Home > News > Ein Jahr Delta Machine – Was ist Euer Fazit?
- Anzeige -

Happy birthday

Ein Jahr Delta Machine – Was ist Euer Fazit?

delta-machine-cropVor einem Jahr, am 22. März 2013, ist das aktuelle Depeche Mode-Album Delta Machine erschienen (zurzeit übrigens für 7,61 Euro bei Amazon zu haben). Das 13. Studioalbum verkaufte sich seitdem über 300.000 allein in Deutschland und landete hierzulande auf Platz 7 der Jahrescharts.

Natürlich wurde auch Delta Machine von den Fans mit viel Herzblut und Leidenschaft diskutiert, rezensiert und bis in die kleinste musikalische Verästelung analysiert.

Heute möchten wir von Euch wissen, wie Ihr Delta Machine ein Jahr später beurteilt. Läuft das Album noch regelmäßig bei Euch? Welche Songs sind Euch richtig ans Herz gewachsen? Gibt es Skip-Tracks? Schreibt es uns!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

158 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Delta Machine

    ist kein Meilenstein, aber doch eines der besseren DM Alben der letzten Jahre. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Angel mal zu meinen Favoriten gehören würde, aber der Song hat was. Welcome to my World und Alone sind auch gute Electro-Tracks, bei denen man klar die Handschrift Flood’s erkennen kann. Ich war ehrlich gesagt ganz froh, dass er die Songs abgemischt hat; er wollte ürsprünglich nie wieder etwas mit DM zu tun haben. Dennoch hoffe ich, dass die Jungs nach der kreativen Pause diesen ganzen Minimal-Blues-Dreckigen-Ben-Hillier-Sound-Analog-Kram über Bord werfen und noch einmal ein Album für uns 80er Jahre Fans produzieren.

  2. Lieblings Album :)
    höre ich ständig auf dem weg zur uni und mit slow und happens all the time kommen auch direkt meine beiden Lieblings Lieder aus dem Album Delta Machine ;)

  3. Ein großartiges und abwechslungsreiches Album! Nachdem mir „Sounds of the Universe“ etwas zu sperrig war, bin ich mit dieser Platte total zufrieden. Auch nach einem Jahr läuft sie noch sehr regelmäßig bei mir. Gut, auf „Slow“ hätte man verzichten können, aber „Welcome to my world“, „Should be higher“, „Goodbye“, etc. sind einfach überragend!

  4. im Vergleich zum Vorgänger SOTU läuft DM doch noch sehr of bei mir…
    eine weitere Single Auskopplung aus Delta Machine wird es wohl nicht geben…
    aber wie wäre es mal mit einen offiziellen Remix Album…
    würde die Wartezeit zur Live CD/DVD/BluRay verkürzen die 100% zum Weihnachtsgeschäft erscheinen wird

    • Also ich habe gehört, dass die live-dvd im September erscheinen soll. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  5. Neben SOFAD, Ultra, CTA und BC ist Delta Machine ein Top Album mit sehr ansprechendem Sound und Tracks.
    Favoriten : Welcome to my World, Angel, Heaven, Should be higher, Alone, All that’s mine, Long Time Lie
    Skip : Slow, Broken
    Gegen ein weiteres Album gibt es nicht’s einzuwenden ;-)

  6. Genial

    Auch ich höre es regelmäßig und sehr gern. Komischerweise mag ich Heaven nicht so. Hätte mir auch live mehr davon gewünscht. Nun warte ich auf die DVD und auf was neues. Ich hoffe ich sehe sie bald wieder. Schönes Wochenende.

  7. 50/50

    Bei mir läuft das Album seit anfang an selten. Es ist absolut nicht mein DM sound den ich mag, bin wohl in den 80er hängen geblieben :-). Mein Lieblingssong des kompletten Albums ist Angel das hat es mir angetan, der rest naja, je nach Laune und stimmung Skipe ich dann auch mal öfters.

  8. Delta Machine gehört zu meinen absoluten DM-Lieblingsalben! Ich höre dieses Album immer noch sehr oft und sehr gerne! Meine Lieblingssongs auf dem Album sind fast alle, ganz besonders aber Welcome to my world, Happens all the time, Should be higher, Alone und All that´s mine.
    Einzig My Little universe und The child inside skippe ich (meistens), damit kann ich nach wie vor nicht recht was anfangen.

  9. Für mich...

    ..persönlich nicht das beste Album . Soll nicht aber heißen das ich es für schlecht halte. Es ist wohl eine weitere Entwicklung von DM in ihrer langen Geschichte wobei mir der Bonustrack „Always“ sehr gut gefällt sowie „Alone“ und „Broken“ vom Album ………der Rest ist für mich hörbar aber sind nicht die Favoriten.
    Wobei „Alone“ und „Broken“ vielleicht mehr DM Soundtypisch erscheinen ….liegt u.a. daran dass ich DM-anhänger seit den Anfängen bin.Jedes Album markiert ja ein Veränderung in ihrer Entwicklung sei es bei Construction Time again durch die Sampletechnik oder bei Black Celebration die düstere Stimmung. Bei Delta Machine ist es der Blues der Einzug mal mehr mal weniger hatte. A Broken Frame von 1982 z.B. verband ein Mischung von melodischer und düsterer Atmosphäre mit minimal Elektro ..ist für mich auch ein Meisterwerk bis heute! Delta Machine ist hoffentlich nicht das letzte Album von DM und bin gespannt welche Einflüsse das nächste Album beeinflussen werden.

  10. Läuft und läuft und läuft und...

    Hi,
    der Betreff kann halt nur jemandem einfallen, der in der Nähe von Wolfsburg aufgewachsen ist :-)
    Nun zum Thema: ich höre Delta Machine regelmäßig.
    Favoriten: Welcome to my World, Angel, Secret to the End, The Child inside, Should be higher, Alone, Soothe my Soul, Goodbye.
    Skip-Tracks: My little Universe, Broken, Slow.
    Aber auch nicht immer.
    Freue mich auf die DVD.
    Grüße
    Andi

  11. Bestes Album seit langem

    Hi, ich finde Delta Machine ist seit SOFAD das stärkste Album. Endlich mal wieder ein Album das man durchlaufen lassen kann. Ob man nun die stark elektronische ausrichtung mit dem harten und eckigen Sound mag oder nicht. Ich finde es ist wieder ein Album auf sehr hohem Niveau. Ich erwische mich oft dabei , dass ich Heaven und The child inside skippe. Schade , wo sind die Songs wie Home von Martin geblieben. Sie berühren mich seit dem irgendwie nicht mehr. Da ich sowieso bei der elektronischen Musik aufgehoben bin, finde ich dass Delta Machine ein echtes Brett ist und swhr sehr wuchtige Sounds zu bieten hat.
    Bravo Depeche Mode…. weiter so.

  12. Super-Maschine

    Die Delta Machine gehört zu meinen absoluten Lieblingswerken von DM! Es ist niemals langweilig, diese LP zu hören! Nur mit „My little Universe“ werd ich irgendwie nicht warm. Aber der Rest……! Absoluter Wahnsinn.

  13. Ich liebe Delta Machine, es läuft bei mir immer noch regelmäßig! Meine Favoriten sind Angel, Heaven, Should be higher und Soothe my soul. Ich finde, Depeche Mode ist ein geniales Album gelungen!

  14. Mir gefällt das Album nach wie vor sehr gut. Meine Favoriten: Should Be Higher, Broken, Soothe My Soul, All That’s Mine und Soft Touch/Raw Nerve. Einen Song überspringe ich manchmal: Slow.

  15. Hallo Zusammen,
    Delta Machine ist eines der besten DM-Alben. Es ist sehr elektronisch und innovativ und zeigt besonders nach dem eher schwächeren Album Sounds Of The Unviverse wieder sehr gelungene Atmosphären und Stimmungen. Daher eine absolut geniale Kombination. Meine kühnsten Wünsche wurden alle samt erfüllt. Vielen Dank! Jost

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner