Home > News > Happy Birthday, Alan Wilder!
- Anzeige -

Musiker wird 56

Happy Birthday, Alan Wilder!

Alan Wilder feiert heute seinen 56. Geburtstag! Lieber Alan, wir wünschen Dir zum heutigen Tag alles erdenklich Gute und Gesundheit für das neue Lebensjahr. Es wäre schön, wenn Du bald wieder auch musikalisch von Dir reden machen würdest.

Es muss ja nicht immer Recoil sein. Es gibt ja auch noch andere interessante Projekte wie beispielsweise … nein, das lassen wir jetzt wieder :)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Happy Birthday Alan + hope you will find a worthwhile channel for your musical output again soon!

    I’ve recently been listening to Allelujah from time to time.

  2. Meine fresse..
    Kaum taucht hier ein Alan wilder-bericht auf, werden wieder alle comeback-aufrufe gestartet. Jedes Jahr aufs Neue!
    Gratuliert und fertig! Alles andere ist schwachsinn!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • wo liegt jetzt da der unterschied zwischen Kommentaren von „will Alan zurück!“ und Kommentaren wie deinen?

    • Ich sage, dass mich das stört!
      Wenn man es nicht anspricht, wäre das ziemlich blödsinnig.. ;)

    • Die einen sind durch „Alan-come-back“-Aufrufe genervt. Ihr gutes Recht. Andere sind durch ewig gleiche Parolen unter den Beiträgen einiger User genervt. Danke, dass Du in 14.2 mal drauf verzichtet hast.

  3. Ich weiß nicht, was sich hier für Schwachmaten rum treiben, aber der Verfasser in Punkt 5 war definitiv NICHT ich. Nicht schlecht, andere Name zu benutzen. Schisser !!!

  4. Danke!!

    Danke lieber ALAN für die Meilensteine wie Shake the disease, Blasephemous Rumours usw… solche wurden nach Deinem Weggang NIE WIEDER produziert… sondern seichte Presets-Sounds, einer wie der andere, kein Sound mit Tiefgang… nichts… die Hits von damals vertrommelt, selbst die alten Synthieklänge sind Standard-Sounds gewichen… dazu fremde Leute auf der Bühne…

    DM sind seitdem Kommerz… Deine Intelligenz lieber Alan…. FEHLT!!!

    DM sind mittlerweile MAINSTREAM… genau wie der Eunuchen-Pop der den ganzen Tag im Radio rauf und runter läuft… man meint grad… alles würde von einem einzigen produziert, gesungen und verkauft.

    Bäh!!!

    Ob sich die DM von damals, in einem Zukunftsblick, sich selbst so gefallen hätten?

    Der Mainstream schluckt alles… und wenn dann auch noch DM draufsteht…

    Prima… das Denkmal DM erfolgreich demontiert… passt irgendwie in diese irre coole Zeit…

    Oh vergessen… bin total intolerant… tschuldigung…

    • Troll-Kommentar unter Namen einer anderen Userin entfernt.

    • …dem kann ich mich nur anschließen.
      Seit dem Alan weg ist kam halt nur noch Konserve.
      Aber der Erfolg stagnierte nicht, nein, es ging immer weiter bergauf. Trodz dem Trommeldeppen, dem Keyboarder, schlecht produzierten, nichtssagenden Songs.

      Von daher hat dm irgendwie alles richtig gemacht. Schade Alan, schade dm, zusammen währt ihr sicherlich weiter GANZ vorne mit dabei. Alleine halt für Alan nichts, und dm Mainstream.

      So ist das halt. Von daher, Alan verschwinde weiterhin im Dunkel der DM Geschichte. Ich werde aber immer eine Kerze in der Hand halten um Dir heim zu leuchten!

    • als fan möchte man natürlich das seine band was besonders ist, aber depeche mode waren eigentlich schon immer mainstream sie haben immer die größten hallen gefühlt, platten,t-shirt´s , usw. in hoher Stückzahl verkauft und trotzdem waren sie und sind es nach wie vor etwas besonderes! ich glaube auch nicht das sie je eine underground band sein wollten! sie wollten Musik machen und geld verdienen und das machen sie jetzt schon über 30 Jahre sehr erfolgreich! mir fallen nicht viel Gruppen ein, die ähnlich erfolgreich über so viele Jahre sind…
      ich bin auch nicht mit unbedingt glücklich mit den letzten alben, auch wenn sie nicht wirklich schlecht waren. ich finde das die Erwartungen an ein neues album auch stets zu hoch sind, alle erwarten ein neues violator….aber das geht den anderen bands die so lange dabei sind auch nicht anders, u2 gehen mit einen nichts sagenen album auf mega tour, wann haben die stones den letzten guten song rausgebracht und machen trotzdem weiterhin mega touren……? das muss man alles nicht gut finden aber so läuft es nun mal und all die bands haben sich ihr standing erarbeitet und wissen es dementsprechend einzusetzen!

      und zum thema das es ohne alan nicht geht: ultra hat gezeigt das es ohne alan auch sehr gut funktionieren kann (für mich persönlich mein Lieblings album) ich würde mir für ein nächstes album wieder ein ähnliches team wünschen wie bei ultra!

  5. Was wäre Depeche Mode ohne Get the balance right? Ohne In your memory? Ohne Work hard? Bis heute immer noch Meilensteine der Band, die es ohne Alan Wilder nicht gegeben hätte. Vielen Dank für deine grossartigen Songs, Alan. Und happy birthday…!! All the best.

    Somebody

    • Wusste gar nicht, dass work hard und get the Balance right von alan sind.. außerdem sind das DM-songs und keine alan wilder-Songs. Und ob es Meilensteine für die band waren, wage ich zu bezweifeln. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  6. All the best, Wilder Al! You’re a Missing Piece for any (or many ???) Devotees ;)

  7. HaPpY BiRtHdAy!!!

    Please Come Back Please and Happy Birthday dear Alan Wilder and best wishes!!!

  8. HaPpY BiRtHAy!!!

    Please Come Back Please and Happy Birthday dear Alan Wilder and best wishes!!!

  9. Zu erwähnen wäre auch, das Alan genau heute vor 20 Jahren die Band verlassen hat.

  10. Die Zeit ohne ihn gefällt mir ehrlich gesagt besser.

    • Wieso ohne ihn? Er ist doch nicht gestorben?

    • Was hat deine Meinung/Posting mit dem Thema Geburtstag zu tun?

      Thema verfehlt! Note 6! Danke setzen!

      PS: Schreib es ins Forum.

  11. Happy birthday, alan! :)
    I wish you all the best.. ;)
    Enjoy your day! ;)

  12. Happy birthday, Mr. Wilder!
    All the best wishes, have a nice day and remember
    you are Depeche Mode too.
    See you

  13. Happy Birthday dear Alan Wilder and best wishes !!!

  14. Herzlichen Glückwunsch,

    alles Gute und viel Gesundheit,

    see you next time…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner