Home > News > Fan-Doku „Posters came from the walls“ wird in Hamburg und Berlin gezeigt
- Anzeige -

Fan-Doku „Posters came from the walls“ wird in Hamburg und Berlin gezeigt

posterscamedown„Posters came form the walls“ ist eine Dokumentation über Depeche Mode-Fans. Die beiden Regisseure Jeremy Deller und Nick Abrahams haben für den Film Fans aus aller Welt zu ihrer Obsession für Depeche Mode befragt. Herausgekommen sind viele Interviews, aber auch dokumentarische Aufnahmen wie etwa zum Konzert der Band in Ost-Berlin im März 1988: „Es war, als wären die Poster von der Wand gekommen“, beschreibt ein Fan den Auftritt in der Werner Seelenbinder-Halle – und wurde damit zum Namensgeber für den Film. Am heutigen Dienstag wird die Dokumentation zeitgleich in sechs Londoner Kinos gezeigt. Zu diesem Anlass hat sich Alan Wilder angekündigt, der sich im „Clapham Picturehouse“ nach der Vorführung zusammen mit den Regisseuren den Fragen der Fans stellen wird.

Die Fans in Deutschland haben am Wochenende erstmals Gelegenheit, die Dokumentation im Kino zu sehen. „Posters came from the walls“ wird am Samstag, den 5. Dezember, im Rahmen des „Unerhört Musikfilmfestivals“ ab 21 Uhr im Kino 3001 (Schanzenstraße) gezeigt. Am Sonntag der Woche darauf (13. Dezember) zeigt das Eiszeit-Kino in Berlin die Dokumentation (Saal 1, 18 Uhr).

„Posters came from the walls“ wurde bereits vor einigen Jahren fertig gestellt und sollte ursprünglich zum Best-Of-Album erscheinen. Wir von depechemode.de haben den Film noch nicht zu Gesicht bekommen (auch sonst erhalten wir keinerlei Informationen, von den Deutschland-Termine haben wir nur durch eigene Recherche erfahren), daher können wir keine Bewertung abgeben. Anders dagegen der Webmaster der offiziellen Bandseite, Daniel Barassi, der die Doku mit den Worten „Worst. Documentary. Ever.“ (Schlimmste Dokumentation aller Zeiten) beschreibt.

Auf der offiziellen Filmseite theposterscamefromthewalls.com sind zwei Filmausschnitte zu sehen, die wir – unkommentiert – wiedergeben.

httpv://www.youtube.com/watch?v=McuZKbYg4IE

httpv://www.youtube.com/watch?v=VPe0IFR2Z0Q

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

26 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. also ich find den ersten Clip echt gut/witzig! Zum zweiten Clip sag ich mal nicht so viel dazu!

    DM4evereverever

  2. Habe mir den Film gestern in Hamburg angesehen. War eine witzige Nummer. Ein Kinobesuch der alternativen Art zusammen mit ein paar gleichgesinnten. Hat auf jeden Fall Spass gebracht und war eine kurzweilige Unterhaltung, aber zurück zum Film. Der Opener (ein Film über Country Music und deren Fans)quasi die Vorgruppe vor bei Konzerten, war äußerst amüsant.
    Gibt auch in diesem Genere komische Typen, aber jeder wie er will.
    Der Film über die „verrückten“ Depechies dann genau wie ich es erwartet habe. Es wird über Fans in verschiedenen Ländern berichtet. Auch Trent von NIN kommt zu Wort, also nicht nur möchte gerns und Prolls!
    Die russischen Fans, schon sehr speziell und auf ihre Art einzigartig. Aber es gibt auch deutsche Fans die sich in ganzer Größe präsentiern, habe echt schön gelacht und mich gefreut wie „normal“ ich doch bin.

    Kann den Film empfehlen.

  3. Isja geil! Hmmmm……..son Mist……..habe erst vor kurzem den Michael Jackson Film im Kino genossen……..jetzt ist DM an der Reihe – ebenfalls bestimmt ne saugeil gemachte Doku, ABER keineswegs sone Veröffentlichung die in sämtlichen Kinos anläuft (eben wie der MJ-Doku-Film zur Zeit), sondern nur in manchen/bestimmten!

    Aber das wäre doch mal was – würde unter uns DM-Freaks bestimmt auch nen Rennner! Also die Stadien sind jedenfalls immer ausverkauft – warum sollten die Kinos sich daher nicht gut füllen?!

    Also, ich warte auf Termine! YES!

    Liebe Grüße!

  4. Nach den Ausschnitten scheint es so, als müsste ich ausnahmsweise der BRATwurst mal Recht geben.

  5. Also ins Kino würde ich dafür nicht gehen.

    Kinder verkleiden sich doch gerne, find da nichts schlimmes dran.

    Abgesehen davon, haben unsere 3 Jungs schon soo oft in Interviews darüber berichtet, daß die deutschen Fans schon verrückt sind.
    Wenn die Babys schon als „Black Swarm“ gekleidet werden. Das nur mal so als Erinnerung.

    See you next.

  6. Hahahaha! Familie Schniep schon wieder! :D Die Blaskapelle ist klasse! :)

  7. Die erste Combo ist ja wohl der Hit!! Haha..genial!!
    Die ganzen Leute muß man erst einmal motivieren dieses Stück zu probieren!
    Manch einer von denen wird gefragt haben:“Hey, – warum nix von Pink Floyd oder Queen!??“
    Aber wer weiß, – vielleicht haben die das alles auch schon im Repertoire.

    lg jick

  8. die hätten wohl lieber leute zeigen sollen die tagtäglich ihren senf, zu allem was dm angeht, ins netz kritzeln müssen…

    mir sind ein paar schräge figuren (fans) mit alternativen und verrückten ideen lieber als stumpf-kommentierende „devotees“!

    gentlemen, lets broaden our minds!

  9. ….ich möchte die DM-Fans aus Clip 2 mit Fußballfans vergleichen.Wenn wir z.Bsp. ein Spiel besuchen,sitzen dort auch Kinder mit ihren Papis in T-Shirts ihrer Lieblingsmannschaft, Schals um den Hals,teilweise geschminkt, Mützen u.v.m. Ich glaube nicht das der kleine in seiner Freizeit auch so rumlaufen muss.Ich werde nach Berlin fahren und mir die Sache genauer anschauen.Peinliche Menschen gibts überall oder anders ausgedrückt, Menschen die anders sind als andere…..Was ist mit Superstars und solche Dinge? Will jemand mitfahren ? ;-)

  10. hmm, also der erste ist wohl okay,
    denke das muss man an dem ort mit so
    vielen musikern erstmal getrötet und organsiert bekommen?!

    den zweiten lass ich mal unkommentiert…
    würde glaube ich nichts gutes bei rauskommen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner