Home > News > Ein Wort zu den aktuellen Angeboten von Depeche Mode-Tickets
- Anzeige -

Ein Wort zu den aktuellen Angeboten von Depeche Mode-Tickets

Depeche Mode live (Foto: Uwe Grund)Die Bekanntgabe der Depeche Mode-Tour rückt näher und das ruft einige Ticketanbieter auf den Plan, die bereits jetzt Karten für Konzerte anbieten. Seit einigen Tagen erreichen uns Fragen von verunsicherten Fans, die wissen möchten, was wir davon halten. Wir haben dazu eine klare Meinung: Solange Depeche Mode keine offiziellen Tourdaten und keinen Termin für den Beginn des Ticketvorverkaufs verkündet haben, sehen wir auch keinen Grund, Karten zu kaufen.

Bei den auf verschiedenen Seiten angegebenen Tourdaten handelt es sich um jene Konzerttermine, die im Juli als Gerücht die Runde durchs Netz machten.

Wir haben daher bei einem der Ticketanbieter nach der Herkunft der Daten gefragt. Dort erhielten wir die Auskunft, dass man seine Quellen für die Termine habe. Man vertraue auf die Richtigkeit der Daten und könne daher schon jetzt Karten anbieten. Wenn die Tickets anschließend offiziell in den Vorverkauf gingen, würde man den Kunden die bestellten Karten besorgen. Auf die Frage, was passiere, wenn sich ein Konzerttermin als falsch heraustellt, sagte man uns, dass in diesem Falle der Kunde sein Geld zurück erstattet bekäme.

Wir wollen und können die Seriösität solcher Anbieter nicht bewerten. Wer jetzt sein Geld in Karten investieren möchte, sollte sich aber bewusst sein, dass es noch keine bestätigten Termine gibt.

Wie bei allen Online-Händlern empfiehlt sich ein Blick ins Impressum – das sich auch häufig hinter dem Begriff „Kontakt“ versteckt -, wo ihr wichtige Informationen zum Anbieter findet. Außerdem solltet ihr immer(!) das „Kleingedruckte“ lesen, also die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner