Home > Magazin > Releases > Art of Noise – At the End of a Century (Boxset)
Art of Noise - At the End of a Century

Art of Noise – At the End of a Century (Boxset)

Erscheinungsdatum: 06.02.2015

- Anzeige -

Art of Noise gehören zu den Pionieren der Sampling-Technik. Von 1983 bis 1990 veröffentlichte die Band vier Alben, allen voran das wegweisende „Who is afraid of the Art of Noise?“, das viele Musiker beeinflusste und immer wieder gerne zitiert wurde. The Prodigy etwa nutzten ein Sample von „Close (to the Edit)“ für ihren Song „Firestarter“.

1990 erklärten J. J. Jeczalik und Anne Dudley „Art of Noise“ für beendet. Das war aber noch nicht der Schlussakkord unter dem Avantgarde-Projekt. Neun Jahre später veröffentlichten die beiden Künstler zusammen mit Produzentenlegende Trevor Horn, Paul Morley und Lol Creme (10cc, Godley & Creme) das Konzeptalbum „At the End of a Century“. Zeitgleich entstand mit „Balance – Music for the Eye“ ein zweites Album, das aber nie in Gänze veröffentlicht wurde. Bis jetzt.

Das im Februar erscheinende Boxset enthält auf der ersten CD erstmals das komplette „Balance“-Album. Auf der zweiten CD ist der Producers’s Cut von „At the End of a Century“ zu finden, der im Vergleich zum Originalalbum vier weitere Tracks und einige alternative Mixes enthält. Abgerundet wird das Boxset von einer DVD, mit Proben-Aufnahmen, Promo-Videos und anderem Videomaterial.

Bestellhinweise
Art of Noise – At the End of a Century (Boxset) bei Amazon*
Art of Noise – At the End of a Century (Boxset) bei JPC*
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Geschrieben am:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner