Wonderful Electric

Erfolgreiche Comebacks, Teil 1Review: Blur – The Magic Whip

blur_magic Wir können es nur wiederholen: Platten von Lieblingsbands zu besprechen fällt oft unheimlich schwer und Objektivität (die einer Plattenbesprechung ja ohnehin grundsätzlich widerspricht) fällt noch schwerer als sonst. Trotzdem behauptet der Rezensent: Viel mehr Alben in dieser Güteklasse wird es in diesem Jahr nicht geben. mehr »

Review: The Soft Moon – Deeper

softmoon_deeper Die waren doch mal Vorband von Depeche Mode, oder? Genau! Und jetzt wird es düster hier. Dunkel brodelnder Wave-Nihilismus, metallisches Geschepper, verzerrte Sounds – im Nebel zwischen Joy Division und Cold Cave ist noch Platz für The Soft Moon. mehr »

Für Sammler interessantReview: VNV Nation – Resonance

VNV Nation - Resonance Ganz schön lange hat Ronan Harris auf Facebook Bilder von den Aufnahmen gepostet, darüber berichtet wie die Aufnahmen zu „Resonance“ voranschreiten und jedes Mal konnte man ein klein wenig seine eigene Freude und Faszination für das Projekt mit dem Film Orchester Babelsberg in seinen Beiträgen lesen. Mit Spannung habe auch ich das Werk erwartet und nennen wir es Ernüchterung, was sich dabei bei mir einstellte. mehr »