Home > News > Heaven steigt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts ein
- Anzeige -

Erfolgreicher Sinlge-Start

Heaven steigt auf Platz zwei der deutschen Single-Charts ein

Überraschung bei den deutschen Single-Charts: Depeche Mode sind mit ihrer Single Heaven auf Platz zwei der Hitliste eingestiegen! Das Ergebnis war nicht unbedingt zu erwarten, weil der erste Song aus dem neuen Album Delta Machine Song nur an einem Tag die Trend-Charts anführte und dann kontinuierlich Plätze verlor. Offenbar waren die Single-Verkäufe an den ersten beiden Tagen so gut, dass es insgesamt für diese Superplatzierung reichte.

Und damit hat sich wieder eines gezeigt: Die Fan-Gemeinde um Depeche Mode ist immer noch so groß und treu, dass sie eine Single locker auf die vordersten Plätze katapultieren kann.

Die Charts werden offiziell erst am Freitag veröffentlicht.

UPDATE Die B-Seite All That’s Mine hat es auf Platz 86 der Charts geschafft.

[snippet id=“19677″]

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

159 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich muss es zugeben, seit den Anfängen des Elektropops, seit der Ära des New Wave (die 3. Option neben den Punks oder den Poppern damals), bin ich DM Fan. Also quasi vorbelastet, was die Meinung über > Delta Machine < angeht. Als bekennender Fan, leide ich allerdings über eine sehr, sehr seltene Erkrankung: jedesmal, wirklich jedesmal (!) beim Erscheinen eines neuen Albums von DM, ist die Begeisterung beim ersten Anhören echt im Keller! Das 2. Anhören mündet dann regelmäßig in ein "na ja", bis vielleicht einem "ganz ok". Depeche Mode Fans der ergebenen Sorte, bitte, bitte verzeiht mir und lest weiter im Text. Auch wenn ich mich an dieser Stelle durchaus als paralleler Hardrock- und Opernfan zu erkennen geben muß. In der Regel beim 3. -4. akustischen Einverleiben nämlich, entsteht dann eine Stimmung der positiveren Art. Die 4. -5. Trommelfellmassage findet dann eher im abgeschiedenen Bereich, unter Vermeidung potentieller Störungen und unter höheren Dezibelzahlen statt.
    Was folgt, ist jedesmal schlichte Begeisterung. Auch wenn es bei der aktuellen "Deltamaschine" tatsächlich etwas länger gedauert hat. Das spricht ganz einfach für eine Komplexität, in die sich hineinzuhören lohnt; so wie man auch einen guten Rotwein oder Whiskey, nur mit Erfahrung & Liebe zu schätzen weiß! Und nun absolute Vorfreude auf mdst.12 x OpenAir 2013!
    Front of stage selbstverständlich. – was sonst?

    PS Der Titel GOODBYE, am Ende ohne "Again" läßt hoffentlich keinen Grund für Spekulationen zu……..hoffentlich!!!

  2. uk payday loans online

    Thanks for a marvelous posting! I quite enjoyed reading it, you will be a great author. I will ensure that I bookmark your blog and definitely will come back down the road. I want to encourage you to definitely continue your great posts, have a nice morning!|

  3. ^^

    Oh, habs noch gemerkt, hab mich nur nicht sofort melden können. Ja, die waren wirkl auf Platz 2 und sind dann aber wohl wieder gefallen.. Hmm, das zeigt wohl, dass die heutigen Fans (wie auch immer) eher auf andere Stile stehen. Aber sollte es mit DM in den Charts wieder bergauf gehen, würde ich mich wieder natürlich freuen. Das Video ist aber wirkl gelungen. Und sorry, dass ichs am Anfang nicht glauben wollte!
    bb

  4. Realitätsferne DM-Fans

    Platz 2 war doch nur möglich, weil Hardcorefans alles kaufen.

    Ich sehe: 2, 19, 42, 78 out

  5. depeched

    Von Platz 2 auf 19 kommt vom Boykott der Musiksender, rund um HH habe ich heaven noch nie im Radio gehört.

  6. Aktuelle Platzierung

    D: auf Platz 19 abgerutscht
    Ö: neu auf 22
    CH: neu auf 18

  7. funktioniert hier etwas nicht, oder schreibt seit Tagen keiner mehr ???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner