Home > Magazin > Releases > Visage – Orchestral
Visage - Orchestral

Visage – Orchestral

Erscheinungsdatum: 12.12.2014

- Anzeige -

Visage zählen zu den Urvätern der New Romantics. Die Pioniere des New Wave melden sich mit einem neuen Album zurück: „Orchestral“ enthält orchestrale Versionen aller Hits von Visage.

Die Idee zu dem Album entstand Anfang 2014. Visage wurden für die Schlusszeremonie der Skisprung-WM in Prag angefragt. Zusammen mit dem tschechischen Synthosymphonica spielten Steve Strange und seine Musikerkollegen schließlich einige Songs aus dem Hitrepertoire der Band. Aus dieser Idee heraus entstand das „Orchestral“ Album, dass sämtliche Visage-Hits von „Fade To Grey“ bis „The Anvil“ in ganz neuen Gewändern präsentiert. Melodischer Electro-Pop, erweitert durch weiträumige Orchesterarrangements mit Streichern und Bläsern.

Bestellhinweise
Visage – Orchestral bei Amazon*
Visage – Orchestral bei Poponaut*
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Geschrieben am:

1 Kommentar

  1. Sehr interessante Platte!
    Leider ist teilweise die Aufnahmequali nicht ganz super top notch, aber die Arrangements sind erstaunlich komplex und anregend gemacht!
    <3

    RIP Steve… unersetzlich. :/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner