Home > News > Geheimkonzert von Dave Gahan und Soulsavers
- Anzeige -

Geheimkonzert von Dave Gahan und Soulsavers

Dave Gahan wird zusammen mit den Soulsavers am nächsten Samstag (21.07.2012) ein Geheimkonzert an einem noch unbekannten Ort spielen. Das verriet Martyn le Noble (Porno for Pyro) auf Twitter. Der Musiker war Bassist auf dem Album ‚The Light The Dead See‘ und wird selbst beim Auftritt in die Saiten greifen.

Die Nachricht von le Noble ist inzwischen gelöscht, wir können Euch aber noch einen Screenshot davon zeigen:

Dave Gahan hatte in Interviews immer wieder davon gesprochen, zusammen mit den Soulsavers live spielen zu wollen. Sogar eine Tour kann er sich mit den Duo vorstellen – allerdings erst nach einem weiteren gemeinsamen Album, um genügend Songs zusammen zu bekommen.

Wo am Samstag die Live-Premiere von Dave und den Soulsavers stattfindet, wollte Martyn le Noble natürlich nicht verraten. Nur soviel: Das Konzert soll an einem Ort im Polarkreis stattfinden. Deutschland scheidet damit definitiv aus. Schade.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

34 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ The Black Celebrater (28): Nee, das angeführte Zitat konnte ich nicht ignorieren. Außerdem bin ich keine „Sau“. Soviel zum Thema nett ausgedrückt ;-) – wobei ich jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein möchte. Aber ich habe nun meinen Geist gestärkt und gestehe Dir zu, dass ich hätte schreiben sollen: „Meines Erachtens kleingeistiger Quatsch“.

  2. @Black Celebrator
    Ich hab mir hier selber schon eine Lösch,- und Editierfunktion für eigene Kommentare gewünscht. Dann wäre es möglich, ein paar offensichtlich zu kurz geschossene Dinge zu korrigieren – siehe blaues Wasser.

    @M.E.S.H
    Was die Klarheit von Wasser betrifft, sind wir uns einig. Vielleicht sind wir auch was die anderen Dinge betrifft nicht soweit auseinander wie es den Anschein hatte. ;-)

  3. @Ga(ha)ndalf

    *Kopfschüttel* So, ich bin also Kleingeistig, ja? Wenn dir meine Kommentare nicht gefallen, dann ignoriere sie einfach.

    Oder du drückst dich einfach netter aus. Nur weil man im Internet anonym bleibt muss man niemanden PERSÖNLICH DIFFARMIEREN.

  4. Wasser ist für mich klar…die nebengründe ergeben eine Farbe.

  5. @M.E.S.H
    Was ich in Kommentar 20 zum Ausdruck gebracht habe, war nicht in erster Linie meine Meinung, es waren Tatsachen! In sofern greift das von Dir geforderte Recht auf die eigene Meinung (die ich selbstverständlich respektiere) hier nicht. Wasser ist nunmal blau und nicht pink.

  6. …Schade, Samstag hätten wir Zeit gehabt…

    Dann muss ich wohl doch weiter „nur“ die CD hören und auf die wohl noch weiter entfernte Tour nach dem zweiten Album mit den Soulsavers warten. Aber erst kommt dann ja mal die DM Tour…Oh Yeah, That’s Right…

  7. @ VJ (20): Danke – dem ist nichts hinzuzufügen!

    Zitat The Black Celebrator (19): „Bevor sich Dave mit den Soulsavers abgab, kannte die kaum eine Sau“. Sorry, aber das ist kleingeistiger Quatsch. Und darüber hinaus ohnehin kein Qualitätsmerkmal, selbst wenn es so wäre.
    Einige scheinen noch immer nicht kapiert zu haben, dass es ohne dieses Projekt evtl. keine Arbeit an Album Nr. 13 geben würde …

  8. Kommentar *20*

    Du mußt aber auch an jedem ein „i-Tüpfelchen“ aufsetzen.
    Bist Du ein Lakaie oder ein tolerantes Wesen welche den Namen Depeche Mode und Gefolge deklariert ?
    Es fällt auf,dass Du einem jeden Deinen Vers aufdrücken willst. Akzeptier auch mal eine meinung anderer um Dich herum, ohne gleich den Finger ganz oben zu haben.

  9. Martyn Le Noble,

    hat via twitter den „geheimen Gig“ ausgeplaudert der als Überraschung geplant war. Sicher keine gute Idee, dieses via twitter zu kommunizieren…

    Die Familien der Band treffen sich wie (fast) jedes Jahr (Ausnahme: Festlichkeiten letztes Jahr im Rahmen des 50. Geburtstag) in SB/L.A.. So auch dieses Jahr, wo erneut die Geburtstage von Martin (23.07.) sowie Andy (nachträglich 08.07.) zelebriert werden. Die Feier wird bereits am Samstag stattinden, da die Band am Montag die Studioarbeit wiederaufnehmen wird. Überraschungsgig – wie angedeutet: Soulsavers und weitere Freunde von Dave ( Tourmitglieder Papermonsters Tour).

  10. Aber wenn das doch geheim ist und niemand weiß wo und wann die spielen, dann kann ja gar keiner hingehen.
    Dann spielen die ja in einer leeren Halle, das ist ja auch doof.

  11. Was Dave in seiner Lebenszeit macht oder nicht macht – welcher Band oder welchem Projekt er seine Zeit widmet, das geht uns Fans wohl kaum etwas an. Ein Recht auf neue DM Album und entsprechendes Engagement können wir als Fans wohl kaum geltend machen.

    Und was die Relevanz der Soulsavers betrifft. Die hatten immer schon respektable Gastsänger am Mikro (man nehme Mike Patton oder Mark Lanegan). Es gibt genug kleine Bands und Projekte die sehr wohl ohne Dave existieren können. Das ist bei den Soulsavers nicht anders.

  12. Solange Depeche Mode nicht darunter leidet, ok

    Dave muss tun, was er meint. Wenn er der Meinung ist, dass er diese Abwechselung benötigt, ist es ja nicht schlimm. Aber trotzdem wünsche ich mir, dass er sein Haupt-Engagement auf Depeche Mode richtet und die Produktion des neuen Albums nicht vernächlässigt. Des weiteren ist es wünschenswert, dass das neue DM-Album nicht vom Soulsaver-Sound beeinflusst wird. Das wäre wie Hamburger mit Spiegelei.

    Eins sollte man nicht vergessen: Bevor sich Dave mit den Soulsavers abgab, kannte die kaum eine Sau. Jetzt sind sie in aller Munde – dank Dave. Sollte er abspringen, würden di schnell wieder in Vergessenheit geraten.

  13. hmmm..
    ich bin nicht unbedingt dafür.
    das war ein nettes projekt. vielleicht hat dave das mal gebraucht.
    aber, ich finde, er sollte sich jetzt mal langsam wieder voll und ganz auf DM konzentrieren und nicht ständig an die soulsavers und an gemeinsame projekte denken. das könnte sich nämlich auch schlecht auf DMs album-produktion auswirken, wenn dave nicht ganz bei der sache ist.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  14. @ John the R.: Mount Everest … grins. Mit Reinhold Messner und Gerlinde Kaltenbrunner als Vorgruppe.
    Okay, wir treffen uns im Basislager! Inklusive Anreise, Aklimatisierung und Aufstieg dürfte das allerdings ein Event von mindestens 4 Wochen werden, hi, hi.

  15. @ #15
    Ach ja richtig. Das kollidiert ja mit dem Samstags-Ausgehverbot das die Studios so gemeinhin über die dort arbeitenden Künstler verhängen. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner