Home > News > Einsfestival zeigt legendären Konzertfilm 101
- Anzeige -

Einsfestival zeigt legendären Konzertfilm 101

Es ist mal wieder soweit: der legendäre Konzertfilm 101 von D.A. Pennebaker aus dem Jahr 1989 läuft erneut im deutschen Fernsehen. Diesmal zeigt ihn der Digitalsender einfestival – und das gleich an vier Senderterminen.

Wer vom Film nicht genug bekommen kann oder ihn sich ganz einfach gerne im Fernsehen ansieht, sollte sich diese Termine vormerken:

Mittwoch, 09.05. – 20.15 Uhr
Mittwoch, 09.05. – 00.45 Uhr
Donnerstag, 10.05. – 14.45 Uhr
Donnerstag, 10.05. – 04.00 Uhr

Zur Website von einsfestival.

Themen: Schlagwörter
Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @BASSLINE8: EinsFestival gibt es leider nicht in HD :-( Hatte mich auch schon genau darauf gefreut…

  2. I’ve watched the film only two weeks ago. If you don’t watch it, you miss something very important, fellows!

  3. 100+1

    Depeche Mode mussten damals für die Amerikaner wie Marsmenschen vorgekommen sein. Solch ein Synti-Rock kannten die gar nicht!

  4. na und das noch zum 50.von Dave.
    ist doch klar das der Film, gefühlt zum 101. Mal geguckt werden muss !
    Immer wieder gern :-) !

  5. HD?

    Ist der über Satellit auch in HD zu empfangen? Also mir ist klar, das es EinsFestvial auch in HD gibt. Frage wäre, ob für den Film nur ein Upscaling erfolgt oder ob er dem Fersehnsender evtl. in einer HD Abtastung vorliegt, die dann ausgestrahlt wird.

  6. Keine Kritik an 101 bitte...

    Keine Kritik an 101 bitte…..
    eine bessere Darstellung von dem was wir als Fans erleben wenn DM on tour ist, und dann noch zu dieser legendaeren Zeit und dem legendaeren Konzert..eine bessere Atmospaehre kann man doch gar nicht haben als mit diesem Film..man ist doch praktisch mit auf Tour jedesmal wenn man den Film sieht…fuer mich nur mit 101 so moeglich

    ich hab 101 schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut jetzt aber ich weiss dass ich eben solche Gefuehle dabei hatte..ausserdem nichts topped Dave in diesen Unterhosen…

  7. @ Klaus Kinski

    Es geht aber um DM. Egal wie das ausgearbeitet ist oder auf wen das Augenmerk gerichtet ist. 101 ist Kult. Das Konzert ist einfach megageil. Und das Video? Ok, es geht um Fans. Aber es gibt eine Verbindung zu Depeche Mode. Das reicht doch. 101 gehört jedenfalls zu den Schmuckstücken in meiner Sammlung, genau wie Touring the Angel, Devotional, One Night in Paris etc… :-)

    Einem geschenkten Gaul schaut man nimmer in’s Maul :-)

  8. hä?

    Das ist doch der Film,wo amerikanische „Fans“ begleitet werden,wie sie zum 101. nach Pasadena fahren. ? Also,ich bin schon ziemlich lang von DM angetan,ihre Musik und der ganze KarriereVerlauf… Sorry,der Film ist ja wohl langweilig,bis auf die seltenen Momente,wo man die Helden mal sieht. Die Aufnahmen vom Konzert ok! Doch dieses Gemache um diese „Fans“,wen interessiert das? Naja,Freaks seid mir nicht böse… Ich liebe die Musik und die Videos und ihre Konzerte sind oft Extraklasse. Der Film ist Schrott,mit gewissen Edelmetallen. ;-)

  9. @useless

    Kann ja sein das ich mich irre aber 101 war als Film für mich immer die tour Doku

  10. bestimmt schon so ca. 100 mal gesehen und doch immer wieder ein muss:)

  11. Was für’n Zufall. Gestern habe ich daran gedacht, mir den Film mal wieder anzusehen. Da ich ihn noch nicht auf DVD geholt habe, ist das die perfekte Möglichkeit, ihn statt auf VHS gleich in vernünftiger Qualität zu sehen, und am besten gleich auf DVD aufzunehmen. Danke für den Hinweis, ich sehe sonst nur selten nach, was auf diesem Sender läuft und hätte es sicher verpasst. :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner