Home > News > Erster Deutschland-Termin von Alan Wilder steht
- Anzeige -

Erster Deutschland-Termin von Alan Wilder steht

Alan WilderDer erste Termin von Alan Wilder in Deutschland steht: Am 20.03.2010 kommt der ehemalige Depeche Mode-Keyboarder in die Kulturkirche Altona nach Hamburg, um das erste Best-Of-Album seines Projekts Recoil vorzustellen. Die Vorstellung findet im Rahmen der Depeche Mode-Party „Masses Lounge“ statt, für die Ihr ab sofort Tickets bei Eventim bestellen könnt. Alle Informationen zur Veranstaltung erfahrt ihr auf der Masses Facebook-Seite. Für Deutschland sind noch drei weitere Termine geplant, die in den nächsten Tagen bestätigt werden sollten.

Die  nächste reguläre „Party for the Masses“ findet wieder am 30. Januar 2010 in der Hamburger Markthalle statt. Bevor Depeche Mode im Februar für ihre beiden Abschlußkonzerte nach Deutschland kommen, wird sich bei der „Masses“ alles um die aktuelle Tour drehen und den Fans aus der ganzen Republik auf zwei Floors noch mal eingeheizt. Weitere Informationen unter www.party-for-the-masses.de.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

108 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich hoffe er Kommt auch nach Köln wir haben dich nicht vergessen einmal DM immer DM DM hat dir viel zu verdanken darum danken wir dir auch

  2. Ich kann nachvollziehen wenn da jemand hinwill um den guten alten Alan zu sehen.. ich persönlich hab zu der Zeit grad mal das Reden gelernt, von daher interessiert mich Alan kein bisschen. Allerdings sind 20euro nicht viel, um das mal anzumerken.. so mancher Deutsch-rapper verlangt auch nicht mehr..

  3. Man, man, man…!!! Was wird hier denn wieder für ein Mist geschrieben….!?

    Alan WAR mal bei DM und ist NICHT mehr mit an Bord…!!! Traurig, aber wahr…!!!

    Alan’s Musik ist „Kopfkino“ PUR und ist absolut nicht vergleichbar mit der Musik von DM…!!!
    Wer die Musik von Alan nicht mag, soll sich einfach lieber geschlossen halten, als hier seinen „Senf“ zum „Besten“ zu geben…!!!

    Sicherlich bekommt er jetzt auch noch ein Teil von dem „DM-Kuchen“ ab…! Aber, warum auch nicht??? Er war ja wohl auch jahrelang an deren Sound beteiligt (und das nicht zu wenig!!!)…!!!

    Alan war/ist und bleibt auf seiner Weise ein SOUNDGENIE…!!!! :-)))

    Ein kleiner Kompromissvorschlag:

    ALAN & DM FOREVER…!!! :-)))

    So, und nun könnt ihr euch weiter die Köppe einhauen…!!! ;-)))

    *grins*

  4. Manchmal wünsche ich mir, daß ich bei einem Konzert von DM über den Köpfen einiger Fans deren Nickname und die dazugehörige provozierenden und teilweisen dummen Kommentare lesen könnte. Glaube, ich müßte mir oft wohin kneifen, damit ich mir nicht vor lachen in die Hose mache.
    Warum gibt es immer wieder solche Fans, die andere immer gleich so vor dem Bug ballern müssen.
    Bin kein Nostalgiker – es ist nun aber mal nicht von der Hand zu weißen, dass Herr Wilder DM in einer wichtigen Periode mit zu dem verholfen hat, was Sie heute darstellen und sind. Damit möchte ich keine Wertung darüber abgeben, ob er nun wieder kommen sollte oder nicht.

    P.S. @ DMDM: Er kann sehr wohl von seiner Musik leben. Denn man solltest nicht vergessen, dass nun mal in der Zeit, in denen er DM noch angehörte diese (mindestens)zum 1/4 mit seine Musik war. *lol* Und da Violator das bis dato kommerziell erfolgreichste Album war, lebt es sich bestimmt nicht schlecht ;-)
    Grüße an alle – auch an Dich DMDM!

  5. MY God; What a crap; what a Bullshit, here !!!
    DM is DM
    Alan is Recoil.
    It’s not a match;ENJOY the Music !!

  6. Also liebe Jungs und Mädels :Ich habe als gebranntes Kind Erfahrung mit solchen Scheidungssachen und folgendes:

    Klar verdient sich Alan mit jedem mal und jedem weiteren Song der gespielt wird,als er noch bei DM war,natürlich weiterhin Geld – und zwar auch nicht mehr und das ist voll rechtens und gut so,denn er hat dafür ja schliesslich echt gearbeitet….

    ich weiss ja, dass es im guten alten Deutschland immernoch die Auffassung gibt,dass z.B. sich der Mann ohne weitere Probleme scheiden lassen konnte, wenn seine Frau eine schlechte Hausfrau und Mutter(!)war – so wurden sogar vor 20 Jahren immernoch meine Eltern geschieden…

    wer nur sagen konnte,dass die Hausfrau schlecht und ohne gute Leistung war, war ja nur der Ehemann…
    schliesslich ,müsste er ja sonst auch noch Unterhalt für diese bestreiten…ist also klar was da abging…

    Zum Verständnis:Ihr alle braucht doch Alan hier gar nicht schlecht machen,wenn er doch euch sowieso nicht interessiert …neidet ihm doch seinen Erfolg nicht und um bei der Wahrheit zu bleiben:Es ist so wie es ist,selbst wenn es tatsächlich Leute geben würde,die eben wegen seinem Bekanntheitsgrad über DM dorthingehen würden,dann könntet ihr das auch nicht ändern,und deren Meinung könntet ihr nicht ändern,und das Leben würde auf dieser Welt trotzdem weitergehen und auch diese Menschen wären nicht schlechter als andere…denn das Schlechte was ihr in ihm seht,dass seit ihr doch selber – seht ihr das nicht?

    Das werdet ihr bei sehr vielen Menschen sehen,egal ob ihr denen auf der Strasse begegnet oder ähnliches – jedes mal wenn ihr einen Menschen komisch mit Argwöhnen anschauen müsst und den ihr nicht leiden könnt,dann müsst ihr euch selber fragen was mit euch nicht stimmt.

  7. Also, ich geh nicht zu Judas :) Allen Anderen wünsche ich viel Spaß bei dem Krach….

  8. @ DMDM
    jedem das seine……völlig sinnfreier quark,den du da schreibst !!!
    aber es darf ja jeder seine meinung äußern.

    vg Matze

  9. Ich hoffe doch der Joe Richardson ist mit dabei..

    Es ist doch nur angemessen wenn sich der Alan was vom DM-Erfolg abschneiden kann…
    schließlich hat er entscheidend zu diesem beigetragen.

    Wer das immernoch nicht verstanden hat….. dann weiß ich auch nicht.

    @DMDM… kann jeder was er tut.. sicher, wenn er so genial ist wie er..

    ->DM forever!

  10. boah, hier fangen wieder an einige so einen scheiß zu labern!!! ich war damals beim recoil-event in berlin. war suppi und alan wilder war äußerst nett und zugänglich. die musik ist auch suppi. aber das ist geschmacksache. man muss es ja nicht hören und man muss auch nicht zu diesen neuen recoil events gehen. wenn er in berlin ist: ich gehe in jedem fall dahin. und warum soll er nicht weiter von dm-musik leben?! er war mitglied der band zu einer der erfolgreichsten zeiten von depeche mode. alle der depechemitglieder bräuchten nicht mehr arbeiten, weil über gema etc. ohne ende kohle reinkommt. und auch zurecht weiter für einen wie alan wilder. damit kann er dann auch nicht so mainstreamige musik machen. mich interessiert nur die musik und nicht was depeche mode sonst von sich geben oder mit welcher zahnpasta sie sich die zähne putzen….

  11. @DMDM:Erstens einmal und damit Du das auch für alle Zeiten weisst!Ich bin nicht Deine kleine Schwester von 16 Jahren,die oberflächlich genug ist um Dir alles abzuschlagen:Ich bin als Skorpion-Typ mit 3 Planeten im Skorpion und 3 in der Jungfrau (und einem schönem Deszedenten im Widder)sehr tiefgreifend.Ich liebe den ,denn ich liebe und ich mag die anschauen,die ich anschauen möchte und all das tun, was ich möchte ohne mich eine Minute danach zu fragen,was wohl die anderen von mir wohl halten mögen…mir ist Status usw. fremd denn das gibt es für mich nicht und wenn es jemanden gibt auf dieser Erde,der ewieg mit der Zeitschleife des Universums verbunden ist,dann ich…
    Ich kann an Deinen Worten NICHTS verstehn-wie so oft in meinem Leben verstehe ich an dem Menschen und seiner Natur und seinem natürlichem sozialem Verhalten NICHTS….wie kann man nur so schlecht sein und denken?Vor allem über andere???Ich glaube ich habe hier eine Wiederholung im Schiksal,denn ich hatte denke ich schon einmal geschrieben,dass wir zu Alan Wilder aus Überzeugung gehen – wenn er bei DM wäre,dann würden wir halt zu DM Veranstaltungen wegen ihm pilgern – aber wo macht das einen Unterschied?Es geht nicht um seinen Bekanntheitsgrad und darum,wie wir uns damit selber schmücken möchten – sonst würde ich sowieso nur auf David Bowie Konzerten gehen *hüstel*…

  12. Und an alle, die unbedingt wieder wollen, dass er zu DM zurückehrt, fördern das nicht gerade, wenn sie seine Konzerte besuchen und seine Artikel kaufen. Der Typ ist so verblendet und rafft eigentlich gar nicht, dass er nur wegen seiner DM-Vergangenheit von seiner Eiertanz-Musik leben kann. Was er macht, macht mittlerweile jeder bzw. das ist schon lange durch.

  13. Sorry, wäre es nicht Alan Wilder von DM, würdet ihr nicht mal zu einem Konzert mit Preis von 1,00 EUR um die Ecke gehen.

    Aber seine 2-3000 DM-Fans wird er wohl zu seinen Konzerten locken können. Er labert über DM rum und gleichzeitig lebt er faktisch von denen, denn von seiner Musik kann er wirklich nicht leben.

  14. Ach ja NRW – bei 3 Konzerten hoffe ich sehr,dass er nach Baden Württemberg kommt!!!Wobei euch in NRW gönne ich das wirklich weil ihr sehr viele Alan Wilder Fans habt…
    Hey,schliesslich sind wir am abgeschlossesten weil wir bis nach Köln ca.8 Std.fahren und bis nach Hamburg je nachdem 10 bis 12 Std.(soll heissen – ich fahre mit dem Express bis nach Rom schon in 8 Std….)naja warscheinlich muss ich mir dann eine tolle Lokation suchen,wenn Alan nach NRW kommt …

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner