Home > News > Erscheint die Live-DVD im September?
- Anzeige -

Erscheint die Live-DVD im September?

Dave Gahan beim Konzert  in Berlin (Foto: Uwe Grund)
Vor drei Monaten ging in Moskau das letzte Konzert von Depeche Mode über die Bühne. Seitdem warten wir auf Hinweise, wann die angekündigte Live-DVD veröffentlicht wird. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache und ein mögliches Erscheinungsdatum kristallisiert sich.

An zwei Tagen im November des vergangenen Jahres hat Meisterregisseur Anton Corbijn, ein enger Freund der Band, mit seiner Kamera in der Berliner O2-World den Auftritt von Depeche Mode gefilmt. Dass diesmal die deutsche Hauptstadt als Aufnahmeort für den Konzertmitschnitt auserwählt wurde, ist sicherlich auch als Hommage an die deutschen Fans zu verstehen. Um so gespannter sind wir auf das Ergebnis.

Im März hatten wir erstmals nach einem Datum gefragt, wann wir mit der Live-DVD rechnen können. Damals gab es allerdings noch keine konkreten Pläne. Nun haben wir von zwei Seiten Hinweise darauf, dass „Berlin’s Filming“ ab Ende September erhältlich sein könnte. Das ist nicht unwahrscheinlich: Die letzte Live-DVD erschien im Oktober und damit ebenfalls vor dem Weihnachtsgeschäft. Wir bleiben für Euch am Ball.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich höre jeden Tag Delta machine, ein super Album und denke an die vielen schönen Eindrücke, das ging mir bisher nach noch keiner Tour so! Ich muß sagen, für mich stehen DM am Höhepunkt! Warum also aufhören?! Habe auch das Gefühl, daß DM so gut wie nie harmonieren. Das gefällt mir. Deswegen freu ich mich schon so sehr auf die DVD und schenke sie mir, auch wenn ich da nicht Geburtstag habe!
    Meine Kinder (6+8) werden sich auch freuen, die sind nämlich jetzt auch DM Fans und wollen unbedingt mal zu einem Konzert ;-)

    • cd

      Hast auch nichts besseres am Start ausser DM.Muss man nicht jeden Tag.

    • @Florian

      Es bleibt doch jedem selbst überlassen was man am Start hat oder? Es gibt halt so ein paar Hardcore-Fans, die hören das jeden Tag und da gehöre ich auch dazu und höre auch jeden Tag DM und Delta Machine empfindet jeder anders, so wie die anderen Alben auch. Für mich zählt es auch zu meinem absoluten Lieblingsalbum, da auch sehr viel dahinter steckt.
      Keiner beschwert, sich wenn Du es nicht jeden Tag haben muss. Also was soll das? Du hörst Dich nicht gerade nach einem DM-Fan an, wenn Du solche Kommentare vom Stapel lässt.

      DM forever and ever and ever and ever……………..

  2. September, Oktober, November – ist mir total egal, solange das Ergebnis gut wird.

    Ich warte auch gerne ein paar Wochen länger, um mich dann an einer toll gemachten und durchdachten Live-DVD / BluRay zu erfreuen, als einen hastig dahin geklatschten und lieblos gemachten Konzertmitschnitt vorgesetzt zu bekommen.

    Sollen sich Anton und Depeche die Zeit nehmen, die sie brauchen, um eine schöne DVD/ BluRay zu machen. Sie werden uns bestimmt nicht enttäuschen.

  3. ..Auch wenn ich mir wünsche, dass die Jungs noch lange als DM dabei sind, haben so Solosachen auch was. Ich hätte aber gern wieder was von VCMG, Fletch od Recoil. Diese Projekte fand ich nämlich am geilsten! Gruß

    • Ahso, Fletchs damaliges Projekt hieß ja Toast Hawaii, oder? Oder war das doch das Restaurant? :?

    • Ich finde ja bei den Solosachen ist Dave der ungeschlagene Meister. „Saw Something“ auf der Hourglass ist einfach nur genial umgesetzt und auch sein letztes Soloalbum mit den Soulsavers fand ich sehr sehr gut.

  4. Insight - Martin Gore & Depeche Mode

    Martin Gore:
    >> Das Erschreckende ist: Ich kann mir inzwischen tatsächlich vorstellen, dass wir das hier noch machen, bis wir richtig alt sind.<<
    Auf die nächsten 20 o. 30 Jahre Männer.
    Wir werden alle nicht jünger.
    See you

    • also das mögen hier viele vielleicht gar nicht hören, aber mir würde es reichen wenn sie noch alben aufnehmen und live nur noch vereinzelt auftreten – im hohen alter – wenn touren für sie zur tort(o)ur wird. ;)

  5. Also ich bin dagegen, dass es gewesen sein sollte :)

    Nee, klar kann alles möglich sein, aber ich denke Dave wird mit den Soulsavers was machen, Martin wird auch seine Projekte haben sowie Fletch…
    und dann treffen sie sich wieder alle, auch Chris und Peter, und dann geht es wieder los !
    Zwar hatte Dave mal gesagt, dass er sich zwar nicht vorstellen könnte wie die Rolling Stones so lange auf der Bühne zu stehen, aber die wollten auch schon lange aufhören…

    DM forever and ever ;)

  6. …na da bin ich ja mal auf die DVD gespannt! Die kann ja eigentlich nur genial werden!

  7. Warum sollten DM jetzt aufhören?Und warum sollte dies die letzte Tour gewesen sein?Das würde die Band glaube ich der riesen weltweiten Fangemeinde niemals antun..So ganz ohne ein Wort…Und darauf zu spekulieren und sich verrückt zu machen, bringt auch nix..Goodbye ist nur ein Song gewesen als schöner Abschluss eines jeden Konzertes…Also wenn, dann würden Sie auf eine ausgedehnte Abschlusstour gehen!Aber bis dahin warten wir auf die DVD,auf einzigartige Eindrücke der Tour und auf andere Neuigkeiten unserer 3 Herren!!
    Enjoy!

    • Abschied? Nee!

      Ich denke auch das sie eine Abschiedstour vorher ankündigen. Es sei denn, zwischendurch passiert etwas unvorhergesehenes, was sie nicht beeinflussen können. Aber das wollen wir ja mal nicht hoffen!
      Nee, ohne offiziellen Abschied hören die Jungs nicht auf!

    • …ich sehe es auch so,dass DM eine letzte Tour auch vorher als Abschiedstour bekannt geben würden – nicht nur als „Info“ für die Fans, sondern auch um noch mehr Geld zu verdienen – eine Abschiedstour zieht ja noch mehr Fans an als eine normale Tour – das fände ich auch vollkommen legitim.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner