Home > News > Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“
- Anzeige -

Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“

Live-DVD: Tour of the UniverseDie aktuelle Live-DVD von Depeche Mode „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ (Amazon) hat gut zwei Wochen nach dem Verkaufsstart mit über 25.000 Einheiten bereits Goldstatus in der Kategorie Musik-Videos erreicht. Trotz der guten Verkäufe ging es nach dem Einstieg der DVD auf Platz eins der Album-Charts in dieser Woche runter auf den 16. Platz.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

52 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wenn ich mir den Kommentar Nr. 45 durchlese, frag ich mich ob hier manche Depeche Mode mit Take that oder den California Dream Boys verwechseln?

    Sollen jetzt noch Tänzer um den Herrn Gore rumhüpfen-am Besten noch zu Insight? Oder noch besser- soll die Band nicht noch nach Boy Band Manier Sequence Dancing auf der Bühne machen?

    Die Musik der petshop Boys ist so unterirdisch, dass ich mir die Live DVDs noch nicht mal ansehen würde, wenn man mir Geld dafür zahlt.
    Wer Rumgehüpfe sehen will, sollte vielleicht wirklich lieber DVDs von Madonna, Justin Timberlake oder Britney Spears kaufen.

  2. zum Sound:
    Yamaha Verstärker, alte Technics Teile..2 Kanal stereo und es brummt…:-)))

  3. Nachtrag vom Nachtrag…
    Die DVD ist der absolute Wahnsinn, die Band hat sich top in Scene gesetzt, tonspur hin oder her, ich habe den Eindrruck dass „die Herren“ mächtig viel Spaß haben!
    depeche mode erfinden sich halt immer wieder neu..Hut ab.
    wer das nicht versteht, versteht depeche mode nicht :-)

  4. Ein sehr guter Beitrag zur DVD wie ich finde.
    http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/Schiller-und-Depeche-Mode-setzen-Massstaebe-id4006689.html

    Und hier wird auch sehr direkt DAS Problem benannt!
    Nämlich der Sound!
    Ich habe jetzt auch alle technischen Abspielmöglichkeiten ausgetestet, und leider ist der Sound wirklich eine Katastrophe !!
    Warum in Gottes Namen wird das so verööfentlicht ???!!
    Lieber Herr Fletcher, Organisation??
    Es ist so wie in dem Beitrag beschrieben ein einziger Soundbrei!! Viele Tonspuren sind fast gar nicht zu hören!!
    Beispiel: In Chains, gerade der Anfang, die Konsolen im Intro hört man so gut nichts !! Was soll das ???? Der Song, die ganze Atmosphäre ist weg.
    Bei der LiveHereNow RAH ist da ein 10mal bessere Sound!

    Bei eigentlich allen Songs sind Spuren zu leise oder überhaupt nicht zu hören…das ist echt peinlich für die größte Band der Welt !!

    Absolute Neagativ -Beispiele der DVD im Sound:

    It.s No Good
    In Chains
    Fly On The Windscreen
    World In My Eyes
    Behind The Wheel
    Stripped

    Die Bilder/Kameraführung/Atmosphäre finde ich sehr sehr gut!!
    Setlist, total langweilig, es fehlen:

    Fragile Tension
    Master And Servant
    Strangelove
    Peace

    Sound, dass schlechteste was je von DM Live veröffentlicht wurde.

  5. Sorry, nicht erstmals sondern entgültig sollte es heißen

  6. komisch, ALLE fanden die jeweiligen Gig`s geil auf denen sie waren und trauern denen nach…und dann kommt eine Live DVD und es wird gemeckert ! (??)
    und überhaupt, Dave hat erstmals mit „hole to feed“ und „come back“ bewiesen dass er es kann !!!
    Punkt :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner