GQ: Dave Gahan zählt zu den am besten angezogenen Männern der Woche. (Screenshot)Was macht eigentlich Dave Gahan? Ehrlich gesagt, wissen wir es nicht. Hoffentlich bastelt er schon mit den Soulsavers an einem neuen Album. Jedenfalls weilt der Mann gerade in New York. Dort wurde er auf der Straße fotografiert und vom Magazin GQ zu den am besten angezogenen Männer der Woche gekürt.

Zugegeben, das sind nicht wirklich großartige Neuigkeiten. Aber wir freuen uns natürlich, auf diese Weise ein aktuelles Foto vom Depeche Mode-Sänger zu Gesicht zu bekommen (bitte anklicken zum Vergrößern). Angeblich stammt das Bild vom 24. April.

Was wir uns aber fragen, ist, warum es Dave Gahan im GQ nur auf den zehnten Platz schafft?

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

50
Kommentare

  1. Lilian
    20
    5.5.2014 - 15:00 Uhr

    …für mich auch keine Frage…DAVE GEHÖRT AUF PLATZ 1!

  2. Alec Wilder
    19
    1.5.2014 - 21:19 Uhr

    Cool :)

    Ich freu mich für ihn so! Ist zwar nicht Platz 1 od. 2, aber egal. Verdient hat er es aber. Cu

  3. 1.5.2014 - 14:34 Uhr

    Besser geht's wirklich nicht

    Unser Dave ist nicht nur der Beste Sänger unseres Planeten er ist auch der best gekleidete Herr!!
    Da stimmt einfach alles, schmacht!!!

  4. cain
    17
    30.4.2014 - 21:49 Uhr

    Schaut mal auf die Schuhe.

    Mindestens 8 Zentimeter-Absätze.

    :-))))))

    • Lilian
      17.1
      5.5.2014 - 15:02 Uhr

      …ist Dave nicht 1.80m? Macht er glaube ich eher aus modischen Gründen als aus Größentechnischen…

  5. Babsi
    16
    30.4.2014 - 13:49 Uhr

    Danke für die Mode-News plus Link #8!
    Hier sitze ich nun und betrachte fasziniert minutenlang zwei Fotos eines Mannes um die 50 und gerate ins Träumen, Schwärmen, Philosophieren, warum NUR er SO eine Ausstrahlung besitzt… Bin endlos und für immer verdaved. Hach-Jah, ohhyea!!
    Da muss ich mir gleich The Darkest Star von ihm vorsingen lassen; und Nothing’s Impossible, Saw Something, Take… Am besten, ich backe jetzt einen American Cheesecake New York Style ;)) beim dM-und-Dave-solo-Hören.
    Sorry, dass mir grad der Gaul durchgeht,
    vielleicht kann das jemand verstehen.

    Dave macht alles großartig – er ist so elegant, zart, kraftvoll und wild…

    Ääh, kurz noch etwas zum eigentlichen Thema: Beim Signieren in Straßburg (und in Prag) trägt Dave den augenscheinlich selben Mantel mit einer (anderen?) Umhängetasche. Also wer’s noch nicht kennt und wer für Bruchteile von Sekunden Dave im Mantel gehen sehen will und seine Bemerkung hinsichtlich Soulsavers hören möchte, hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=WUvD5Znf-sA&hd=1&t=29s

    • sisterofnight [nicht aus MD]
      16.1
      30.4.2014 - 14:37 Uhr

      Wooow, danke Babsi für das Video – genau das Richtige, was ich jetzt brauchte, um meine Laune etwas zu bessern (versuche seit ca. 2 Stunden vergeblich, bei DHL eine wichtige Information einzuholen…).

      Der Kommentar von Dave zu den Soulsavers (ab ca. 00:39 min) ist ja sehr schön zu hören :).

      Ansonsten muss ich sagen, dass sich die Fans in Strasbourg sehr respektvoll und nett verhalten haben.

    • Angel
      16.2
      30.4.2014 - 21:02 Uhr

      Danke Babsi..auch fùr deinen coolen Kommentar..I like it..viele Grüsse

    • soulsister
      16.3
      30.4.2014 - 21:24 Uhr

      Also, ich verstehe dich ;-) und sicher auch noch ein paar andere Damen hier.
      Ich glaube, wenn mir mal einer erzählt hätte, dass ich mit zarten 33 einem 50jährigen nachhechle, dann hätte ich dem wohl einem Piepmatz gezeigt…

      Aber Dave bleibt nun mal Dave und…
      AAARRRRRRRRRRRRRRRHHHH er ist so F****ING HOT!!!!

      Das bißchen Hirn sagt „Goodbye“ und es zeigen sich komische, unwillkürlich folgende physische Reaktionen: man kann nichts machen außer schmachten,schmelzen, sabbern, augenrollen, schwitzen, dämlich entrückt grinsen…

      nevermind, Ladies, wir können nichts dafür ;-)

    • Fabi101
      16.4
      1.5.2014 - 17:09 Uhr

      AMEN SCHWESTER!!!!!!!

      und ich möchte noch hinzufügen: der geilste, schönste, kreativste, best tätowierteste, wundervollste, mit sexy haarschnitt, schönsten augen der welt, geilstem knackarsch…….*luft holen*….tollsten händen, sexiest moves, wahnsinns hüftschwung, umwerfendem lächeln und überhaupt einzigartigestem mann in diesem verfickten universum! YEEEEHA

    • Silke
      16.5
      1.5.2014 - 22:57 Uhr

      Vielleicht sollten wir bundesweite Schmacht-Stammtische gründen, das ist ja bald nichts mehr für die Öffentlichkeit ;-)

    • Fabi101
      16.6
      2.5.2014 - 7:53 Uhr

      @ Silke

      glaub mal das würde jeden Server zum Qualmen bringen ;O))

    • ventura
      16.7
      2.5.2014 - 8:52 Uhr

      Gott, ist der sexy......

      Danke, Babsi, für Deinen herrlichen Kommentar und das tolle Video. Ein kleines großes Highlight für mich an diesem sonst wirklich bescheidenen Tag.

      P.S. Ich bin sehr für den Schmacht-Stammtisch. :-)

    • alex-c
      16.8
      4.5.2014 - 19:40 Uhr

      Ich schließe mich dem Stammtisch an….
      irgendwie sind wir Mädels doch bekloppt, aber er ist verdammt HOT
      und wird es bleiben, auch wenn er 13 Jahre älter ist als ich, er bleibt sexy für mich… lechz…
      Lasst uns am 9.5. feiern an seinem Geburtstag ;)

  6. Mia
    15
    30.4.2014 - 12:43 Uhr

    Dave ist einfach nur geil. Kann man nicht anders sagen.

  7. Mastermind
    14
    30.4.2014 - 12:10 Uhr

    Tolles Outfit ;)

    Da passt einfach alles. Die richtigen Klamotten, die richtige Frisur, die richtigen Schuhe…1A. :-)

    Ob Platz 1 oder Platz 10, ist doch egal. Unser Idol macht eine sehr gute Figur, alleine das zählt :D.

  8. sisterofnight [nicht aus MD]
    13
    30.4.2014 - 12:08 Uhr

    10 von 10 Punkten für das Outfit:

    Der Mantel sitzt super und ist toll geschnitten, die Hose ist nicht zu eng und nicht zu weit und Dave gehört zu den ganz wenigen Männern, die Schuhe mit Blockabsätzen tragen können, ohne lächerlich bzw. total tuntig zu wirken (oder, noch schlimmer, diese dann unter extra langen Hosen verstecken, was aber sofort auffällt).

    Wie schon ein Vorposter bemerkt hat, könnte er mit diesem Outfit sofort auf die Bühne, aber auch zu einem Termin bei seiner Bank gehen.

    Dave ist mit seinen 51 bzw. fast 52 Jahren deutlich stilvoller und besser gekleidet, als viele andere Männer, die 10 – 15 Jahre jünger sind –
    und zudem sieht er wirklich phantastisch aus (wobei ein paar Kilo mehr ihm auch nicht schaden könnten, da er doch ziemlich dünn ist).

    • alex-c
      13.1
      30.4.2014 - 17:25 Uhr

      Ja wegen Dünn… ich denke die Tour hat ziemlich an ihn gezerrt, aber das wird wieder ;)
      seine Frau wird ihn wieder aufpäppeln

    • theralle
      13.2
      30.4.2014 - 19:51 Uhr

      Ob Dave es nötig hat einen Termin bei seiner Bank zu machen??? ;-)

    • alex-c
      13.3
      30.4.2014 - 19:56 Uhr

      @theralle

      nee, er hat nur Stil !

  9. sisterofnight [nicht aus MD]
    12
    30.4.2014 - 11:41 Uhr

    Danke für die News mit dem netten Foto, Sven :).
    Ich hätte aber noch was zum Thema ‚Sprachpedant‘:
    der Plural von ‚man‘ ist ‚men‘ – was du sicherlich weißt, daher gehe ich von einem Tippfehler aus ;).

  10. Bushman
    11
    30.4.2014 - 9:34 Uhr

    Das Bild lässt vermuten, dass sich Dave im New Yorker Großstadtdschungel relativ unbelästigt bewegen kann. Herrenhandtaschen gehen aber gar nicht!!!

    • sisterofnight [nicht aus MD]
      11.1
      30.4.2014 - 10:28 Uhr

      Aber das ist doch eindeutig eine Umhängetasche?!
      -> Auf dem Bild sieht man doch den Riemen quer über Daves Oberkörper verlaufen.

      Wie soll er denn sonst irgendwelchen Kram transportieren,
      wenn er -wie viele New Yorker- zu Fuß unterwegs ist?
      Etwa in einem Hipster-Jutebeutel oder ner Tüte aus’m Supermarkt?!

    • rico
      11.2
      30.4.2014 - 10:35 Uhr

      es ist ja keine Handtasche sondern eine Umhängetasche und die werden sehr gerne getragen. Aber manch einer läuft lieber mit vollgestopften Hosentaschen oder Plastiktüte durch die Gegend. Naja, jeder wie er es mag ;)

      PS. Zum Glück haben sie sein Bühnenoutfit nicht bewertet

    • rico
      11.3
      30.4.2014 - 10:37 Uhr

      da war die Sister schneller. Aber gleiche Meinung ;)

    • sisterofnight [nicht aus MD]
      11.4
      30.4.2014 - 11:52 Uhr

      @rico:
      Doppelt hält besser. ;)

      Und zum Thema Bühenoutfit, lol:
      Ich fand‘, dass es einigermaßen in Ordnung war – die Kleider on-stage müssen bei Dave ja zum über-die-Bühne-wirbeln taugen.
      Nur dieses silberne Ding, äh, ich meine Jackett mit passender Weste, dass er z.B. in Oberhausen und Mannheim anhatte, das ging nun wirklich gar nicht.
      (Ähnlich wie diese limettengrüne Jacke, die er manchmal während der Devotional-Tour getragen hatte.)

    • Mastermind
      11.5
      30.4.2014 - 12:12 Uhr

      Bühnenoutfit

      In Puncto Bühnenoutfit dürfte ganz klar Martin die Nase vorn haben. ;) Wenn da an die PTA-Tour denke, mit den Engelsflügeln… ^^

    • sweetest perfection
      11.6
      1.5.2014 - 22:13 Uhr

      Oh man! Dave sieht super aus. Ich finde auch, er wird immer attraktiv :-) Tasche hin oder her. Ich finde es passt.
      Schön mal wieder was von ihm zu sehen.
      Und zum Bühnenoutfit. Also mal ehrlich, schwarze Hose ist super und der Rest egal ;-) … zieht er ja eh meistens aus!