Wonderful Electric

Comeback nach 16 Jahren Albumpause: Leftfield

Leftfield_Album+Cover+Alternative+Light+Source Sind das wirklich schon 16 (in Zahlen: Sechzehn!) Jahre? Seit “Rhythm And Stealth”? Stimmt tatsächlich, und sogar glatt 20 Jahre seit dem prägenden Album der Briten: “Leftism” (Amazon). Nun schicken sich Leftfield also doch noch an, nach Best-Of- und Live-Veröffentlichungen neues Material unter die Leute zu bringen. Und es gibt auch gleich einen ersten Track […] mehr »

Review: Christine And The Queens – Chaleur Humaine

Christine-Cover-ChaleurHumaine_01 Vom Pop hat Heloise Letissier, die sich künstlerisch angemessen schizophren Christine And The Queens nennt, offensichtlich mit großen Löffeln genascht. Die Dame hat mit ihrem Debüt in ihrer französischen Heimat sechsstellige Verkaufszahlen erzielt, wie schön wäre es doch, wenn auch hierzulande viel mehr Menschen „Chaleur Humaine“ hören würden! mehr »

Review: Bilderbuch – Schick Schock

bilderbuch_schick Wenn ich Österreichisch, oder besser Wienerisch, glaubwürdig beherrschte, würde ich jetzt bestimmt atemlos staunen, wie „leiwand“ oder so ähnlich das neue Album von Bilderbuch doch sei. Als Saupreiß sag’ ich halt: Hut ab, das ist mal ‘ne geile Platte! mehr »