Home > News > Erste Sendung von DAC.TV mit Alan Wilder
- Anzeige -

Erste Sendung von DAC.TV mit Alan Wilder

Alan Wilder - DAC.TVVor einiger Zeit hatten wir über DAC.TV berichtet. Dahinter steht die Absicht, eine monatliche Online-Sendung mit den Deutschen Alternativ Charts (DAC) und interessanten Interviews zu produzieren. Noch sammelt das Projekt über eine Crowdfunding-Seite Geld ein – auch ihr könnt DAC.TV schon mit kleinen Beträgen unterstützen!

Jetzt wurde eine erste Sendung abgedreht, die einen Vorgeschmack auf das Format gibt. Die Pilotfolge hat auch gleich einen echtes Bonbon für Depeche Mode-Fans parat: Ein Interview mit dem ehemaligen Bandmitglied Alan Wilder, den sich bis heute viele in die Band zurück wünschen. Alan erzählt ausführlich über seine Recoil-Tour und natürlich wurde er auch zu Depeche Mode befragt.

DAC SHOW – EPISODE 1 from Golden Delicious Films on Vimeo.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. So langsam hat Alan das Genre ‚leicht kryptische Interviews geben‘ aber echt raus lol :)
    Aber mal Spass beiseite ich hab mich gefreut dass er hier so aufgeraeumt und selbstbewusst wirkt, in seinen vlogs for ein paar Jahren sah es manchmal so aus als sei er inzwischen einfach etwas erschoepft. So wie er hier aussieht traut man ihm wieder alles zu.
    Das ist schoen zu sehen, auch wenn er langsam wieder was produzieren sollte anstatt immer videos mit sich vor der Interviewkamera zu veroeffentlichen die sich die Fans dann immer brav anschauen weil sie wissen wollen obs nochmal was wird mit dem ‚DM mit Alan Wilder‘ Traum, aber letztlich wird das Mysterium ja immer nur verlaengert da ja nach jedem ’nein‘ immer ein naja – vielleicht – doch – nicht kommen kann :)

  2. Irgendwie hat Alan einen komischen Akzent. Nicht so britisch wie ich erwartet habe.

  3. Download oder nur bei vimeo?

    Gibt es die Sendung auch als Download oder nur bei vimeo?

    Grüße
    Phil

  4. Das ist doch mal eine Ansage!

    Danke fürs schnelle reagieren,
    Macht weiter so, für die erste Sendung ist es einsame Spitze, vorallem das Intro:-)

    Alan………..Come Back……..Please

  5. Untertitel

    Danke für die Kommentare und das Interesse!
    Wir sind in Verhandlungen mit iM1 über einen Sendeplatz. Sollte das zum Erfolg führen, wird das Interview auch im „normalen“ Fernsehen noch einmal zu sehen dann – dann mit Untertiteln. Diese für die Online-VÖ herzustellen, hat leider den Zeit- als auch Finanzrahmen gesprengt.

    @DASO:
    Die DAC als Charts zu betrachten, finden wir keineswegs fragwürdig. Natürlich handelt es sich dabei „nur“ um Trendcharts, um DJ-Voting. Aber gerade das macht es ja im Gegensatz zu den reinen Kommerzcharts interessant. Und als Marke sind die DAC in der Schwarzen Szene ja seit langem beliebt und anerkannt.
    Und wieso sollte die Show eine Werbeplattform für ein Label sein? Sorry, aber das ist Quatsch. Wir haben weder von Mute noch OOL oder von sonst einem Label einen Cent bekommen.
    Bewertende Kommentare? Klar! Fanden wir lustig… nicht so ernst nehmen ;)

    Also: wenn ihr die Show mögt, dann überlegt, ob ihr dieses Format supporten möchtet. Mit Geld, Geduld und Spucke schaffen wir den Sprung in die Serienausstrahlung.

  6. Alan wird bei der Tour dabei sein.

    Und das Konzert-Kit wird er programieren.

    Dann hat man auch einen Grund ihn mit reinzuholen.

    Im Studio niemals.

  7. Widerspruch

    Er widerspricht sich und lässt Alles offen, er möchte kein Mitglied von DM sein aber zum Teil stehen Ihm Tränen in den Augen wenn er über DM spricht.

    Ich bin keiner von den Leuten die DM nur mit AW sehen wollen aber ich habe nachdem Interview das Gefühl, dass irgendwas im Machen ist nur Es nicht verraten werden soll, nur ein Gefühl…

    Ansonsten toller Beitrag und Get the Balance Right – LIVE wo gibts das denn?

  8. Interessantes Interview.
    Schließe mich an, ein dt Untertitel wär sehr wünschenswert gewesen.
    Englisch ist leider nicht meine Muttersprache.
    Wilder beeindruckt mich immer wieder, wie ruhig und sachlich er redet.
    Ich bleibe dabei, er wär die Bereicherung, die er mal war.

  9. Nette Geschichte, aber warum muss in einer deutschen Sendung das Alan Interview aif englisch sein. Ein deutscher Untertitel würde Wunder bewirken!!!

  10. Bei einer Sendung im deutschen (Internet) TV kann man bei einem Interview zumindest Untertitel in deutsch erwarten, nicht jeder kann englisch. Ansonsten arg langgezogen

  11. Aus „Charts“, die auf reinem DJ-Voting basieren eine Sendung zu machen ist ja per se schon eine fragwürdige Idee. Leider wurde daraus eine Label-Werbeplattform mit bewertender Moderation.

    Schade, Ziel verfehlt. So wird das Ziel Crowdfunding ein schwieriges Unterfangen.

  12. Alan hätte die Gabe was künstlerisch Neues zu schaffen was komerziell sehr erfolgreich sein kann, ohne sich extrem vom natürlichen Weg abzuhalten…auch abseits von depeche mode…ich denke er braucht jemand der Ihn da mitreist…der Mann hat soviel Potenzial… mmh habt Ihr ne Idee? Die Roboter von Kraftwerk???…Vielleicht sollte er die mal Fragen… ???

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner