Wonderful Electric

Review: Pink Floyd – The Endless River

Pink Floyd - The Endless River Pink Floyds finales Werk – The Endless River – ist mit Sicherheit eine der am meisten erwarteten und doch unerwarteten LPs des Jahres. Hatten viele schon längst mit dem Gedanken abgeschlossen, jemals wieder musikalische Klänge der Briten zu Ohren zu bekommen, war es beinahe ein Schock, als Polly Samson, David Gilmours Ehefrau, in einem Tweet diesen Sommer ganz beiläufig erwähnte, dass das neue Pink Floyd Album ein “Schwanengesang” des verstorbenen Rick Wright sei. mehr »

Electro aus DänemarkReview: Oh Land – Earth Sick

Oh Land - Earth Sick Obwohl es bereits das vierte Album von Oh Land ist, ist die kleine Dänin hierzulande noch gänzlich unbekannt. Lediglich eine Single, "Sun of a Gun" (2011), konnte sich bisher in den deutschen Charts (Position 60) platzieren. Nun wird Ende Januar / Anfang Februar 2015 nach nur 1 1/2-jähriger kreativer Pause der neue Longplayer "Earth Sick" erscheinen. Digital liegt das Werk bereits bei den einschlägigen Online-Portalen vor. mehr »