Home > Magazin > Wunderbar: Chvrches covern Janelle Monáes „Tightrope“
- Anzeige -

Video

Wunderbar: Chvrches covern Janelle Monáes „Tightrope“

Chvrches covern Tightrope.Chvrches haben sich im vergangenen Jahr in die Musiksammlung und Herzen vieler unserer Leser gespielt. Auch die Fachpresse hatte für das Debüt-Album „The Bones Of What You Believe“ (aktuell für 5 Euro als MP3 bei Amazon) viele lobende Worte übrig. Zum Glück nehmen sich Sängerin Lauren Mayberry und ihre Mannen auch gerne mal die Songs anderer Künstler vor, so dass wir Euch heute ein ganz wunderbares Cover von Janelle Monáes „Tightrope“ präsentieren können.

Entstanden ist das Cover während des „Women in Music“-Events, das jährlich von Billboard-Magazin veranstaltet wird. Im Publikum saß übrigens auch die gecoverte Janelle Monáes herself, die sich über die minimalistisch-melancholische Interpretation ihrer Gute-Laune-Upbeat-Nummer zunächst sehr gewundert haben dürfte.

Was Chvrhes aus „Tightrope“ gemacht haben, ist einfach nur traumhaft. Genießt selbst – und vergleich es mit dem Original:

Chvrches – Tightrope

Janelle Monáe – Tightrope (Original)

Janelle Monae Feat. Big Boi – Tightrope from Fred Romano on Vimeo.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

1 Kommentar

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. klasse cover-version…..das original mag ich allerdings nicht so gerne.
    …na, chvrches haben es mir ja ohnehin angetan. :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner