Cover - Neue SingleMit „I Could Fall In Love With You“ schicken Erasure einen ersten Vorboten für das am 18.05.2007 erscheinende neue Album „Light At The End Of The World“ ins Rennen. Vince Clarke hatte bereits im Voraus angekündigt, dass die neuen Songs wieder etwas tanzbarer und schneller werden würden, da die letzten Veröffentlichungen von Erasure eher im Midtempo angesiedelt waren. Mit der aktuellen Single beweisen Vince und Andy, dass sie Wort gehalten haben.

„I Could Fall In Love With You“ besticht einmal mehr durch eine Eingängigkeit, die man von sämtlichen Singles der Band kennt. Ein starker Refrain vereint mit der charismatischen Stimme von Andy Bell und eine solide Produktion erschaffen auch diesmal wieder einen mehr als radiotauglichen Popsong, der jedem Fan von Erasure sofort gefallen dürfte.
Die uns vorliegende Promo-Maxi hält insgesamt fünf Mixe bereit, die zum Teil auch auf den offiziellen Releases zu hören sind.

Den Einstieg in die poppige Welt von Erasure bildet der ‚Monteverde Extended Mix‚ der im klassischen Sound á la Erasure durch die Boxen dröhnt. Größere Überraschungen bleiben jedoch aus.
Beim Jeremy Wheatley Extended 12“ Mix handelt es sich um eine knapp 6 Minuten lange Version die an den klassischen Extended Mix der 80er Jahre erinnert. Dies dürfte auch daran liegen, dass man sich hier an den klassischeren Soundstrukturen bedient hat.
Der Monteverde Dub Mix 1 unterscheidet sich im Wesentlichen durch einen, im Vergleich zum ‚Monteverde Extended Mix‘, leicht modifizierten Rhythmus, der den Song noch einen Tick tanztauglicher erscheinen läßt. Etwas technoider ist dagegen der brummende ‚Monteverde Dub Mix 2‚.
Zum Abschluß gibt es noch den etwas minimalistischer gehaltenen ‚Jeremy Wheatley Radio Mix‚.

Insgesamt eine nette Single, die für Fans von Erasure sicherlich unentbehrlich sein dürfte. Im Vergleich zu früheren Hits wirkt „I Could Fall In Love With You“ dann doch etwas zu glatt produziert. Man darf dennoch auf das neue Album gespannt sein!

„Erasure – I Could Fall In Love With You“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen!

www.erasure.de

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. Allan
    1
    20.4.2007 - 0:28 Uhr

    hab mir Single gekauft!!!!!ganz ok das Lied!