem Stuttgarter Studio „Saal 3“. Eine erste Hörprobe findet ihr auf Heikos Myspace Seite.

Myspace Seite von Heiko Maile
Trailer zum Film „Die Welle“ »
www.welle.info – Offizielle Filmwebseite »

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. Andyk210
    1
    29.2.2008 - 0:25 Uhr

    hach das ist der Alan Wilder von Camouflage ^^ im Ernst: ich hoffe, ich bekomme den gesamten Soudtrack mal zu hören…..gefällt mir