Home > Magazin > Releases > Leichtmatrose – Du, ich und die anderen
Leichtmatrose - Du, ich und die anderen

Leichtmatrose – Du, ich und die anderen

Erscheinungsdatum: 07.08.2015

- Anzeige -

Endlich: Leichtmatrose Andreas Stitz veröffentlicht sein zweites Album „Du, ich und die anderen“. Darauf zu finden ist ein Duett mit seinem Entdecker, Joachim Witt.

Manche Dinge dauern eben etwas länger. Seit dem Debütalbum „Gestrandet“ sind sechs Jahre ins Land gegangen. Zeit genug war also für Nummer zwei. Im vergangenen kündigte dann die erste Single „Jonny fand bei den Sternen sein Glück“ ein neues Album an. Zur gleichen Zeit trat Leichtmatrose im Vorprogramm von Joachim Witt auf.

Zu „Du, ich und die anderen“ heißt es im Pressetext:

„Leichtmatrose ist anders! Der organische Elektro-Chanson erfüllt ?den Raum mit honigsüßen Melodien und ausdrucksstarker Poesie, bei der einem vielfach der zunächst verdaulich erscheinende Happen nachhaltig im? Rachen stecken bleibt. ?Leichtmatrose provoziert und regt mit oft sarkastischen Texten zum Nachdenken an.

Da wird dem Frottee-Schlafanzug der Kampf angesagt, der ?Abgesang auf’s Arschgeweih zelebriert oder die Kräfte mit Herbergsvater Joachim Witt gebündelt, um das heikle Thema Kriegstraumata zu verarbeiten.?Leichtmatrose bringt Dich weg von hier, egal wohin, wenn es hart auf hart kommt auch bis auf den Meeresgrund. Und auch musikalisch hat man sich keine? Grenzen gesetzt: Gefühlvolle Balladen stehen in Reih‘ und Glied mit kernigen Soundkraftwerken und auch vor bombastischen Bläsern schreckt die ?Lichtgestalt nicht zurück. […] Sein? eigentümlicher Gesang setzt sich angenehm von den 08/15-Stimmen der heutigen Zeit ab und hilft dem Protagonisten in seinen Musik gewordenen ?Geschichten in verschiedene Rollen zu schlüpfen und dabei stets glaubhaft zu bleiben.“

https://www.youtube.com/watch?v=pfKlFkBzncg

Bestellhinweise
Leichtmatrose – Du, ich und die anderen bei Amazon*
Leichtmatrose – Du, ich und die anderen bei JPC*
Leichtmatrose – Du, ich und die anderen bei Poponaut*
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Geschrieben am:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner