Home > News > Große Fan-Aktion zum Abschlusskonzert in Düsseldorf geplant
- Anzeige -

Große Fan-Aktion zum Abschlusskonzert in Düsseldorf geplant

Am 27. Februar 2010 spielen Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena vor 50.000 Zuschauern ihr letztes Konzert der „Tour of the Universe“. Ob die Band eine Überraschung für ihre Fans im Gepäck haben wird, wissen wir nicht. Sicher ist aber,  dass die Fans Depeche Mode eine Überraschung bereiten werden. Wie beim Abschlusskonzert 2001 in Mannheim (Erinnerungen werden hier wach) ist nämlich eine Fanaktion zum Abschlusskonzert geplant. Zum Klassiker „Personal Jesus“ sind Fans und Zuschauer aufgerufen, ein Plakat mit der Botschaft „Come Back“ hoch zu halten. Über den Text wurde in unserem Forum abgestimmt, dort findet Ihr auch stets aktuelle Informationen zur Aktion.

Damit die Fan-Aktion einen Effekt hat, müssen soviele Zuschauer wie möglich mitmachen. Deshalb unser Aufruf: Ladet Euch die Vorlage des Plakats (DIN A3 oder A4) herunter und druckt sie am besten gleich zehnmal aus – für Euch und die Zuschauer im Stadion um Euch herum. Besonders der FOS-Bereich ist aufgefordert, sich Zettel (gefaltet) in die Taschen zu stecken.

Ladet Euch hier die Vorlage herunter!

Die Idee der Fan-Aktion stammt von Mitgliedern unseres Forums und wird von Eventim und depechemode.de unterstützt.

Bitte unterstützt die Aktion, indem Ihr davon Euren Freunden über Facebook, Twitter, StudiVZ, Wer kennt wen und andere Netzwerke oder per Mail und Telefon erzählt!

(Nach dem Überraschungsauftritt von Alan Wilder in London hat der Text „Come Back“ für viele Fans eine doppelte Bedeutung bekommen. Da jedes Plakat eine Rückseite hat, würde da auch noch ein Name hinpassen ;-))

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

359 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. war am freitag in düsseldorf, es war der absolute wahnsinn. bärenstark wie immer!!!!

  2. Hoffe das das konzert heute der Knaller wird.
    Viel Glück und spass mit der Fanaktion.

  3. Komme grad aus DD.
    „Unsere“ Aktion hat leider nur teilweise geklappt, aber ich weiß jetzt warum Knicklichter Knicklichter heißen:
    Aktion damit kann man knicken!!!
    Ballons dagegen haben gut geklappt und einen schönen Rahmen gegeben.

    Viel Spaß morgen und allen die sich die Mühe machen gutes Gelingen mit den Plakaten.

    See you next Time!

  4. Ich habe gerade eben 150 Exemplare A3 ausgedruckt. Morgen besorge ich Papier und drucke noch einige aus. Hat jmd nen Überblick wieviele Leute schon gedruckt haben bzw. wieviele A3 Plakate dann da sein werden? Wieviele Leute passen in den FOS-bereich?

    Ich freu mich, Euch alle morgen dort zu treffen und DM würdig zu verabschieden (bis zur nächsten Tour) :D

    Gruß,

    Sascha

  5. Long time waiting for DM

    D wir kommen !!!!!!

    Ist das geil!

  6. und ich habe eine front-of-stage karte :-Dalso kann ich mir zeit lassen mich hübsch zu machen :-D Schwarz ist angesagt :-D

  7. @Georgina
    Du mußt Dir die Vorlage als Bild abspeichern und dann ausdrucken. Ich glaube unter den ersten 20 Einträgen hier, steht etwas genauer, wie man das am Besten macht.
    Ich hoffe, daß Du es hinbekommst und Deine 200 Plakate unter das Volk bringen kannst. :-)
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Gruß

  8. Hallo, ich würde gerne die Fanaktion unterstützen und 200 A3 Plakate mit zum Konzert bringen, bekomme jedoch die Vorlage nicht heruntergeladen.

    Kann mir einer helfen?

    DANKE

  9. Noch knapp 14 Stunden und ich bin dabei.
    Depeche Mode 26.02.2010

  10. Wow ..bin dabei beim letzten Konzert…

    :-) :-)

    Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner