Home > Magazin > Releases > Project Pitchfork – Look Up, I’m Down There

Project Pitchfork – Look Up, I’m Down There

Erscheinungsdatum: 28.10.2016

- Anzeige -

Das neue Album von Projekt Pitchfork ist in vielerlei Hinsicht eine Zäsur. Der Anbeginn von etwas Neuem, entstanden aus dem Fundament einer beispiellosen Karriere. „Look Up, I’m Down There“ erscheint zum 25. Jubiläum der Band und schreibt die Geschichte ein weiteres Mal um. Wie nie zuvor ließ Peter Spilles sein gesamtes künstlerisches Schaffen in ein Album fließen.

In der Pressemitteilung zum Album wird das neue Werk fast schon prosaisch so beschrieben: „Wer mit dem Œuvre des nimmermüden Peter Spilles vertraut ist, wird verzückt sein, wie kunstfertig er Akzente aus zweieinhalb Jahrzehnten Dark-ElectroGeschichte einzustreuen weiß. Die knackigen EBM-Beats der frühen Jahre, schwelgerische Melodik, die vor allem in den späten Neunzigern fest im Project Pitchfork-Soundbild verankert war, pulsierend-futuristische Sequenzen, mit denen Spilles im neuen Jahrtausend zu neuen Höhenflügen ansetzte, ja sogar ein wenig mehr von seinem beißenden Zynismus: All das fügt sich zu einem visionären neuen Mutterschiff dunkler Electro-Kunst zusammen, das nicht durch einzelne Nummern oder potentielle Club-Hits besticht, sondern erst in seiner Gesamtheit seine ganze beeindruckende Pracht entfaltet.“

Zum Glück gibt es auch einen Album-Trailer, der euch auf das Album einstimmt.

Neben der Standard-CD im Digipak mit 28-seitigem Booklet ist „Look Up, I’m Down There“ auch als auf 2.525 Exemplare weltweit limitierte 2-CD Edition mit 80-seitigem Buch im Querformat (ca. 19,4 x 14,1cm) mit edlem Kunstdruck auf hochwertigem Bilderdruckpapier erhältlich. Die Edition wurde gestaltet von Kult-Artworker SeasonZero, und enthält geheimnisvolle Bildwelten von Silent View. Jede Ausgabe enthält ein Peter Spilles handnummeriertes, sowie von der ganzen Band signiertes Zertifikat.

Bestellhinweise
Project Pitchfork – Look Up, I’m Down There bei Amazon*
Project Pitchfork – Look Up, I’m Down There bei JPC*
Project Pitchfork – Look Up, I’m Down There bei Poponaut*
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Geschrieben am:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner