Home > News > Bestätigt: Düsseldorfer Konzerte werden im Februar nachgeholt
- Anzeige -

Bestätigt: Düsseldorfer Konzerte werden im Februar nachgeholt

So kann es kommen. Nur wenige Minuten, nachdem wir über heute über einen möglichen Nachholtermin für die Düsseldorfer Konzerte im Februar 2010 spekuliert haben, erreichte uns eine Pressemitteilung des Tourveranstalter Marek Lieberberg, die unsere Information bestätigt. Wir geben die Pressemeldung im Wortlaut wieder.

Depeche Mode und die Marek Lieberberg Konzertagentur werden am 2. Juli 2009 die Ersatztermine für die Depeche Mode Konzerte in der Düsseldorfer LTU Arena bekannt geben.

An diesem Tag wird der Spielplan der 2. Bundesliga veröffentlicht, der leider abgewartet werden muss. Erst wenn bekannt ist, wann Fortuna Düsseldorf Heim- oder Auswärtsspiele hat, kann eine Festlegung erfolgen, da die LTU Arena mit Auf- und Abbau der Anlagen eine Woche zur Verfügung stehen muss.

Aufgrund bestehender Verpflichtungen ist davon auszugehen, dass Depeche Mode entweder in der Zeit vom 19. bis 21. Februar 2010 oder vom 26. bis 28. Februar 2010 in Düsseldorf auftreten werden. Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die LTU Arena kann auch in der kalten Jahreszeit bespielt werden, weil das Dach geschlossen und die Arena geheizt werden kann.

Depeche Mode verstehen die Frustrationen ihrer Fans, die mit der Verlegung ihrer ursprünglichen Konzerttermine auf ein späteres Datum konfrontiert sind. Auf der anderen Seite bittet die Band ihre Anhänger um Nachsicht. Die Tour Of The Universe war unterbrochen worden, weil bei Leadsänger Dave Gahan ein bösartiger Blasentumor diagnostiziert worden war, der inzwischen erfolgreich operiert wurde. Dadurch mussten zahlreiche europäische Konzerte wie z.B. Düsseldorf verschoben, andere sogar abgesagt werden.

„Daves inzwischen überstandene Erkrankung zeigt, wie zerbrechlich wir sind“, erklärte die Band in einem Brief an ihre Fans. „Agonie und Ekstase sind zwei Seiten derselben Medaille. Wir müssen bedenken, dass uns diese Situation vom Schicksal aufgezwungen wurde, der Band und den Fans. Wir sind überglücklich, dass es Dave inzwischen wieder gut geht und wir freuen uns darauf, die Konzerte in Düsseldorf im Februar nachzuholen.“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

299 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Hach geil, mich persönlich freuts tierisch. Erst Frankfurt, dann Mannheim & Stuttgart und dann noch mal das Wissen, dass es im Februar (auch Geburtstag, yeah) weitergeht. Wenn es wirklich der Tourabschluss würde, hätten die Tickets für das 2. Düsseldorf-Konzert auf einmal eine ganz andere Bedeutung…

    trallallala… I am happy! See you in 2010 :o)

  2. Es ist so ein tolles stadion und beheizbar. Das wird echt geil, wenn man karten dafür hat.2tage oder doch 3? Wer weiß was marek noch aus dem hut zaubern wird.
    Danke marek…

  3. Hurra, Gewissheit! Ist zwar -wieder- meilenweit weg, aber es ist wenigstens. Und hauptsache, es hat sich gelohnt und Dave geht’s gut. Habe im Februar Geburtstag (Zaunpfahl!), vielleicht schenke ich mir nen‘ tollen Abend.

  4. @davemartin

    versuch im forum mal dein glück
    unter „Treffpunkt & Regionalforen“ da werden sie bestimmt geholfen ;)

  5. Kommt hier zufällig jemand aus Chemnitz der mir weiterhelfen könnte????????

    Gruß

    DaveMartin

    Try Walking in My Shoes

  6. @ 6
    wer lang hat, kann lang hängen lassen.. ;))

  7. Halb so wild sehen uns ja noch vorher in

    Oberhausen und dann Düsseldorf.

    Wichtig ist doch nur, das es unseren Dave

    gut geht und lange Gesund bleibt wie wir

    alle.!!

    See you again!

  8. puh, da bin ich mit meiner einmonatigen verspätung in HH ja noch gut bedient…

  9. Na sowas na ja egal aber ich freu mich was lang ist wird gut

  10. Jetzt müssen wir doch noch so lange warten!
    Sch….e !

    Kennt Ihr zufällig jemanden der eine 2-Z-Wohnung in Chemnitz sucht? Hätte eine anzubieten. Ab sofort bezugsfähig.
    Bitte Interessenten an finder71@t-online.de !

    Danke.

    Gruß

    DaveMartin

    Try Walking in my Shoes

  11. Na cool, kann ich also in Ruhe den termin planen. Freue mich schon drauf. Erst am 01.07. HH, dann 03.11. Hannover und zu Abschluß im Februar Düsseldorf.
    See You!!!!

  12. Stewo (Fan, seitdem ich 1903 mit meiner Zeitmaschine zum ersten DM Konzert ever gereist bin)

    Wunderbar..obwohl nicht selbst betroffen..Aber @Sven „wiedergeben“ bitte mit „ie“

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner