Neues Album erschienen

Faderhead_FH-X

Nach zwei Jahren Pause ist seit letzter Woche nun das 8. Album von Faderhead erhältlich! Seit der Veröffentlichung des Debuts “FH1” sind genau zehn Jahre vergangen und daher heißt das neueste Werk “FH-X”. Der neue Longplayer ist musikalisch sowohl der Abschluß der ersten, als auch das Einläuten der nächsten Faderhead-Dekade und bietet Elektro-, Synthpop- und EBM-Tracks im unverkennbaren Stil.

Ab dem ersten Ton ist klar, wer hier Musik macht und doch ist eine Evolution im Sound festzustellen, denn “FH-X” klingt organischer als die Vorgängeralben. Dies liegt unter anderem an den Live-Drums (gespielt von Motorjesus-Drummer Oliver Beck), die mit den klassischen Faderhead-Elektrobeats gemischt wurden und die noch mal für eine zusätzliche Portion Groove und Power sorgen.



bestellen bei Amazon“ asin=B01AU182KS autor=rg

Klanglich bietet “FH-X” ein Singspektrum, das von klassischen Faderhead Clubkrachern wie “Generation Black” und der DAC Nummer 1 “No Gods, No Flags, No Bullshit” über Synthpop-Schätze wie “The Silence Around Me” und “Escape Gravity” bis hin zu experimentelleren Songs wie “The Future’s Not The Past” reicht.

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.