CoverIn den 90er Jahren standen Elegant Machinery für kompromisslosen und leicht eingängigen Synthie-Pop, der seinen Weg auch in die internationalen Charts fand. Singles wie „Watching You“ oder „Fading Away“ finden sich auch heute noch in den Playlisten von DJs wieder. 1998, zehn Jahre nach Gründung der Band, folgte nach der letzten Veröffentlichung „A Decade Of Thoughts“, eine Art Best-Of, die Trennung. Nach einigen Konzerten in den vergangenen zwei Jahren, melden sich die drei Schweden nun endgültig zurück und schießen mit „Feel The Silence“ eine wahre Synthie-Pop-Hymne auf ihre Fans ab.

Catchy, tanzbar, warm, verspielt und irgendwie ein bissel retro – „Feel The Silence“ vereint viele Eigenschaften die man mit dem Begriff „Synthie-Pop“ und auch mit Elegant Machinery selbst in Verbindung bringt. Geprägt von einer signifikanten Hookline und der charismatischen Stimme Robert Enforsens windet sich Feel The Silence direkt in die Gehörgänge. Der Ohrwurmfaktor ist wie auch schon auf vergangenen Singles der Band enorm hoch.

Als exklusive B-Seite gibt es auf der drei Track starken Vorabsingle „Beautiful World“. Hier gehen die drei Schweden noch ein Stück weiter und beamen den Hörer zurück in die Anfangszeit der Band. Mit einem zuckersüßen Refrain und fluffigen Sounds veredelt gibt es hier „Old School Synthie-Pop“ at it’s best.
Abgerundet wird die Single durch den Shapeless Mix, der reduzierter und kompakter als das Original durch die Boxen dröhnt und dem Video, das ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Elegant Machinery haben mit Feel The Silence einen echten Comeback Hit ins Rennen geschickt der seine Wirkung mit Sicherheit nicht verfehlen wird! We feel the Silence! KAUFTIPP!

„ELEGANT MACHINERY – Feel The Silence“ bestellen bei:

outoflinelogo

Elegant Machinery – Feel the Silence

V E R L O S U N G

Zusammen mit Out Of Line und Elegant Machinery verlosen wir 3x die neue Single „Feel The Silence“!

Um ein Exemplar zu gewinnen beantwortet einfach diese Frage:

Wie hieß die letzte Single der Band?

Schicke einfach eine E-Mail bis zum 15.02.08 zusammen mit Deinem Namen, Deiner Postanschrift und Deiner Antwort an contest@depechemode.de.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkärst Du Dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden.

www.elegantmachinery.se
www.elegantmachinery.de
www.myspace.com/elegantmachinery

Zur Startseite

1
Kommentar

  1. 2.2.2008 - 21:04 Uhr

    Einfach grandios!!!