Home > Magazin > Exklusiver Download: ‚Brotherhood of Man‘ – die neue De/Vision-Single
- Anzeige -

Exklusiver Download: ‚Brotherhood of Man‘ – die neue De/Vision-Single

DE/VISION - Brotherhood of ManDie Berliner Band De/Vision zählt seit fast 25 Jahren zu den beständigsten und verlässlichsten Vertretern des Electro-Pop-Genres. Nach ihrer turbulenten Odyssee durch die bunten Landschaften elektronischer Musikgefilde, die auf unzähligen Alben, diversen Best Of-Compilations und gleich mehreren Remix-Alben dokumentiert ist, sind Steffen Keth und Thomas Adam auf ihrem 13. Album zu ihren musikalischen Wurzeln zurückgekehrt.

Mit ihrem neuen Silberling, den das Duo auf ‚Rockets & Swords‘ getauft hat und der am 24.08.2012 offiziell veröffentlicht wird (jetzt bei Amazon vorbestellen), bewegen sich De/Vision wieder auf vertrautem Terrain. Bereits auf dem Vorgängeralbum Popgefahr haben De/Vision ihre Klangwelten mit lieb gewonnenen Retro-Sounds bereichert. Nun sind sie noch einen Schritt weiter gegangen und haben eine erfrischend klare Linie gefunden, die dem Album ein markantes Gesicht verleiht und die ohnehin stark ausgeprägten Songwriter-Qualitäten der Band noch hervorhebt.

Exklusiver Download: De/Vision – Brotherhood of Man

Einen exzellenten Vorgeschmack bietet die Single „Brotherhood of Man“, die ihr exklusiv bei depechemode.de herunterladen könnt.

DE/VISION – Brotherhood of Man (Rechte Maustaste > Speichern unter)

DE/VISION-Fans dürfen sich auf akzentuierte Gitarrenriffs, einen pochenden Beat und die zusätzliche Stimme der Sängerin Crystin Fawn freuen. Crystin war De/Vision durch die Remix-Beiträge aufgefallen, die ihre Band Hearhere zum „Popgefahr – The Mix“-Album beigetragen hat. Ihre zart-verträumte Stimme verstärkt die dezent mit den Sounds verwobene Melancholie, die „Brotherhood of Man“ inne wohnt und die Message des Tracks dadurch besser zum Ausdruck bringt.

Ab August könnt ihr De/Vision auch wieder live erleben.

DE/VISION – ROCKETS & SWORDS TOUR 2012 (Tickets)

11.08.2012 – Hildesheim (D), Mera Luna Festival
31.08.2012 – Göteborg (S), Electronic Summer Festival
01.09.2012 – Wien (A), Viper Room
08.09.2012 – Duisburg (D), Pulp
15.09.2012 – Erfurt (D), HSD
22.09.2012 – Rostock (D), Mau Club
29.09.2012 – Frankfurt (D), Batschkapp
06.10.2012 – Berlin (D), C-Club
13.10.2012 – Hamburg (D), Markthalle
20.10.2012 – Leipzig (D), Anker
27.10.2012 – München (D), Backstage
03.11.2012 – Braunschweig (D), Meier Music Hall
10.11.2012 – Zürich (CH), Dynamo
17.11.2012 – Dresden (D), Bunker/Strasse E
08.12.2012 – Moskau (RU), Synthetic Snow Festival

Tickets bei Eventim kaufen.
Präsentiert von depechemode.de, piranha und Sonic Seducer

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ja, der Song klingt natürlich anders, ich meinte eigentlich nur den Text und sind ja auch nur die zwei Zeilen :D

  2. Der Song gefällt mir, vor allem mit der Frauenstimme kommt sehr gut.
    Vielleicht sollten De/Vision mal öfters eine Gastsängerinnen ins Studio/oder Live auf die Bühne holen?!

    Traumkandidatin wäre Julia Beyer (Technoir) die ja auch schon als Gastsängerin bei einem Song von Mesh mitgewirkt hat.

    Mesh – Who Says

    http://www.youtube.com/watch?v=8YgW-tM8Td4

  3. Moin,
    ich hatte schon auf Facebook einen kleinen Austausch bezüglich des Textes von „Brotherhood Of Man“… man unterstellt uns ja immer gerne, dass wir Dinge bei DM absichtlich klauen. Ich habe den „Brotherhood Of Man“ Text auf Facebooke gepostet und war dann erstaunt, dass der Song auf einmal mit „Precious“ von DM verglichen wurde. Habe mir dann zum ersten Mal den Text von „Precious“ durchgelesen und habe dann gesehen, dass es zwei Zeilen gibt, die sehr ähnlich klingen.
    Natürlich kann man uns jetzt Absicht unterstellen, aber dem ist nicht so, und ich werde Thomas, der ja für diesen Text verantwortlich ist, den „Precious“ Text mal vorlegen *hahaha*

    Ansonsten danke ich mal an dieser Stelle allen, die auch hier ihren Kommentar abgegeben haben, euer Feedback ist uns natürlich wichtig!

  4. Brotherhood of Man

    Dankeschön Sven und De/Vision für die Bereitstellung von „Brotherhood of Man“ :-)
    Das Stück ist ein bißchen ruhig, aber es muss ja nicht immer ein Kracher sein. Crystins Stimme passt da gut rein.

    (@Benrush: Precious von DM klingt doch noch etwas anders…)

  5. Klingt ein bisschen nach...

    Precious, oder?
    Vor allem der Text im Refrain.

  6. ALBUM SYNTI BASS

    THANKS dm.de -SCHON LANGE AUF DIE VERÖFFENTLICHUNG GEWARTET:)!

  7. Klingt sehr viel versprechend obwohl ich ja schon seit viiiiiiiielen Jahren den guten alten „Void“-Zeit nachtrauere….

  8. Danke für den Free Download, coole Nummer (obwohl es auf dem neuen Album wesentlich interessanter Songs gibt) ;)..

    Grüsse

    SideChain

  9. Sorry, ich finds sehr langweilig, wie so oft bei De/Vision

  10. Gefällt mir auch sehr sehr gut.Klasse.Vielen Dank!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner