CoverWüsste man es nicht besser, so würde man spätestens nach dem Hören dieses Albums schwören, dass Schweden das Mutterland des Synthpop sein muss. Mit dem am 28.11.2008 erscheinenden Album „A Soft Exchange“ feiert eine absolute Ikone dieser Musikrichtung ein fulminantes Album-Comeback!

Die beiden Vorab-Singles „Feel The Silence“ und „Move“ ließen bereits Großes erwarten, und katapultierten die sympathischen Nordmänner sofort in die Single-Charts in ihrem Heimatland – ein Niveau, das die Band auch auf Albumlänge spielend zu halten weiß.

Luftige Melodien, verspielte Arrangements und saftige Beats… die Schweden erweisen sich wieder einmal als wahre Meister im Schreiben elektronischer Ohrwürmer, die souverän von Robert Enforsens warmer Stimme getragen werden.

Und diese Tracks gibt es auf die Ohren:

01. With Grace
02. Move
03. Do You Know
04. A Soft Exchange
05. Feel The Silence
06. Path Of Angle (Instrumental)
07. Bleeding Words
08. Hold On
09. Firm
10. Is This The Way

„Elegant Machinery – A Soft Exchange“ bestellen bei:

bei poponaut bestellen!

www.myspace.com/elegantmachinery
www.elegantmachinery.info

Zur Startseite

Der Kommentarbereich ist zurzeit geschlossen.