Home > News > Einsfestival zeigt legendären Konzertfilm 101
- Anzeige -

Einsfestival zeigt legendären Konzertfilm 101

Es ist mal wieder soweit: der legendäre Konzertfilm 101 von D.A. Pennebaker aus dem Jahr 1989 läuft erneut im deutschen Fernsehen. Diesmal zeigt ihn der Digitalsender einfestival – und das gleich an vier Senderterminen.

Wer vom Film nicht genug bekommen kann oder ihn sich ganz einfach gerne im Fernsehen ansieht, sollte sich diese Termine vormerken:

Mittwoch, 09.05. – 20.15 Uhr
Mittwoch, 09.05. – 00.45 Uhr
Donnerstag, 10.05. – 14.45 Uhr
Donnerstag, 10.05. – 04.00 Uhr

Zur Website von einsfestival.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Keine Senderechte

    EinsFestival hat gerade auf FB angekündigt, das sie die Senderechte nicht mehr rechtzeitig bekommen haben.

    Sie arbeiten dran, aber Ersatztermin gibt es noch nicht.

  2. Das ist echt nicht mehr zu fassen!
    5 Minuten vorher war auf der einsfestival- Seite noch Depeche Mode für 20:15 drin und jetzt der Rotz!!

  3. das kann doch wohl nicht wahr sein….!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

  4. son scheiß… das kann doch nicht so schwer sein ein Video einzuspielen… und was soll jetzt der Jonny da???? und das zum 50. von Dave :-(… ich bin ja mal gespannt wann das jetzt kommt… hoffe, ich verpasse es net *traurig* und ich habe mich mit meiner Freundin schon sooooo darauf gefreut

  5. verdammt… die ganz Woche drauf gefreut und jetzt so was…

  6. Fällt aus und wird „schnellstmöglich“ ausgestrahlt…

  7. am 10.5. 14 h und noch was sagt die ProgrammVorschau von einsFestival,dass 101 ausgestrahlt wird..

  8. Bis vor der Aktualisierung des EPG stand da das DM Konzert. Dann der Jonny Cash Scheiß…
    Mal sehen, in 4 Minuten weiß ich mehr ;)

  9. meine fernsehzeitung im receiver zeigt mir auch johnny cash an. Auch bis kommenden dienstag ist nichts von 101 zu sehen.

  10. hallo….habe ebend mal im Text auf Eins Festival geschaut und auf deren Web Seite…..da steht das heute um 20:15 Jonny Cash kommt…???

  11. … ich kann diese Pseudo US Fans einfach nicht ertragen. Und auch nicht die Tatsache, dass Pennerbaker zu dämlich und/oder unfähig war, das komplette Konzert zu filmen. So ein blödes Rindvieh!

  12. @T-Man: http://www.einsfestival.de/was_ist_einsfestival/hdtv_in_einsfestival.jsp

    „Einsfestival HD“ wird digital über Satellit ausgestrahlt und durch ein spezielles HD-Logo auf dem Bildschirm gekennzeichnet. Für den Empfang sind ein HD-fähiger Fernseher sowie ein HD-fähiger Satellitenreceiver (Set-Top-Box) erforderlich.

    Satellit: Check
    HD Receiver: Check
    Neue Kanäle im Receiver eingerichtet: Check
    Erwartung das Mute wirklich eine Neubastatung gemacht hat und diese vor Release eine Blu-Ray öffentlich zugänglich macht: Leider uncheck. Fragen darf man trotzdem. ;-)

  13. Die Frage: Wieso kommen hier einige mit HD?
    Die Antwort:
    Es gibt Konzertmitschnitte von anderen Bands aus den 70ern und 80ern, die wurden mit Filmkameras (also) Zelluloid aufgenommen. Bekanntes Beispiel wäre hier Queen mit Live Montreal aufgezeichnet mit 35 mm Panavision Kameras. Wenn man dieses Ausgangsmaterial digital abtastet, kann man durchaus eine Rerenz Bild mit Top Blu-Ray Qualität erhalten.
    Da ich im Web keine Infos dazu erhalten konnte, welche Kameras beim 101 Dreh genutzt wurden, ist es also durchaus relevant zu fragen, ob es HD Material geben könnte.
    So, was war nun mit Placebo?

  14. 101 HD?!

    Wieso kommen hier einige mit HD? Selbst wenn es den Sender in HD geben würde, so wäre die Qualität genau so wie die DVD.. ausser ihr fällt auf den Placebo Effekt des Upscaling drauf rein..

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner