Wonderful Electric

Review: Lamb – Backspace Unwind

Lamb_Backspace_Unwind_Cover Man wundert sich als Mensch, der Musik nicht nur zur Nebenherberieselung wahrnimmt, doch ein wenig darüber, mit wie wenig medialer Aufregung vor drei Jahren das Comeback einer so aufregenden Band wie Lamb über die Bühne ging. Oder, leider, man wundert sich eben nicht mehr. Egal, dann genießen halt wir wenigen diese großartige Musik und ein […] mehr »

Review: Pink Floyd – The Endless River

Pink Floyd - The Endless River Pink Floyds finales Werk – The Endless River – ist mit Sicherheit eine der am meisten erwarteten und doch unerwarteten LPs des Jahres. Hatten viele schon längst mit dem Gedanken abgeschlossen, jemals wieder musikalische Klänge der Briten zu Ohren zu bekommen, war es beinahe ein Schock, als Polly Samson, David Gilmours Ehefrau, in einem Tweet diesen Sommer ganz beiläufig erwähnte, dass das neue Pink Floyd Album ein “Schwanengesang” des verstorbenen Rick Wright sei. mehr »