450.000 verkaufte Karten

event-tour-dresden

Rund sechs Wochen nach dem Vorverkaufstart für ihre „Global Spirit Tour“ befinden sich Depeche Mode auf Rekordkurs: Für die insgesamt zehn Shows in Deutschland und der Schweiz wurden bislang mehr als 450.000 Tickets (Eventim) verkauft, wie der Tourveranstalter in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Der in der vergangenen Woche angekündigte Auftritt der Band am 7. Juni in Dresden, Ostragehege (Rinne) ist das letzte deutsche Open Air-Konzert im Rahmen der Tour. Bereits am ersten Wochenende sicherten sich laut Livenation 25.000 Fans ihr Ticket für das finale Zusatzkonzert in Dresden.

Die Shows in Leipzig, Berlin, Frankfurt und das erste Konzert in Hannover sind ausverkauft. Für Köln und München gibt es nur noch Restkarten.

Depeche Mode in Deutschland (Tickets)

27.05.2017 Leipzig, Festwiese
05.06.2017 Köln, Rheinenergie-Stadion
07.06.2017 Dresden, Ostragehege (Festwiese)
09.06.2017 München, Olympiastadion
11.06.2017 Hannover, HDI Arena
12.06.2017 Hannover, HDI Arena
20.06.2017 Frankfurt, Commerzbank-Arena
22.06.2017 Berlin, Olympiastadion
04.07.2017 Gelsenkirchen, Veltins Arena

Alle zur Depeche-Mode-Tour

Letzte Aktualisierung: 29.11.2016 (c) depechemode.de

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er zurzeit als Online-Projektmanager, Social Median und Online-Redakteur. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

Zur Startseite

57
Kommentare

  1. Ebay forever
    16
    1.12.2016 - 20:29 Uhr

    Soeben gab es wieder Front of stage 1 Karten für Berlin auf Eventim.de. Habe gleich 6 Stück gekauft.

    • U2 98
      16.1
      1.12.2016 - 20:35 Uhr

      Habe heute auch noch weitere Karten für Berlin (FOS 1) gekauft. Diese werden auf Ebay vertickt.

    • Manni
      16.2
      1.12.2016 - 21:32 Uhr

      ?

      Schön für dich!

    • Sebastian
      16.3
      2.12.2016 - 4:56 Uhr

      Sebastian

      Kannst mir 2 verkaufen , zahle auch den Orginalpreis ! 😂

    • Der Neider
      16.4
      2.12.2016 - 16:09 Uhr

      Toll! Das freut mich waaaaaaaaaaaaahnsinnig für Dich!
      Immer gleich alles und jeden Mist im Internet kundtun! Bitte noch auf Facebook posten!
      Ich neidisch? Auf keine Fall!

    • Frieda
      16.5
      2.12.2016 - 17:21 Uhr

      @ U2 98:
      …das machst Du absolut richtig. Verlange ordentlich Geld und werde stinkreich. Prima !!!!!

    • R. Artur
      16.6
      2.12.2016 - 18:38 Uhr

      Quatsch mit Soße

      Es gab lediglich Sitzplatztickets und da auch nur Einzelplätze, keine zusammenhängenden.

  2. R. Artur
    15
    1.12.2016 - 18:02 Uhr

    Tickets Berlin

    Gibt bei eventim.de wieder Berlin Tickets.

  3. R. Artur
    14
    30.11.2016 - 19:07 Uhr

    @ dm.devotional

    Den Gefallen könnten sie uns schon mal tun für all das Geld das sie mit uns verdient haben.
    Was war die Devotional geil. Auch die Lifeversionen der alten Sachen waren Hammer und IFY war noch hörbar und der gute alte Alan am Schlagzeug.

    • Sebastian
      14.1
      30.11.2016 - 19:56 Uhr

      R.Artur

      I feel you live 93/94 dafür finde ich gar nicht die richtigen Worte , habe es nie wieder so geil gesehen oder gehört ! Die Tour war genial !

    • R. Artur
      14.2
      30.11.2016 - 20:18 Uhr

      @ Sebastian

      Es gibt sie noch, Leute mit gutem Geschmack ;-). Dazu noch die Screens mit Dave, Hammer. Aber auch EC hat gerockt und Condemnation mit Background Sängerinnen, Gänsehaut.Das waren noch Zeiten, da hat alles gestimmt.

    • Tim
      14.3
      1.12.2016 - 9:52 Uhr

      Na ja...

      Das war auch die Tour, auf der Dave endgültig dem Heroin verfiel, die Fletch wegen Depressionen abbrechen musste und nach deren Ende Allan die Band verließ.

      Aber eine tolle Show war es tatsächlich…

    • Fabry
      14.4
      1.12.2016 - 10:37 Uhr

      The best show

      Devotional It was the most beautiful show of Depeche. and Alan has put his…

    • Der Skeptiker
      14.5
      1.12.2016 - 18:40 Uhr

      Devotional

      Hätte ich mir damals €500.- + kosten lassen pro

    • Der einzig wahre Skeptiker
      14.6
      1.12.2016 - 21:45 Uhr

      1993 – € – LOL

  4. Sebastian
    13
    30.11.2016 - 18:32 Uhr

    Tickets - Tausch ?

    Ich suche 2 Tickets FOS1 für Leipzig würde tauschen gegen 2 Tickets FOS1 Dresden !

    • O. Basdogan
      13.1
      1.12.2016 - 10:00 Uhr

      Was wilst du zahelen. ich hab viel tickets fuer Concerte auch depeche mode.

    • R. Artur
      13.2
      1.12.2016 - 11:13 Uhr

      @ 13.1

      Tauschen!!! Er will tauschen!!!

  5. Miketz
    12
    30.11.2016 - 15:29 Uhr

    Tolle Sache

    Finde es erstmal prima das die Stadiontour im Prinzip ausverkauft ist. Bin seit über 30 Jahren DeMo-Fan und alle Konzerte waren grandios. Sicherlich ist die Atmosphäre z.B. in der Berliner Waldbühne besser als im Olympiastadion, aber bei so einer wahnsinnigen Nachfrage muß man auch die Band verstehen in große Stadien auszuweichen. Und bitte hier nicht sich gegenseitig angiften oder beleidigen, dafür ist dieser Chat nicht gedacht!!!

    • Sebastian
      12.1
      30.11.2016 - 17:09 Uhr

      Waldbühne

      Oh jaaaaaa, DEPECHE MODE nochmal in der Waldbühne wäre echt ein Traum !

    • Olli Rosenow
      12.2
      30.11.2016 - 17:18 Uhr

      das als Warm Up Konzert !!!!!

      Waldbühne wäre der Hammer !!!!

      BERLIN, DEPECHE MODE UND WALDBÜHNE mehr geht nicht

    • R. Artur
      12.3
      30.11.2016 - 17:48 Uhr

      Waldbühne

      Was gebe ich nochmal für DM in der Waldbrände, ohne diesen ganzen Fos -Blödsinn und mit einem ordentlichen Zugabenteil, PaP, IYR mit Background-Sängerinnen, Photographic hätte ich gerne wieder u.s.w.. Am besten auch noch ohne Schlagzeug, ausser bei den Devotional-Sachen. Bitte kein NLMDA, dann lieber EC.

    • Sebastian
      12.4
      30.11.2016 - 18:34 Uhr

      16.6.93 Berlin - Waldbühne

      Das geilste Konzert von DEPECHE MODE !
      Ich war dabei !!!!!!!!!!

    • 30.11.2016 - 19:00 Uhr

      @R. Artur

      Oh ja, bitte, bitte… lass es wahr werden,
      IYR hören mit Background-Sängerinnen so wie bei Devotional Live!!! ;)

    • Frieda
      12.6
      30.11.2016 - 19:07 Uhr

      @ Sebastian 12.4:
      ….ich auch !!!!

    • Sebastian
      12.7
      30.11.2016 - 19:59 Uhr

      Frieda

      Ich will nochmal !!!!!!!

    • Olli Rosenow
      12.8
      30.11.2016 - 20:59 Uhr

      Ich glaube Exciter Tour war das ,
      erst Konzert und danach am Ku-Damm
      bis morgens um 4 gefeiert ! Mit gefühlten 30 Fans .

      Sensation damals
      mehr ging nicht !

    • Tami
      12.9
      2.12.2016 - 7:11 Uhr

      @Olli Rosenow.

      Bin damals nach den Konzert 2001 noch ins Linientreu gegangen zum glück hab ich an den Abend nix gezahlt da nen Kumpel von mir dort aufgelegt hat abgesehen davon war ja auch nicht viel los.
      “ RIP Linientreu“.

  6. Hamburg 84 … das war und waren DM
    11
    30.11.2016 - 15:23 Uhr

    Stadion-Public-Viewing

    Theoretisch würde es doch reichen, wenn DM ein einziges Konzert geben und dies auf Riesenscreens in Stadien live übertragen. Das würde eine Menge kosten bei gleichen Ticketpreisen sparen. Denn wer sich nicht gerade Front of Stage leisten kann, sieht in solchen Arenen eh nichts anderes.

    Ich sehe darin ein tolles betriebwirtschaftliches Potenzial / Prinzip: Maximal glückliche Fans mit minimalem Aufwand.

    Was dagegen spricht: Wenn man ein gutes Fernglas hat und eine Tapezierleiter… dann kann man eventuell erkennen das da wirklich was auf der Bühne passiert…

    Mhhh…. kommt mir gerade eine Geschäftsidee: Schwarzer Ticketverkauf vor dem Stadion in Bundle mit einem Fernglas und Leiterchen… Leute ich werde bald reich… :-)

Schreibe einen Kommentar

Notwendige Angaben sind mit * markiert. Deine E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weiter gegeben.