Home > News > Global Spirit Tour: Depeche Mode auf Rekordkurs
- Anzeige -

450.000 verkaufte Karten

Global Spirit Tour: Depeche Mode auf Rekordkurs

Rund sechs Wochen nach dem Vorverkaufstart für ihre „Global Spirit Tour“ befinden sich Depeche Mode auf Rekordkurs: Für die insgesamt zehn Shows in Deutschland und der Schweiz wurden bislang mehr als 450.000 Tickets (Eventim) verkauft, wie der Tourveranstalter in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Der in der vergangenen Woche angekündigte Auftritt der Band am 7. Juni in Dresden, Ostragehege (Rinne) ist das letzte deutsche Open Air-Konzert im Rahmen der Tour. Bereits am ersten Wochenende sicherten sich laut Livenation 25.000 Fans ihr Ticket für das finale Zusatzkonzert in Dresden.

Die Shows in Leipzig, Berlin, Frankfurt und das erste Konzert in Hannover sind ausverkauft. Für Köln und München gibt es nur noch Restkarten.

Depeche Mode in Deutschland (Tickets)

27.05.2017 Leipzig, Festwiese
05.06.2017 Köln, Rheinenergie-Stadion
07.06.2017 Dresden, Ostragehege (Festwiese)
09.06.2017 München, Olympiastadion
11.06.2017 Hannover, HDI Arena
12.06.2017 Hannover, HDI Arena
20.06.2017 Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06.2017 Berlin, Olympiastadion
04.07.2017 Gelsenkirchen, Veltins Arena

Alle zur Depeche-Mode-Tour

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

120 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Tickets Berlin

    Gibt bei eventim.de wieder Berlin Tickets.

  2. @ dm.devotional

    Den Gefallen könnten sie uns schon mal tun für all das Geld das sie mit uns verdient haben.
    Was war die Devotional geil. Auch die Lifeversionen der alten Sachen waren Hammer und IFY war noch hörbar und der gute alte Alan am Schlagzeug.

    • R.Artur

      I feel you live 93/94 dafür finde ich gar nicht die richtigen Worte , habe es nie wieder so geil gesehen oder gehört ! Die Tour war genial !

    • @ Sebastian

      Es gibt sie noch, Leute mit gutem Geschmack ;-). Dazu noch die Screens mit Dave, Hammer. Aber auch EC hat gerockt und Condemnation mit Background Sängerinnen, Gänsehaut.Das waren noch Zeiten, da hat alles gestimmt.

    • Na ja...

      Das war auch die Tour, auf der Dave endgültig dem Heroin verfiel, die Fletch wegen Depressionen abbrechen musste und nach deren Ende Allan die Band verließ.

      Aber eine tolle Show war es tatsächlich…

    • The best show

      Devotional It was the most beautiful show of Depeche. and Alan has put his…

    • Devotional

      Hätte ich mir damals €500.- + kosten lassen pro

    • @14.3

      Ich bin mir sicher Fletch hat seine Depressionen bis heute nicht überwunden und Alans Weggang hat bei mir eine ausgelöst die ich bis heute nicht verarbeitet habe. Das Dave wieder süchtig wird wünscht man sich ja nun wirklich nicht, aber vor einem Konzert ab und an mal ein Tütchen könnte ja nicht schaden, hat bei der World Violation ja auch gut geklappt. (Der letzte Absatz ist natürlich nicht ernst zu nehmen! )

  3. Tickets - Tausch ?

    Ich suche 2 Tickets FOS1 für Leipzig würde tauschen gegen 2 Tickets FOS1 Dresden !

    • Was wilst du zahelen. ich hab viel tickets fuer Concerte auch depeche mode.

  4. Tolle Sache

    Finde es erstmal prima das die Stadiontour im Prinzip ausverkauft ist. Bin seit über 30 Jahren DeMo-Fan und alle Konzerte waren grandios. Sicherlich ist die Atmosphäre z.B. in der Berliner Waldbühne besser als im Olympiastadion, aber bei so einer wahnsinnigen Nachfrage muß man auch die Band verstehen in große Stadien auszuweichen. Und bitte hier nicht sich gegenseitig angiften oder beleidigen, dafür ist dieser Chat nicht gedacht!!!

    • Waldbühne

      Oh jaaaaaa, DEPECHE MODE nochmal in der Waldbühne wäre echt ein Traum !

    • das als Warm Up Konzert !!!!!

      Waldbühne wäre der Hammer !!!!

      BERLIN, DEPECHE MODE UND WALDBÜHNE mehr geht nicht

    • Waldbühne

      Was gebe ich nochmal für DM in der Waldbrände, ohne diesen ganzen Fos -Blödsinn und mit einem ordentlichen Zugabenteil, PaP, IYR mit Background-Sängerinnen, Photographic hätte ich gerne wieder u.s.w.. Am besten auch noch ohne Schlagzeug, ausser bei den Devotional-Sachen. Bitte kein NLMDA, dann lieber EC.

    • 16.6.93 Berlin - Waldbühne

      Das geilste Konzert von DEPECHE MODE !
      Ich war dabei !!!!!!!!!!

    • @R. Artur

      Oh ja, bitte, bitte… lass es wahr werden,
      IYR hören mit Background-Sängerinnen so wie bei Devotional Live!!! ;)

    • Ich glaube Exciter Tour war das ,
      erst Konzert und danach am Ku-Damm
      bis morgens um 4 gefeiert ! Mit gefühlten 30 Fans .

      Sensation damals
      mehr ging nicht !

    • @Olli Rosenow.

      Bin damals nach den Konzert 2001 noch ins Linientreu gegangen zum glück hab ich an den Abend nix gezahlt da nen Kumpel von mir dort aufgelegt hat abgesehen davon war ja auch nicht viel los.
      “ RIP Linientreu“.

  5. Stadion-Public-Viewing

    Theoretisch würde es doch reichen, wenn DM ein einziges Konzert geben und dies auf Riesenscreens in Stadien live übertragen. Das würde eine Menge kosten bei gleichen Ticketpreisen sparen. Denn wer sich nicht gerade Front of Stage leisten kann, sieht in solchen Arenen eh nichts anderes.

    Ich sehe darin ein tolles betriebwirtschaftliches Potenzial / Prinzip: Maximal glückliche Fans mit minimalem Aufwand.

    Was dagegen spricht: Wenn man ein gutes Fernglas hat und eine Tapezierleiter… dann kann man eventuell erkennen das da wirklich was auf der Bühne passiert…

    Mhhh…. kommt mir gerade eine Geschäftsidee: Schwarzer Ticketverkauf vor dem Stadion in Bundle mit einem Fernglas und Leiterchen… Leute ich werde bald reich… :-)

  6. Wie kann man sich so...

    freuen, dass dM ab uns Mio. verdienen und das in Stadien wo im schnitt 40000 Leute Platz haben. Das Konzert muss man auf dem Screen schauen weil es so gross ist. Oder man bezahlt 300 damit man im golden circle. Hört bitte auf.

    Ich wart lieber mal ab wie das Line-Up aussieht bevor ich mir Tickets kaufe. Die bringen ja leider immer die gleichen Songs seit Touren. Und Songs vom neuen Album kennt man noch gar nicht.

    DM löst bei mir leider nicht mehr die Euphorie wie einst aus. Dafür müsste ein Meisterwerk erscheinen wie einst.

    • Wie kann man nur so etwas schreiben?

      Gleich wird Dir die Fan-Lizenz genommen…

    • Der Highland Mix

      ist ja auch noch aus einer cooler Zeit.

      Letzte Tour war ich zum ersten mal an einem grossen Konzert (43000 ) von dM weil es nichts anders gab. Alle Touren zu vor (14000). Somit hatte ich etwa 4 Optionen gehabt. Ca. 300.- für den golen circle oder 100.- damit ich es auf dem Screen anschauen kann. Das ist doch nicht mehr schön.

  7. Freue mich auf die Konzerte

    Es ist doch großartig, dass so viele Fans zu Depeche Mode gehen.

    Offenbar haben hier einige Schreiber dauerhaft schlechten Sex. Anders kann man diese Nörgeleien nicht erklären.

    Ich habe guten Sex und freue mich auf die Konzerte. :)

  8. Relativ

    Die Zahl ist schon relativ zu betrachten.
    1. Besuchen viele Fans deutlich mehr als ein Konzert
    2. Befinden sich viele Tickets in der Hand von Schwarzmarkthändlern und sogenannten Fans die damit Ihre Konzertbesuche finanzieren
    Alles in allem kommt man vielleicht auf 150 Tsd. Konzertbesucher in Summe.

    Ich persönlich werde schauen ob ich Tickets bekomme wenn das Album erschienen ist und falls nicht, spekuliere ich auf eine Hallentour im Winter. Zumindest sehe ich dann auch etwas von der Band wenn ich schon ein heiden Geld für 1,5 Std. Konzert ausgebe. Ich hoffe nur es kommt im Zugabenblock nicht wieder die selbe Leier wie seit 20 Jahren, ETS, NLMDA und immer schön mit den Armen wedeln. Ich kam mir da beim letzten mal schon langsam etwas blöd bei vor.

    • Es steht doch da , das 450 000 Tickets verkauft wurden . Was gibt es da zu relativieren ? Und ob ich zu fünf oder einem Konzert gehe , interessiert doch beim Verkauf keinen . Und ich garantiere Dir ETS und NLMDA . Das sind nun mal die bekanntesten Hits oder irre ich da ? Und zum Thema Heiden Geld . Was verlangen denn zum Bsp Coldplay und Co für gleichwertige Konzertkarten ? Außerdem hast Du mindestens 4 Jahre Zeit zum sparen gehabt . Also schön locker machen . Grüße von einem 5 mal FOS1 Karten Inhaber .

    • Also ich kenne viele Leute die statt 5-6 Konzerten diesmal nur 2 vielleicht 3 mitnehmen. Wer sich auf den Konzerten einmal umgeschaut hat, stellt schnell fest, die mitreisenden Hardcorefans sind deutlich in der Minderheit und in der Regel im FOS 1 anzutreffen, auch wenn sie sich für den Nabel der Welt halten. Der absolute Grossteil sind normale Leute.

    • Logisch geh ich lieber FOS . Mehr Stimmung , keine Rumsitzer und näher am Geschehen . Aber für den Nabel halte ich mich nicht :-)

    • R.Artur

      Hast du überhaupt eine Relation zu deiner Aussage? Du jonlierst hier wild mit Zahlen rum und stellst dann deine Behauptung auf. Laut deiner Rechnung und mach anderer müssten ja dann ca. 250000 Tickets auf dem Schwarzmarkt im Umlauf sein, bei E-Bay sind es aber gerade mal aktuell 1500 Stück für Deutschland. Also mal locker zurück lehnen und entspannen bis es endlich losgeht mit der Tour, dann kommen die nächsten Nörgler hier auf diese Seite.

    • Ja gerne

      Die Relation zwischen den 450000 und meinen vermuteten 150000 Konzertgängern ergibt sich aus meinem Text. Ansonsten handelt es sich um eine Vermutung die nicht den Anspruch erhebt die unumstößliche Wahrheit zu sein.
      Traurig das wegen einem Kommentar den halben Tag Antworten schreiben muss.

    • @ Master and Servant

      Ist doch egal was andere Künstler nehmen. Trotzdem können für mich 100 Euro eine Menge Geld sein und das heißt nicht das ich keine 100 Euro habe sondern nur das für mich bei schlechter Sicht, schlechtem Sound und ewig gleichem Zugabenblock das Preis- Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ist auch nur meine Meinung nichts weiter.
      NLMDA war auch nicht einer der größten Hits, eigentlich war es, ausser in West-D, ein ziemlicher Flop. Ich glaube mich zu erinnern das es selbst in West-D zwar auf Platz 2 war, aber das auch nur eine Woche. Zum Hit wurde es erst durch das Rose Bowl Konzert.
      Freut mich für deine fünf mal Fos1. Mir wäre es das Geld nicht wert, da ja auch die einzelnen Konzerte bei einer Tour immer identisch sind.

    • @8.6

      Die Hits mache ich nicht an einer Chartposition fest , sondern wie sie beim Publikum ankommen . Und das NLMDA nun mal der Feier und Mitmach Hit war oder ist , läßt sich nicht abstreiten .
      Wenn Du weißt , das DM ca aller 4 Jahre auf Tour gehen , schaff Dir ein Sparschwein an und pack jeden Tag mal 50 Cent rein . Wirst Dich wundern , wieviel Konzerttickets da rauskommen .
      Und ja ich freu mich auf 5 Konzerte + was noch im Winter kommt . Dafür sind mir solche Sachen wie Live in Berlin oder die Video Compilation nichts wert . Dann doch lieber zum Konzert und das ganze Live sehen .

    • @ 8.7

      Ich machen einen Hit daran fest ob es ein Hit war.

      Nochmal, wenn jemand sagt die Tickets sind teuer, dann heißt es nicht das er nicht in der Lage ist in vier Jahren 100 Euro zu sparen. Dann heißt es lediglich das für ihn das Preis-, Leistungsverhältnis nicht stimmt. Dem jenigen wäre auch eine Currywurst für 5 Euro zu teuer, was nicht bedeutet das er keine 5 Euro hätte. Ich hoffe es war jetzt verständlicher und wie immer gilt jeder mag das anders sehen.

      Für mich ist halt NLMDA nach 20 Jahren kein Feier- und Mitmachhit mehr, sondern eben nur noch langweilig. Die Herren würden sich nun auch keinen Abbrechen das Teil mal bei einer Tour durch einen anderen Song zu ersetzen, genug Alternativen gäbe es. Man freut sich ja bei DM schon über kleine Veränderungen. Auch dies ist nur meine Meinung und jeder darf es gerne anders sehen.

  9. Und wenn die Tickets personalisiert würden hätten diese 450000 Tickets (wären dann vielleicht noch nicht so viele) wohl auch nur die Fans in den Händen und nicht irgendwelche Idtioten die damit n Reibach machen wollen. Find es sehr schade das damit so ein Schindluder getrieben wird. Ich hab zum Glück früh genug zugeschlagen.

    Enjoy!!!

    • Das ist so auch nicht richtig. Einzig FOS und die wirklich guten Sitzplatzkarten taugen für den professionellen Wiederverkauft. Und das sind so viele auch nicht. Wenn auf 70.000 Karten dann 200 oder 300 E-Bayauktionen kommen, sind das Prozentual nichtmal 1 %

    • @ Lockenkopf

      Sind aber ja leider die begehrten Tickets die es betrifft. Als Fan und wenn man schon über 100 Euro bezahlt will man natürlich auch die Band sehen.

    • @ 7.3

      Aus diesem Grund habe ich bei Ticketmaster gleich 210 Euro bezahlt und gehe nur auf 2 anstatt auf 6 Konzerte. FOS 1 EA Tickets gab es dort noch lange nachdem die normalen Tickets ausverkauft waren und bei E-Bay für 200 Euro gekauft wurden. Wie Leute einem E-Bayer 180-200 Euro für eine normale Karte bezahlen, anstatt sich EA Ticktes zum gleichen Preis und weniger Stress zu kaufen, bleibt mir ein Rätsel.

  10. Wahnsinn!
    Hatte es heute morgen schon woanders gelesen! :)
    Dresden wird wohl auch schon voller sein und bis dahin sicherlich noch ausverkauft sein :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  11. Dresden ist enttäuschend. 25000 sind sehr wenig. Schwach. Vielleicht wird es ja abgesagt.

    • @ 5

      Na das glaube ich nicht das es abgesagt wird. Ist ja extra auf freiem Feld, da ist es ja egal wieviel Leute hingehen, kann man ja sicher entsprechend anpassen das Gelände. So um die 50 Tsd werden es schon werden, viele Sachsen werden ja schon Leipzig Tickets haben und bei den Einkommen da unten geht bestimmt nicht jeder zu x-vielen Konzerten vermute ich. Sollte das Album gut sein und die Setlist überraschen werde ich vielleicht doch noch Tickets ordern.
      Schade hatte auf ein zweites Berlin Konzert gehofft. Ursprünglich wäre ich für diese Tour sogar vom Tempelhofer Feld ausgegangen. Bin mal gespannt ob sie dieses mal wenigstens eine Stadion Bühne mitbringen.

  12. „…Rekordkurs: Für die insgesamt zehn Shows in Deutschland und der Schweiz wurden bislang mehr als 450.000 Tickets (Eventim) verkauft, …“

    und davon wird die Hälfte überteuert bei Mist (ich verkneife mir Sch….) ebay und Co von sogenannten treuen profit/geldgierigen „Fans“ angeboten!

    Unterbunden und kontrolliert müsste dies!

    • kannst ja mal auf Ebay und Co nachzählen ob wirklich 225000 Tickets im Angebot sind. Hast du überhaupt eine Relation von deiner Aussage?

  13. läuft...

    über 450.000 Tickets… na Hut ab.
    Frage mich nur wieviele davon im völlig überteuerten Wiederverkauf gelandet sind. Sowas gehört eigentlich unterbunden,aber was sag ich….

  14. “ Deutschlandhalle “ ca. 16.000 fans ist aber sowas von Komerz und das auch noch zwei tage hintereinander ;) .

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner