Home > News > Good Evening, Stuttgart!
- Anzeige -

Good Evening, Stuttgart!

Nachdem Dave Gahan gestern in Mannheim die Zuschauer mit „Good evening, Stuttgart“ begrüßt haben soll, liegt er heute mit dieser Ansprache auf jeden Fall richtig: Ab 21 Uhr spielen Depeche Mode in der Stuttgarter Schleyerhalle. Rund 15.000 Zuschauer sind gespannt, welche Überraschungen diesmal die Setlist bereit hält. In Mannheim sorgten World in my Eyes, Sister of Night (von Martin gesungen) und Dressed in Black für viele glückliche Gesichter nach dem Konzert. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum Stuttgart-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Presseberichte
Stuttgarter Zeitung: Die Messlatte für Pop

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

119 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Das Konzert am 08.11.2009 war der absolute Hammer. Meines Erachtens eines der Besten DM-Konzerte. Ich kam in den Genuss, vor der ersten Absperrung, fast unmittelbar vor der Bühne das Konzert geniessen zu können. Genuß mit allen Sinnen. Das hat richtig gefetzt und gekracht. Wir haben voll „reingehauen“ mit Gesang und Getöse.
    Depeche Mode, danke, danke für die tollen Momente.

  2. Stuttgart war absolut super! Ich hatte das erste mal Karten ganz hinten war deshalb etwas enttäuscht. Aber Pustekuchen sie Stimmung was man da hinten mitbekommt is ja absolute Klasse.Nur schade das man die Jungs eben nicht so richtig sieht.War auch schon in München dabei sogar mit FOS Karten, muß aber sagen Stuttgart war besser.
    Hoffe die Jungs bald wiederzusehen.

  3. Mir geht es wirklich nicht darum DM heilig zu sprechen, davon bin ich weit entfernt.Als weiblicher Fan reagiert man vielleicht doch etwas anders wenn die Jungs auf der Bühne stehen, etwas Schwärmerei ist da schon im Spiel und trübt evtl. ein wenig den Blick.Das gebe ich gerne zu. Allerdings habe ich das mit der “ Fantauglichkeit“ eher ironisch gemeint. Oft überwiegt einfach die Freude darüber die Jungs wieder auf der Bühne zu sehen, das zunehmends das Verständnis dafür fehlt das andere nicht ebenso empfinden. Geht mir auch häufig so. Das soll nicht bedeuten das alles kritiklos an einem vorbeizieht.

  4. das konzert an sich war von mir aus gesehen super. nur halt zu kurz :-) aber alles drumherum war der absolute horror. der einlass, die security, die preise von den shirts und am schlimmsten waren die „fans“ die nicht auf andere leute achten undandere umrennen und schuppen obwohl alle ihren platz hatten. auch habe ich selber ziemlich unfreundliche „fans“ kennenlernen müssen, die meinen, dass sie etwas besseres sind, nur weil sie vielleicht schon seit anfang an dabei sind. dass man mit 21 noch nicht 25 jahre fan sein kann, ist doch wohl logisch… aber solche prolls haben leider keinen verstand.

  5. Denn ich habe des öfteren schon mehrfach gehört, dass viele enttäuscht waren.
    Und dass die Stimmung bei den Konzerten mies war.
    Überteuerte Fanartikel, Eintrittspreise etc.
    Viele sagten auch dass die Stimmung während des Konzertes nicht so gut war, lag halt an dem minimalistischen neuen Album.
    Aber nun ja es kann ja auch besser werden.

  6. Dem kann ich mich nur anschließen man muss nicht alles gut finden was Depeche Mode machen und es muss auch möglich sein , dass Leute sich negativ äußern dürfen.
    Dass ist bei anderen Bands auch so , also bitte schön oder ist DEPECHE MODE etwa heilig????

  7. @Pjetel u.Falcon

    ich demmel auch schon……bin nämlich auch dabei
    :D

  8. wow nur noch 2 wochen bis erfurt.zippel,zappel…..partyyyyyyy.

  9. @Kecky109
    Die Band ist für dafür verantwortlich den Funken aufs Publikum zu übertragen.Dazu gehört die Bühnenperformance sowie die Setlist.Es sind nicht nur ein paar 100…in Berlin sind mehrere TAUSEND vorzeitig gegangen bzw sind auch etliche garnicht erst in den Innenraum gegangen,statt dessen wurde gegrillt davor!Und nicht nur in Berlin.Vieleicht lest ihr mal die Konzertbericht hier und urteilt DANN und beleidigt nicht DIE die sich mal kritisch äußern.Fan hin oder her,blindes Fangetue ist Mist.ALLES toll zu finden was die Band anbietet.Das versteh ich nicht unter Fan sein.Man nehme nur mal das Beispiel Fussball,die Mannschaft spielt schlecht in der 1.Halbzeit,es gibt Pfiffe..und nach Spielende auch.Das ist das Recht,nei die verdammte Pflicht der Fans das zu tun.

  10. Hallo an alle DM Fan´s.
    Stuttgart war einfach nur der Hammer. Mir fehlen die Worte!! Weitere werden wie immer folgen und ich werde wieder dabei sein. DM einfach die GRÖSSTEN!! Was mich immer wieder freut das es auch jüngere Menschen gibt die sich uns anschließen. Leute macht weiter so.

  11. Liebe Fangemeinde…. Jetzt muß ich doch noch meinen Senf dazu geben. Thema: Fantauglichkeit!!! Ganz klar mich nerven auch diese Spaßbremsen auf den Konzerten und ich bin nahezu fassungslos wie man bei den Songs ruhig und gelassen und bestenfalls auch noch mit verschränkten Armen da stehen kann. Aber das Gros feiert mit und hat Spaß und transportiert dieses feeling ganz sicher auf die Bühne. Die Jungs haben eine so großartige und treue Fangemeinde da können andere Bands nur von träumen. Den direkten Vergleich lieferte mir gestern in Hamburg eine andere ,wirklich herausragende Band namens Placebo.Ich hatte mich sehr auf das Konzert gefreut und erhoffte mir in jedem Fall einen tollen Abend. Aber Pustekuchen- die Band war spitze, Brian Molko unglaublich gut—–aber das Publikum….. Mir fehlen die Worte. Keine Spur von dem Enthusiasmus den DM Fans mitbringen. Kaum Armwedeln, mitsingen oder mitklatschen.Ich dachte ich bin im falschen Film,dabei liefert diese Musik doch alles um gehörig abzutanzen. 15.000 Schnarchnasen- also bitte….keine Beschwerden mehr ,bei vielleicht lächerlichen 500 Partymuffeln. Die kann man wirklich verkraften. Und Hallenverbot kann man ihnen wohl wirklich nicht erteilen,oder? In diesem Sinne immer weiter feste feiern!

  12. An alle Depeches im Raum Erfurt/Halle/Leipzig!
    Für das Konzert am 28.11. habe ich eine Karte zu vergeben, da ich aus beruflichen Gründen leider nicht dabei sein kann. Konnte schon Leipzig wegen Absage nicht sehen. Es ist ein Drama. Also meldet Euch bitte unter Locutus.vonBorg@gmx.de
    Danke und Gruss

  13. Also es sollte keine Aussage sein,dass mir das Konzert nicht gefallen hat (wegen zu alten Fans usw…aber ihr hättet die sehen müssen, weil denen hätte echt ein Schuh in den Allerwertesten besser gestanden als eine Zugabe – vor allem schon die gelangweilten Sätze *ach,Depeche Mode habe ich schon 10 mal gesehen*da frage ich mich wer denen Karten verkauft…
    und was hätte ich darum gegeben doch noch ein Stück an die Jungs näher dran sein zu können – auch Zwecks besseren Fotos*g*)obwohl ich von der Bühne aus gesehen rechts sass (stand) und doch noch einen echt guten Sitzplatz erwischt hatte – da ich gegenüber anderen nicht wirklich sozial zugewand bin,mache ich meine eigene Stimmung nicht von anderen Menschen abhängig – FÜR MICH WAR ES DAS BESTE KONZERT !Und ich freue mich auch zu lesen, dass es Streckenweise ein paar Meter weiter besser lief als in meinem Block…vor allem freue ich mich darüber,dass andere auch gemerkt hatten (neben dem ganzen Krankheitsgequtasche),dass die Jungs (und das nach der langen Tour !) echt fit waren,gut aussahen und auch Spaß hatten – es kam sehr natürlich herüber,also alles für ein echt geiles Konzi geleistet hatten – ok persönlich muss ich auch zugeben:Für die stundenlange Anfahrt,Warterei und der schlechten Vorgruppe (als echter Fan erträgt man echt alles um endlich Depeche Mode live sehen und hören zu können),da kommen einem 2 Stunden im Verhältnis schon kurz vor…
    Diskussionen über das neue Album gab es äh schon genug:Aber es wurde sehr abwechslungsreich gespielt…in allem super gut gelungen und ein echt tolles Konzert -darüber kann man sich echt freuen…Also mir haben alle Songs gefallen und fühlte mich nicht gelangweilt weil ich die Band einfach live erleben wollte und ich hatte die ganze Zeit ein echtes Kribbeln im Bauch und stand unter Strom – ich selbst bin so ein total nach aussen hin unnahbarer Typ aber DM schafft mich.

  14. Hallo zusammen
    Heute komm ich endlich dazu auch mein Kommentar abzugeben. Hatte zum ersten mal meine liebste beim Konzert dabei, die ein Fan der 80er ist und sich mit den neueren Songs nicht so richtig anfreunden kann, aber ich muss sagen Sie ließ sich von der grandiosen und unvergleichbar tollen Stimmung in der Halle anstecken und wir feierten eine ganz tolle Party.

    Zur Vorgruppe kann ich nur sagen das ich mir die nur einmal im Netz angehört habe und da war es grausam, geschmäcker sind halt unterschiedlich und ich glaub wir hatten schon schlechtere Vorgruppen.

    Mit dem Beginn des Konzerts begannen zwei ganz tolle Stunden und ich glaube die Jungs waren so gut drauf wie schon lange nicht. Vielleicht lags ja auch an der Super Stimmung in der Halle. Ich fands auch grandios wie Dave nach seiner Pause auf den Gesang von uns eingegangen ist und uns noch animierte weiter zu singen. Einfach toll. Dave hat die Halle gerockt, Martin war so gut wie nie und Mr. Fletch hat ständig das Publikum auf den Rängen angeheitzt.
    Natürlich hätte ich mir auch gewünscht das noch eine Zugabe von zwei Stunden kommt:-) aber es geht ja nicht nach dem was wir wollen. Ich denke zwei Stunden ist doch OK und vielleicht klappt es ja noch mit dem ein oder anderen Konzertbesuch und ansonsten muss ich halt bis zur nächsten Tour warten aber ich sehe jezt noch wie die Schleyerhalle tobt und wenn die Erinnerungen noch lang in meinem Gedächtniss bleiben war das Konzert einfach super. Ich danke meiner liebsten Frau Wrong für Ihre tolle teilnahme am Konzert.
    Bis demnächst Mr. Peace

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner