Wonderful Electric

Das sind die CD- und LP-Neuheiten im Juli

Neuheiten im Juli Wir haben uns für euch umgesehen und die aus unserer Sicht interessantesten Veröffentlichungen im Juli zusammengestellt. Lest nach, was es Neues von Joy Division, The Chemical Brothers, Oomph!, Melotron, Frankie Goes To Hollywood und anderen Künstlern gibt. mehr »

Neues Album vom britischen Elektro-FräuleinwunderReview: Little Boots „Working Girl“

Little_Boots_Album_Cover „Working Girl“ passt gut zu Little Boots. Die unter diesem Künstlernamen firmierende Victoria Christina Hesketh aus dem englischen Blackpool ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Die 31-Jährige betreibt ein Indie-Label, auf dem auch die eigenen Platten erscheinen und legt als DJ auf. Sie schreibt ihre eigenen Songs, spielt viele Instrumente (Keyboard, Piano, Stylophone) selber ein und produziert in […] mehr »

Well done, Gentlemen!Review: FFS – FFS

FFS_Cover_2400- 72 dpi Das klingt ja mal nach ‚ner echten Whiskyidee. Eine Kollaboration der (Synthie-)Artpop-Legenden Sparks, von denen man schon länger nichts mehr gehört hat, mit den (wir zitieren uns mal ausnahmsweise selbst, machen andere ja auch) Zack-Bumm-Wave-Profis von Franz Ferdinand, deren legendäres Debüt sich gerade zum zehnten Mal jährt. Selbstironisch von vorne bis hinten. Und sauunterhaltsam. mehr »