Home > News > Happy birthday, Violator!
- Anzeige -

Happy birthday, Violator!

Auf den Tag genau vor zwanzig Jahren erschien am 19. März 1990 „Violator“ (bei Amazon) – das siebte und bis heute erfolgreichste Studioalbum von Depeche Mode. Viele Fans halten Violator für das beste Album der Band, eine zeitlose Perle der Pop-Musik ist der Longplayer alle Mal. Unter den neun Songs befinden sich Welthits wie „Personal Jesus“ oder „Enjoy The Silence“. Auch die weiteren Singles „Policy of Truth“ und „World in My Eyes“ mit seiner wunderschönen, in blaues Plastik eingeschweißten 12″-Inch und der grandiosen 6-Track-Maxi-CD, waren erfolgreich. Mit seinen künstlerischen und humorvollen Videos sorgte Anton Corbijn dafür, dass die Violator-Ära auch visuell in Erinnerung bleibt.

Was sind Eure Erinnerungen an die Violator-Zeit?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner