Home > News > Erstes deutschsprachige Hörbuch über Depeche Mode erschienen
- Anzeige -

Erstes deutschsprachige Hörbuch über Depeche Mode erschienen

Depeche Mode - Die Audiostory„Depeche Mode – Die Audiostory“ (bei Amazon bestellen) lautet der schlichte Titel des ersten deutschsprachigen Hörbuchs über die erfolgreichste Elektropop-Band der Welt, das ab sofort im Handel erhältlich ist. 138 Minuten lang erzählt Journalist Thomas Bleskin auf einer Doppel-CD die Geschichte der Band, mit zahlreichen Originalinterviews und Soundbeispielen von 1980 bis heute.

Über ein Jahr lang recherchierte Bleskin nach alten Interviews aus den 1980ern und 1990ern, egal ob aus Zeitung, Radio oder Fernsehen. „Nichts ist besser als ein Originalton. Wenn man einem Künstler zuhört, erfährt man immer mehr über ihn, als wenn man nur seine Biographie liest,“ sagt er im Interview mit depechemode.de. „Ich lasse also in der Audiostory über Depeche Mode so oft wie möglich die Band selbst zu Wort kommen – wer sonst könnte qualifiziertere Antworten geben?“

Wir sind gespannt, wie das Hörbuch bei den Fans ankommt. Schreibt uns Eure Meinung!

Depeche Mode – Die Audiostory
Doppel-CD, 138 Minuten Laufzeit
Lübbe-Audio (Tonpool)
13,90 Euro ( Amazon ).

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

58 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Amazon + Post waren bei mir diesmal auch sehr pünktlich!!! :)
    Bin grad am anhören und finde dass es wirklich gut gemacht ist, sehr angenehme Stimme und schön erzählt sowie nette weitere Beiträge (Interviews und musikalische Einspielungen)!

    @auge101:
    Wer sowas braucht?
    Jemand der sich gerne die Geschichte seiner Lieblingsband mal auf eine Augen-ausruhende und TV-schonende Art zu Gemüte führen möchte ;)

  2. Es ist da…..hab auch gleich reingehört,mir gefällt es gut!
    Ich wünsch viel spass beim zuhören….;-)))

  3. Der Amazon-Bote war da! Innenliegend pinke Rechnung, wie nice.

  4. @Erik
    Du kannst auch Deine Buchhandlung um die Ecke berücksichtigen.
    Ich arbeite selber in einer Buchhandlung, aus diesem Grund habe ich die Audiostory schon seit heute morgen um 8.00 Uhr auf meinen Schreibtisch liegen ;-)

  5. Amazon wird es mir heute liefern. Auch wenn man wahrscheinlich alles schon kennt, ist das Hörbuch für mich trotzdem ein Muß !!! Allen ein schönes Wochenende.

  6. ein sehr interessanter autor (selbst eingefleischter fan), deshalb ein muss!!

  7. ey du hirni auge101 dich brauchen wir hier nicht!!!!!!!!!

  8. Bin schon gespannt drauf !
    Werde es mir heute noch kaufen .

    Gruß an alle … :)

  9. Nun, schon aus Sammlergründen werde ich mir das Teil zulegen. Die Geschichte über DM ist ja immer wieder sehr spannend :-)

  10. Wieso braucht das niemand?
    Ich schon….
    Die Audio-Story liegt hier vor mir – aber ich muss noch bis 18.30 Uhr arbeiten und habe KEINE Möglichkeit hineinzuhören – ich freue mich tierisch auf meine 40minütige Autofahrt – ich bin sooooo gespannt – den Rest werde ich morgen anhören, Kritik folgt……….

  11. @auge101: … und das weisst Du woher? Hast Du das Hörbuch bereits gehört? Ich bin gespannt und werde es mir mal reinpfeifen – danach bilde ich mir dann ebenfalls meine meinung ;-)
    Danke für die News!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner